» »

Betrunkener Jugendlicher, niemand kümmerte sich um ihn

rQam@ila

Ich muss manchmal durch Gebiete (um Bahnhöfen rum), wo in jeder Ecke irgendwelche besoffenen oder mit Drogen zugepumpten Minderjährigen liegen. Ohne Scheiß, so 3-5 Stück sieht man da immer liegen. Soll ich da jedesmal 5 Rettungswagen bestellen? Theoretisch könnte es sein, dass da einer von stirbt... praktisch wird es wohl auch so sein. Da guckt keiner, ob einer noch zuckt oder Hilfe braucht. Wäre bei der Menge, die da täglich anfällt, wohl auch kaum möglich.

Elhema?liger hNutzer x(#421703)

@ rosa linde

ui, ui, ui! hast du selber kinder? ich denke wohl eher nicht.

besser wäre wenn du geschrieben hättest

ui, ui, ui! hast du selber kinder? ich denke wohl lieber nicht.

MJrs.Pu,scxhel

Wolltest du heute dein Pensum an schmutzigen Wörtern erfüllen?

Nö...Wollte nur mal schreiben wie es ist...Ohne Blümchen und schnickschnack.

r)ut[schxie

Arbeite Du mal mit Besoffenen dann weißt Du die auch richtig einzuschätzen.

Es wurde doch x Mal gesagt, dass grade wenn man es nicht einschätzen kann, .... ach, würdes dich interessieren, müsste ichs nich wiederholen..

F?raue9nnichtve!rstexher

ihr wisst schon, daß jugendliche beim trinken keine verhältnismäßigkeit sehen, oder?

Ach komm. Oft sind es bei Jugendlichen doch die reinsten Weltläufe, wer am ersten am dichtesten ist, ist nächsten Tag der "coolste". So unschuldig sind die jetzt auch nicht. Zumindest war es in meinem Freundeskreis damals oft so. Viele hätten garnet mal den Unterschied zwischen alkoholfreiem Bier und normalem Bier erkannt. Und das Ziel war nicht einfach nur Spaß zu haben , sondern das Ziel war so schnell wies geht besoffen zu werden

rNosa_#liMnde

Nö...Wollte nur mal schreiben wie es ist...Ohne Blümchen und schnickschnack.

hättest du mal lieber ein bißchen blümchen und schnickschnack gebraucht, dann würde sich das nicht ganz so asozial lesen ;-)

MQrs.P usschel

Dann würde es aber nicht der Wahrheit / Realität entsprechen.

fOunnybrunny_8x4

Hilfe hin Hilfe her, ob Notstand oder keiner, ob NUR besoffen oder ein schwerer Autounfall, ob zugedröhnt oder nicht, ob richtig oder falsch.... zzz

Manche vergessen wohl das wichtigste :°(

Einfach mal Mensch sein, erkennen wenn es anderen vielleicht nicht gut geht und Hilfe anbieten.

r1os;a_lwindxe

Ach komm. Oft sind es bei Jugendlichen doch die reinsten Weltläufe, wer am ersten am dichtesten ist, ist nächsten Tag der "coolste". So unschuldig sind die jetzt auch nicht. Zumindest war es in meinem Freundeskreis damals oft so. Viele hätten garnet mal den Unterschied zwischen alkoholfreiem Bier und normalem Bier erkannt. Und das Ziel war nicht einfach nur Spaß zu haben , sondern das Ziel war so schnell wies geht besoffen zu werden

das bestreite ich auch gar nicht. aber eben nicht bei allem. wer weiß, ob nicht gerade dieser besagte jugendliche seine ersten konkreten erfahrungen mit alkohol gemacht hat an dem tag. beurteilen können wir das alle nicht und ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wo hier das problem liegt.

wenn ich einen hilfebedürftigen menschen sehe, der sich in der öffentlichkeit übergibt, dann gehe ich davon aus, daß es ihm so schlecht geht, daß er mit der kotzerei nicht mehr bis zuhause warten konnte. also... und da soll mir auch kein rettungssanitäter kommen und sagen, der hätte sich auch alleine helfen können. ich rufe den rettungsdienst in der tag lieber einmal zu viel als zu wenig an. dafür sind die erstens da, um die situation zu beurteilen (ich bin nur laie) und zweitens ist es deren job. ich würde mir jedenfalls vorwürfe machen, wenn ich sie nicht gerufen hätte und lese am nächsten tag in der zeitung, daß derjenige schwer verletzt ins krankenhaus gekommen ist oder im schlimmsten falle sogar verstorben ist.

zpwTetdschlge 1

@ Frauennichtversteher

sag mal geht,s noch?? Du bist der Meinung das einer besoffenen keine Hilfe erwarten kann, weil er selber schuld hat :-o Was ist dann mit die Bergsteigern die jedes Jahr runter geholt werden muss für richtig viel Geld!! sollte man die da oben sterben lassen?? Weil im princip haben die ja selber schuld oder?? Oder die Menschen die zu weit im Meer rausschwimmen, sollte man die auch nicht retten?? Die haben doch auch selber schuld!!

Wo willst du die Grenze setzen? Wärest Du nicht dankbar, wenn dein Sohn aus irgendeiner dummheit total betrunken und kotzent auf die Strasse sitzen wurde, wenn jemanden dafür sorgen wurde das er hilfe bekommst??

fKunnybunxny84

Oh, :-o ich hätte vielleicht besser schreiben sollen: einfach mal ein guter Mensch sein ]:D

rZosa._linde

Dann würde es aber nicht der Wahrheit / Realität entsprechen.

so so! na dann... wußte gar nicht, daß "scheißen, kotzen, pissen" usw. wichtig sind, um realistisch zu bleiben ;-)

AFnd2rea5-Doxria

Mein Respekt gilt Menschen wie Mrs.Puschel. Wer von uns möchte schon die Arbeit machen, die sie beschrieben hat? Es gibt doch genug Reportagen über Besoffene (auch von Jugendlichen), die randalieren und nicht mehr wissen, was sie sich und denjenigen Menschen, die sich um sie kümmern müssen, antun. Da haben "Blümchen und Schnickschnack" m.M. nach keinen Platz.

zwwetsichge 1

@ Rosa_linde und Funnybunny84

:)^ :)=

F!raueSnpnicht]veFrstehxer

ja dann sprech ihm doch erstmal an. Wenn jemand kotzt brauch er net autom. sofort medizinische Hilfe.

Ich kann es schon verstehen wenn sich nen Sani aufregt wenn er rausrücken muss und gar nicht gebraucht wird. Was wenn er aber grade an einer andere Stelle helfen könnte, aber stattdessen irgendwo hingerufen wird wo grad nur einer kotzt es aber nicht lebensbedrohlich ist und woanders brauch grad wirklich jemand Hilfe.

Ansprechen ist doch das mindestes. Hat man doch auch beim Erste Hilfe Training gelernt, ich meine das allererste was man macht ist nicht den Notarzt zu rufen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH