Navigation am Ende der Seite

Free Ware-Ersatz für Outlook-Terminkalender?

13.03.10  20:47

Hallo,

nachdem ich jetzt 2 Geburtstage verpasst habe |-o bin ich auf der Suche nach einem Terminverwaltungstool für mein Notebook. Leider ist weder bei meinem Office-Paket (Home and Student), noch bei OpenOffice eine Outlook-Funktion enthalten. Eine Email-Funktion soll/muss nicht dabei sein und eine Kalendersynchronisation mit anderen Geräten ist nicht erforderlich. Benutze Windows7 und Firefox.

Habt Ihr eine Idee/Empfehlung?

M;att?hexa

14.03.10  10:10

Wenn du schon Firefox benutzt.... Sunbird.

www.mozilla.org/projects/calendar/

Asud"o)in

14.03.10  10:58

Danke, Audoin!

Dann hab ich ja jetzt eine Beschäftigung für diesen trüben Sonntag gefunden..... ;-D

Mqatthxea

14.03.10  15:47

@ Matthea

Neben meinem Outlook Calender fahre ich explizit für Geburtstage www.birthdayremember.de/

Lade dir dieses Tool herunter und du vergisst nie wieder einen Geburtstag o.ä.

CZris;taxllo

14.03.10  21:46

Dir auch ein Dankeschön, Cristallo....Bei einem Termin-Schussel wie mir ist das wahrscheinlich die beste Lösung ;-)

Moatxthea

14.03.10  22:06

www.wisterer.info

Tolle freeware, Kalender, Adressen, Tagebuch, Notizen.

Ansehen lohnt sich.

a(lpa8kxi

14.03.10  22:11

Ich kann auch den Sunbird empfehlen, der stürzt nicht so oft ab wie der vergleichbare Windows-Krempel und man kann die Kalenderdaten sichern und nach einer Neuinstallation wieder importieren *:)

Amußen`dienxst

14.03.10  22:28

Danke alpaki, werde es mir auf jeden Fall ansehen.

M`atthxea

14.03.10  22:34

man kann die Kalenderdaten sichern

Sichern. Schönes Wort! Gutes Gefühl... ;-) Nachdem mein altes Notebook von jetzt auf gleich das Zeitliche gesegnet hat, bin ich Besitzerin einer externen Festplatte und Ghost ist mein treuer Begleiter... ;-D

MEatxthea

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite zurück nicht möglich 1 Seite vor nicht möglich

Forum » Beruf, Alltag und Umwelt »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH