Navigation am Ende der Seite
11.03.10 14:01
wieviel darf ich zu hartz4 dazu verdienen und muss ich den zuverdienst beim hartz4 amt melden?
11.03.10 14:04
wie viel du dazu verdienen darfst kann ich dir leider nicht sagen. aber ich weiß, dass du, wenn du was dazu verdienst, dies der hartz Iv stelle mitteilen musst
11.03.10 16:19
hi,
je mehr du dazu verdienst, desto mehr geld hast du letztendlich - wer neben hartz 4 arbeitet, hat IMMER mehr als derjenige, der nicht arbeiten geht ... es gibt keine grenze des verdienstes - je mehr du verdienst, desto besser!
gruß,
11.03.10 16:27
sorry ,das ist Unsinn für einen single liegt die Zuverdienstgrenze unter Anrechnung aller Freibeträge wie Werbungskosten etc bei etwa 150 Euro,alles darüber wird angerechnet und von H4 abgezogen...
11.03.10 18:08
Si ein Quatsch!
Kein Quatsch. Es gibt wirklich keine Grenze
Es sei denn, es wäre ein Weltuntergang, wenn man aus dem ALG-II-Bezug rausfällt...
Zum Thema: 100€ sind anrechnungsfrei. Bis 800€ sind darüber hinaus noch 20% des Verdienstes anrechnungsfrei, ab 800€ 10%.
11.03.10 18:09
Oops, blöd ausgedrückt: wenn ich mich nicht irre, gilt der Prozentsatz für den Verdienst MINUS die 100€ 
11.03.10 18:13
Es sei denn, es wäre ein Weltuntergang, wenn man aus dem ALG-II-Bezug rausfällt...
Ja, aber darum geht es hier doch. Wieviel man dazuverdienen darf 
Natürlich kann man Geld ohne Ende scheffeln.....nur behalten darf mans nich, wenn man ALG2 bekommt
oder man fällt eben raus.
11.03.10 18:21
wieviel darf ich zu hartz4 dazu verdienen
Wenn du schon nen arbeiten willst, warum dann nicht richtig?
Mein Gott und für sowas wie dich darf ich im Monat 700 EUR abdrücken 
11.03.10 18:26
Mein Gott und für sowas wie dich darf ich im Monat 700 EUR abdrücken

Kennst Du ihre Lebensumstände? Wieso verurteilst und beleidigst Du sie ohne jegliche Ahnung von ihrer Situation zu haben?
11.03.10 18:31
Ich kenne sowas schon aus einem anderen Forum
Solche Fragen darf man dort gar nicht stellen, ohne von der Hälfte der Userinnen so etwas an den Kopf geworfen zu bekommen 
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Beruf, Alltag und Umwelt »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH