Navigation am Ende der Seite
11.03.10 23:04
Hi,
ich brauche ein Hochzeitsgeschenk, das Paar hat alles und wünscht sich Geld.
Das ist die erste Hochzeit in meinem Freundeskreis, daher weiß ich nicht genau, wie das normalerweise ist.
Meine Mama meinte, pro Person sollte man so 50 € schenken, also ein Pärchen 100 €, ich als Single 50 €.
Würde auch passen da ich ja armer Student bin.
Andererseits ist es meine beste Freundin die heiratet.
Sie feiern im Ausland, das heißt wir Gäste haben ca 250 € Kosten für Anreise/Verpflegung (Unterkunft für 4!! Tage in Ferienbungalows bezahlt der Bräutigam).
Jetzt mal vom Studenten-Dasein weg:
Bei einer ausländischen Hochzeit, beste Freundin, wieviel tun Singles da in den Geldumschlag?
Danke schonmal für eure Antworten
12.03.10 03:42
Keiner hat da Erfahrungen mit?
Mir ist schon klar, es kommt immer drauf an, jeder von euch wird je nach Verdienst wohl was anderes sagen und für einen armen Studenten der schon 250 € dahin berappen muss, wäre das bestimmt okay - aber das ist meine beste Freundin, ich will den beiden nicht was schenken das für einen Studenten schon okay ist sondern genauso viel wie die anderen! ![]:D ]:D](/l/s37.gif)
12.03.10 12:00
Ich persönlich finde 50 € die unterste Grenze, aber für mich wäre auch das größere "Opfer" die 5 Tage Urlaub, die man sich für das Fest nehmen müsste.
Warum fragst du nicht andere eingeladene Freunde, die stellen sich bestimmt auch die Frage.
Aber was ganz anderes (und doch damit zusammenhängendes): Willst du als beste Freundin nicht auch ein Geschenk von ideellem Wert machen? Eine Hochzeitszeitung oder Hochzeitskochbuch, wo jeder Gast einen Beitrag liefert und du fasst alles zusammen? Oder mit mehreren Freunden zusammen ein Fotomosaik? Wenn du in das Geschenk erstmal mehrere Tage Arbeit gesteckt hast, wird das schwerer wiegen als ein Umschlag, selbst wenn der 250 € enthält.
13.03.10 15:43
Ja,
wir machen im Freundeskreis eine Hochzeitszeitung, da versuche ich gerade noch eine Internetseite zu bauen, damit die Leute sich besser vernetzen können die daran arbeiten.
Die bekommen von mir auch noch ein persönliches Geschenk.
Außerdem machen wir alle auf der Hochzeit was - wir wissen noch nicht genau was, vllt Weinflaschen mit einem Bild von denen oder sowas, ich wollte auch vorschlagen, ein Bild von jedem Gast zu macchen und das kleben wir später in ein Buch, auf die jeweils andere Seite schreiben die Gäste dann pärchenweise Sprüche, Gedichte oder Glückwünsche.
Ich bleib auch länger als 4 tage, ich bleibe dazu nochmal 5 Tage (zum Glück gibts im Monat vorher Gewinnbeteiltigung von unserer Firma
)
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Beruf, Alltag und Umwelt »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH