Navigation am Ende der Seite

Facebook - Segen oder Übel?

11.03.10  19:06

Hallo, kennt ihr eigentlich Facebook? Wenn ja dann was haltet ihr davon? Lohnt es sich dort zu regestrieren oder eher nicht? Hattet ihr schon Probleme durch Facebook bekommen? Man liest ja häufig das Arbeitgeber bei Facebook über die Angestellten nachforschen... Das jeder einen dort finden kann ist vermutlich auch nicht immer ein Vorteil, oder?

Gruss,

Siguté

SQi[gutxe

11.03.10  19:08

Zum Stalken ist es nicht schlecht. :=o

pyeacex.andi

11.03.10  19:09

Hallo, kennt ihr eigentlich Facebook?

Ja!

Hattet ihr schon Probleme durch Facebook bekommen? Man liest ja häufig das Arbeitgeber bei Facebook über die Angestellten nachforschen... Das jeder einen dort finden kann ist vermutlich auch nicht immer ein Vorteil, oder?

Da sollte man die Phantasie spielen lassen. Ich bin dort unter einem Synonym angemeldet, sicher nicht mit meinem richtigen Namen. Wer mich finden will, findet mich. Wer nicht, hat Pech.

SEchwIarzeIs Blut

11.03.10  19:10

Zum Stalken ist es nicht schlecht.

Sowas in der Art habe ich schon erlebt.

S:iguxte

11.03.10  19:11

Facebook wird, soweit es mir erzaehlt wurde, staatlich ueberwacht. Da ich in Daenemark wohne bin ich froh, dass es Facebook gibt denn so viele Netzwerke gibts hier nicht... aber ich glaube so viele Deutsche sind garnicht registriert, es gibt ja noch zich andere Netzwerke (um mal einige zu nennen die mir spontan einfallen ;-): Studivz, meinvz, wer-kennt-wen, lokalisten,.....usw) *:)

t=ysk}_pixge

11.03.10  19:11

Ich bin dort unter einem Synonym angemeldet, sicher nicht mit meinem richtigen Namen. Wer mich finden will, findet mich. Wer nicht, hat Pech.

Ich war am Anfang leider mit meinem echten Namen angemeldet! Habe mir irgendwie nichts dabei gedacht aber es führte im Endeffekt zu Problemen. Habe meinen Namen jetzt etwas geändert aber so finden mich blöderweise auch die Freunde nicht mehr. ???

S#igutte

11.03.10  19:12

ich liebe facebok. ich lebe allerdings in den usa und ich glaube hier ist das doch weiter verbreitet. ich finds ziemlich praktisch, um sich mit freunden zu schreiben, fotos zu zeigen usw.

interessant ist es auch manchmal, so a la wer mit wem, wer mit wem nicht mehr, klatsch und tratsch usw.

stalken kann man mich nicht, meine seite ist privat und nur freunde können sie sehen.

kfylie_#chriestxina

11.03.10  19:12

Ich hab da einen Account und den privatsphärenkrempel recht hochgeschraubt.

Trotzdem würde ich da keine Bilder hochladen wo ich stockbesoffen in der Ecke liege. ^^

ACleofnor

11.03.10  19:13

@ tysk_pige

Also mich haben dort sogar Menschen entdeckt die eigentlich kaum was mit dem Internet zu tun haben! Das blöde war das wenn man meinen Namen im Google eingegeben hat man sofort an den Facebooklink kam!! Das habe ich jetzt geändert...

Was mir auffällt. Bei vielen kann man im Profil in alle Informationen einsehen, also Fotos usw. Die stellen das oft gar nicht auf "privat".

S#ikg8utxe

11.03.10  19:15

interessant ist es auch manchmal, so a la wer mit wem, wer mit wem nicht mehr, klatsch und tratsch usw.

stalken kann man mich nicht, meine seite ist privat und nur freunde können sie sehen.

Stimmt, ich bin auch gern auf Facebook... aber ich habe schon Probleme bekommen eben weil man mich über Google finden konnte. :°( Ich habe es jetzt sogar deaktivert das mir nicht-Freunde Nachrichten schicken können.

SXig+ute

11.03.10  19:16

Sowas in der Art habe ich schon erlebt.

Muss man denn bei jeder Community im Internet seinen richtigen Namen angeben? ;-)

Mir gefällt Fb recht gut. Aber finden würde mich dort bestimmt niemand. Außer natürlich wenn ich es will. ;-D

1'. Divwinitxy

11.03.10  19:16

hmm also ich hab da andere erfahrungen gemacht aber das macht ja jeder ;-) ich hab auf jeden fall mehr daenische kontakte als deutsche drin. meine privatsphaere ist auch so eingestellt, das man nicht alles sehen kann und wenn ich bei google oder wie letztens hier gelesen bei 123people meinen namen eingegeben habe, kam keine einzige verbindung zu mir....

tlyskx_pigxe

11.03.10  19:18

Würde mich auch nicht mit meinem richtigen Namen anmelden. Es gibt etliche Firmen, die die Namen von Bewerbern googeln, um raus zu finden, ob ihr potentieller zukünftiger Mitarbeiter vielleicht z.B. auf Parties dem exzessiven Alkoholkonsum zugetan ist, etc.

dYummeBfragxe

11.03.10  19:19

Muss man denn bei jeder Community im Internet seinen richtigen Namen angeben?

Ich habe noch nie irgendwo meinen echten Namen eingegeben. Bei Facebook war das aber so das alle die ich kenne eben den echten Namen drinnen hatten... habe meinen dann auch ausgefüllt und mir nichts dabei gedacht. Mich hat dann jemand von früher gefunden wo ich mich eigentlich sogar darüber gefreut habe, allerdings hat mich derjenige ganz langsam angefangen psychisch fertig zu machen bis es ausgeartet ist. :°( Jetzt habe ich einen Fantasienamen drinnen und bin überall auf privat und bei Google nicht auffindbar.

Ich kann jedem nur davon abraten den echten Namen einzugeben! Aber so kann man sich auch nicht mehr finden, oder? :-/

S-igUuxte

11.03.10  19:22

Würde mich auch nicht mit meinem richtigen Namen anmelden. Es gibt etliche Firmen, die die Namen von Bewerbern googeln, um raus zu finden, ob ihr potentieller zukünftiger Mitarbeiter vielleicht z.B. auf Parties dem exzessiven Alkoholkonsum zugetan ist, etc.

Genau!! Eine Freundin von mir hat echt einen tollen staatlichen Job. Irgendeine Tussi die ihr nicht gut gesinnt war hat ihrem Chef ihre Facebook Seite gezeigt und da hat er dann halt eben Dinge gefunden die ein schlechtes Licht auf sie warfen. Sie (meine Freundin) ist aber IMMERNOCH mit ihrem echten Namen drinnen. Und nicht nur sie, eigentlich jeder den ich kenne ausser einige wenige Ausnahmen.

S7iguxte

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Sie sind bereits auf Seite 1 Seite zurück nicht möglich Seite vor Letzte Seite

Forum » Beruf, Alltag und Umwelt »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH