» »

Gewerbe anmelden?

uenlucwky ZdePvil

Ruby90

Hier wird immer nur von Steuern gesprochen, diese sind wirklich nur abhängig von Deinem Gewinn, bzw. auch eventuell Umsatz.

Viel tödlicher sind die Krankenkassenbeiträge. Wer bezahlt zur Zeit Deine Krankenkasse?

Wenn Du Selbständig bist bezahlst Du grundsätzlich erst einmal unabhängig von Deinen Einnahmen einige Hundert EURO an Krankenkassenbeiträge. Diese sind in der Regel so hoch, dass sich das Arbeiten nur lohnt, wenn Du dieses als Dein Hobby ansiehst.

Frage hier einmal Deine Krankenkasse. Eine Bekannte ist klitze kleine Kleinstunternehmerin und zahlt alleine an Krankenkassenbeitrag über 200,00 EURO pro Monat.

t]he shadNo"wgxirl

*meld* Ich hab von der Krankenkasse gesprochen :P

Ich meine mich zu erinnern, dass die Krankenkasse aber mit den entsprechenden Nachweisen auch vom tatsächlichen Einkommen ausgehen kann?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH