» »

Nebenkosten beim Mieten eines Hauses

Fbrosc1h1x969

Das konkrete Haus, wegen dem ich hier angefragt habe, ist an jemand vermietet worden, der schneller war als wir. Da wir aber auch noch keine neue Bleibe gefunden haben, ist die Frage, ob wir uns ein Häuschen leisten können, noch aktuell.

160 EUR Nebenkosten für ein Haus halte ich einfach für vollkommen unrealistisch.

Mir kam das auch sehr niedrig vor. Ich weiß nicht, was alles in den 160€ enthalten war, gehe aber davon aus, dass alle verbrauchsabhängigen Kosten noch draufkommen. Es scheint ja üblich zu sein, dass man das selbst mit den jeweiligen Versorgern regelt, wenn man ein Haus mietet.

F;rosc6h1969

@ Gunnr

im Jahr darauf war ich den ganzen Winter ein halbes Jahr weg und mußte trotzdem 300€ nachzahlen, obwohl die Wohnung leer stand. Hatte was mit dem Verdunstungsthermostat und der südseite der Fenster und so zu tun.

Mein Freund hatte auch eine hohe Nachzahlung, obwohl er nur wenige Tage in seiner Wohnung war. ":/

FOrosc;h1x969

Und wieder ein schönes Häuschen gesehen: 156 qm, Reihenmittelhaus. Die Nebenkosten sind mit 140€ angegeben, die aktuellen Mieter zahlen für Gas (Heizung, Warmwasser) und Strom im Monat 263€ (mit 4 Personen). Da sind wir bei 400€ inkl. Strom im Monat, das klingt doch realistisch?

KBadhTixdya

Wegen der Heizkosten würde ich mal die Vormieter fragen, oder wenn das nicht möglich ist, kann man bei Gas den Anbieter fragen.

Yep, ich war auch entsetzt von den hohen Heizkosten meiner vorigen Wohnung (Stromheizung, und die jahrelange Vormieterin warfast nie anwesend) die Dame bei der Strom-Stelle sagte mir, diese Straße sei wegen der alten Häuser dafür bekannt und sagte ich solle bei Umzug sowas immer vorher bei den Strom- bzw. Gas-Anbietern nachfragen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH