» »

Angst vor neuem Job nach Arbeitslosigkeit

C2aramexla


Bist du sicher dass du bei 1400 brutto so viel rausbekommst? Welche Steuerklasse hast du? Ich hab mal ausgerechnet damit ich bei St.Kl. V 1100 rausbekomme muss ich 2000 verdienen. Dabei zahle ich nichtmal Kirchensteuer :=o

E ins-am0`1


Ja, ich bekomme soviel raus, die Steuersätze in Österreich sind etwas anders, außerdem bin ich (noch) nicht verheiratet ]:D

Brutto-Netto-Rechner.

Ahja die Kirchensteuer, die wird sich dann jetzt auch wieder melden, a la oh sie gehen ja arbeiten... %-|

C%a=raxmelxa


Ahja, Österreich..wir sind quasi Nachbarn leben am Waginger See

Wäre ich nicht verheiratet bliebe mir auch mehr Geld..aber man muss Opfer bringen. ;-D

Ecinsabm01


Hihi ja, naja nächstes Jahr dann. ]:D

a}bstrx.eixter


Einsam, schreib dir jede Kleinigkeit mit, wie was geht, was der Chef evtl vergessen könnte, woran du ihn dann nochmal erinnerst etc. :-)

EAinsa0m01


Ja, werde ich eh machen.

Notizblock und alles, trotzdem bin ich nervös ;-D %:|

agbstpr.ei@texr


Du startest doch ganz neu, alles offen :-) Wenn du von Anfang an dran bleibst, kann es doch gar nicht schief gehen ;-) Schwieriger ist es, wenn du den Tisch voller Aufgaben hast und alles nacharbeiten musst, aber von nichts 'ne Ahnung haettest ;-9

E#insalm01


Ja und ich weiss eben nicht, was sich da genau abspielen wird.

Vielleicht erwartet mich ja sowas wer weiss?

Und Ahnung das ist es ja, hab ich nicht soo viel... oh mann :°(

Hoffe ich werd eingearbeitet, wenigstens ein wenig... :=o

anbs-tr.exiter


Es kann nichts schiefgehen woran du schuld bist, solande du dich nicht mit Kenntnissen beworben hast, die du nicht hast ;-)

E`in!saxm01


Hallo Hallo *:) @:)

Heute war mein erster Arbeitstag und ich wollte irgendwie gleich berichten.

Also ersteinmal es war ein guter Tag ;-D Kollegen sind alle nett und der Chef auch, ich kann mich nicht beklagen, nahja abwarten was noch kommt. ;-D ]:D

Ich wurde eingeschult. :-D

Es war sehr kompliziert so viel auf einmal, aber ich denke mit ein bisschen Zeit + Übung + Motivation werde ich das alles gebacken bekommen, ganz sicher.

Es hat mir schon Spaß gemacht. ;-D

Danke an alle die sich meine Sorgen durchgelesen haben.

Ich hoffe das Arbeits und Kollegenklima bleibt so. ]:D

EtinRsamx01


Ich hab einen tollen Job ich bin total happy, hätte nicht gedacht das es einen Job für mich gibt der mir Freude bereitet. :)_ :-D

C=aramEe?la


Hey, das klingt super. Na also, war doch kein Problem @:)

Ich war heute auch probearbeiten, sieht soweit gut aus. Naechsten Montag sollte ich Bescheid bekommen.

E+ins>am0x1


@ Caramela

Ah gut ;-D

Das ist schon mal was, gefällt dir die Arbeit?

Was machst du genau? Du hast gar nichts erzählt :-D

*neugierig bin* ]:D VZ oder TZ?

Gehalt ist auch annehmbar? ;-D

Ich fande es eigentlich total arm, ich musste heute die Absagen zu meiner Stelle schreiben.

Es waren 19 Stück und dabei waren auch total qualifizierte Bewerber ":/ :-o .

Ich will nicht die Hand beißen die einen füttert, aber mich würde es zu gerne interessieren warum er mich genommen hat.

Wäre ich der Chef, hätte ich besser so einen Kanidaten genommen. ":/

Naja egal, ich freue mich. ;-D

C;ara!mela


Bei mir geht's um Personaldisponentin/Assistent der Geschäftsleitung, Gehalt ist ok mit room for improvement. Vollzeit, obwohl mir Teilzeit auch reichen würde..Nja, wenn ich den Haushalt nicht mehr schaffe, hole ich mir einen Perle, und der Hund soll dann so einen Tag pro Woche in die Pension tagsüber wenn das so klappt.

Ja das ist immer blöd wenn man Leuten absagen muss :-/ Musste ich während meiner Ausbildung mal machen.

Mach dich nicht schon wieder kleiner als du bist, ich bin mir sicher dein Chef hat eine gute Wahl getroffen @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH