Navigation am Ende der Seite

Welches Auto für den Winter?

07.03.10  22:32

Hallöchen

Wir wollen uns zum nächsten Winter ein Winterauto zulegen! Allerdings sind wir uns nicht sicher was für eins....

Hat hier jemand eine empfehlung?

Das Auto muss nix besonderes sein....Wichtig ist das es im Unterhalt nicht zu teuer wird & robust ist. Es muss auch keine 200 PS haben ^^ Servo, ABS usw allerdings schon.... Also nicht son Golf1 oder sowas =)

Ausgeben wollen wir so um die 2000 €!

BdarbymBaby

07.03.10  22:43

Ausgeben wollen wir so um die 2000 €!

Aber es soll schon länger als einen Winter halten?

Wo lebt ihr denn und wie sehen die Winter dort aus? Auf dem Land braucht man sicher einen anderen Wagen als in der Großstadt.

Und warum wollt ihr speziell ein Winterauto? Könnt ihr euer derzeitiges nicht im Winter benutzen?

688aFabTianx68

07.03.10  22:58

Robust für 2000 Euro ist schwer... Was zu dem Preis auf dem Markt ist, birgt in der Regel auch das Risiko, reparaturanfällig zu sein. Zu dem Preis bekommt man meistens nur Fahrzeuge mit einer hohen Laufleistung und ebenso vielen Jahren auf dem Buckel.

Ich schließe mich 68Fabian68 an: Habt ihr denn kein Auto, das ihr über das ganze Jahr fahren könnt?

1%Fe`nja1

08.03.10  00:12

Winter haben wir hier ordentlich....Grade zb nen Haufen Schnee =)

Wir wohnen in ner Kleinstadt....Also im Grunde fahren wir einkaufen....Verwante besuchen usw! Längere Strecken eher selten.

Es kann ruhig ein Auto sein so mit Baujahr 1997 oder so....Egal!

Unser eigentliches Auto ist nicht geeignet fürn Winter.....Weil tiefer gelegt usw =)

BJarbyRBadby

08.03.10  00:25

Frage: Wie kommt man an ein gutes Winterauto?

Antwort: 1. Es sollte Frontantrieb haben.

2. TÜV-Report mit HU-Statistik kaufen, DEKRA-Report kaufen und ADAC-Pannenstatistik besorgen und auswerten. Da kristallisieren sich dann schon die guten Kanditen raus. Ein, zwei davon aussuchen und gezielt danach suchen.

3. Suche: Möglichst von privat, Rentner oder Frau mit wenig Kilometerleistung, maximal ein Vorbesitzer, gibt's zwar selten, aber ihr habt ein 1/2 Jahr Zeit.

So einfach is dat.

LG

GRültWigerNxame

08.03.10  00:26

Ups: Kanditen = Kandidaten

GuültignerNaxme

11.03.10  18:44

Heizung sollte einwandfrei funktionieren. Frontantrieb ist schon mal ganz gut, ausser ihr wollt richtig Spaß ]:D

Hätte ich nicht schon eine alte rostige Kiste, ich würd mir für den Winter ganz sicher eine kaufen. Aber ohne ABS!! Dieses blöde ABS nervt mich tödlichst im Winter. Ich bin meine ersten 6 Winter ohne ABS gefahren und hatte nie Probleme beim Bremsen. Jetzt tipp ich bei Schnee einmal kurz drauf: RatterRatterRatterRatter.... %-| >:(

Und gute Winterreifen sind natürlich auch pflicht!

HNeli?a 8x0

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite zurück nicht möglich 1 Seite vor nicht möglich

Forum » Beruf, Alltag und Umwelt »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH