Navigation am Ende der Seite

Wieviel darf ich dazu verdienen?

11.03.10  14:01

wieviel darf ich zu hartz4 dazu verdienen und muss ich den zuverdienst beim hartz4 amt melden?

L5uc@yLect:rxic

11.03.10  14:03

ich glaube du darfst 120 euro dazu verdienen und musst es dem amt melden

SMSTCTixne

11.03.10  14:04

wie viel du dazu verdienen darfst kann ich dir leider nicht sagen. aber ich weiß, dass du, wenn du was dazu verdienst, dies der hartz Iv stelle mitteilen musst

S?ternchhen52

11.03.10  14:06

ok danke für die antworten!

LcuckyLecxtric

11.03.10  16:19

hi,

je mehr du dazu verdienst, desto mehr geld hast du letztendlich - wer neben hartz 4 arbeitet, hat IMMER mehr als derjenige, der nicht arbeiten geht ... es gibt keine grenze des verdienstes - je mehr du verdienst, desto besser!

gruß,

zquza

11.03.10  16:27

sorry ,das ist Unsinn für einen single liegt die Zuverdienstgrenze unter Anrechnung aller Freibeträge wie Werbungskosten etc bei etwa 150 Euro,alles darüber wird angerechnet und von H4 abgezogen...

B:lueospixrit

11.03.10  17:14

es gibt keine grenze des verdienstes

Si ein Quatsch!

MRiss_R}ohr]spdatz

11.03.10  17:14

So |-o

Mfises_Roh$rspxatz

11.03.10  18:08

Si ein Quatsch!

Kein Quatsch. Es gibt wirklich keine Grenze ;-) Es sei denn, es wäre ein Weltuntergang, wenn man aus dem ALG-II-Bezug rausfällt...

Zum Thema: 100€ sind anrechnungsfrei. Bis 800€ sind darüber hinaus noch 20% des Verdienstes anrechnungsfrei, ab 800€ 10%.

tGhe {shadNow>girl

11.03.10  18:09

Oops, blöd ausgedrückt: wenn ich mich nicht irre, gilt der Prozentsatz für den Verdienst MINUS die 100€ ;-)

t!he rsha$dow=girl

11.03.10  18:13

Es sei denn, es wäre ein Weltuntergang, wenn man aus dem ALG-II-Bezug rausfällt...

Ja, aber darum geht es hier doch. Wieviel man dazuverdienen darf ;-)

Natürlich kann man Geld ohne Ende scheffeln.....nur behalten darf mans nich, wenn man ALG2 bekommt ;-) oder man fällt eben raus.

Mbiss_/Rohrspaxtz

11.03.10  18:15

Ok so gesehen hast du auch wieder Recht ;-)

tqhe sshadowxgirl

11.03.10  18:21

wieviel darf ich zu hartz4 dazu verdienen

Wenn du schon nen arbeiten willst, warum dann nicht richtig?

Mein Gott und für sowas wie dich darf ich im Monat 700 EUR abdrücken %-|

Haava

11.03.10  18:26

Mein Gott und für sowas wie dich darf ich im Monat 700 EUR abdrücken

:-o

Kennst Du ihre Lebensumstände? Wieso verurteilst und beleidigst Du sie ohne jegliche Ahnung von ihrer Situation zu haben?

M8iss_KRohhrspxatz

11.03.10  18:31

Ich kenne sowas schon aus einem anderen Forum :-/ Solche Fragen darf man dort gar nicht stellen, ohne von der Hälfte der Userinnen so etwas an den Kopf geworfen zu bekommen :-/

t(he Bshadcowgixrl

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Sie sind bereits auf Seite 1 Seite zurück nicht möglich Seite vor Letzte Seite

Forum » Beruf, Alltag und Umwelt »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH