» »

Betrunkener Jugendlicher, niemand kümmerte sich um ihn

rJosa_'linxde

aber es ist doch auch wohl jedermans Recht sich über bestimmte Dinge aufzuregen oder etwa net?

aber natürlich. keine frage. :=o

d@ummschmlarrer7x4

Klar haben sie selber Schuld, wer denn sonst? Oder wurden sie gezwungen dies zu tun? Man sollte sich dem Risiko eben bewusst sein. Und das ich helfen werde wo ich helfen muss hab ich ja bereits gesagt, das ändert aber nichts an der Schuldfrage.

Wenn sich wer besäuft weil die Freundin einen verlassen hat, sagste auch die Freundin ist schuld? Nein in erster Linie ist jeder für sich selbst verantwortlich

Das stimmt. Aber Du wirst immer einen Grund finden, warum einer selbst schuld ist: der kollabierte Herzkranke hat zu wenig Sport gemacht, der Gestürzte war viel zu unvorsichtig, etc. Es wird dadurch einfach, niemandem zu helfen, Kosten im Gesundheitswesen zu sparen und die Rettungsdienste zu entlasten.

Die Arbeit mit Obdachlosen ist jetzt aber doch ein bisschen anderes Thema...

r:osa_lyiande

Und stell Dir vor..Ich bin schon viele Jahre Krankenschwester und ich bin es gerne.

Nur bin ich in einen dankbareren Bereich gewechselt.

guckst du hier. ;-)

zOwets0chgxe 1

Hier geht es doch überhaupt nicht um erwachsene die für sich selber verantwortlich sind, sondern um jugendliche !! Es geht auch nicht um Obdachlose!!

ich verstehe nicht wie man sagen kann, das der jugendlicher doch selber schuld hat und deswegen sollte man keine hilfe holen!!! Das ist pure egoismus sowas! Natürlich hat er selber schuld, aber er benötigt ärztliche hilfe wenn er ein alkoholvergiftung hat! und wenn man die einstellung hat, das er selber schuld hat und keine hilfe erwarten kann, kann man ja an seine Eltern denken! Die sind (hoffentlich) dankbar wenn ihren Sohn geholfen wird!!

Mers.P[uschxel

dankbareren Bereich

Da steht nirgends das ich ein Danke von den Patienten / Angehörigen erwarte.

Wobei ich anmerken muss das die wenigstens das aufgrund med.Umstände gar nicht können.

FGrauen#nichtv7erstehxer

meinst du? stinkt die scheiße des besoffenen anders als die des altenheimbewohners? bleibt es nicht von daher dasselbe?

Der Unterschied ist, dass der im Altenheim nix dafür kann dass er alt ist, okay er hätte sich vorher umbringen können aber mehr auch nicht.

Du kannst nem 70jährigen doch net vorwerfen, dass er 70 ist und nicht mehr allein zurecht kommt. Bei nem besoffenen Jugendlichen kannste ihm das aber sehr wohl vorwerfen dass er nicht mehr allein zurecht kommt

rqosa_Ilind{e

kann man ja an seine Eltern denken! Die sind (hoffentlich) dankbar wenn ihren Sohn geholfen wird!!

:)= :)^

M5rs.Pu$schxel

Um zumThema zurück zu kommen.

Prinzipiell hat die TE richtig gehandelt.Sie hat sich nicht getraut und hat nach längeren zögern einen Polizisten,welcher " vor Ort " war angesprochen.

Der Junge war weg, daran kann nun niemand was ändern.

rLosa}_linxde

mrs. puschel

dann definieren wir das wort "dankbareren" eben unterschiedlich. für mich hört es sich so an, als würdest du dankbarkeit erwarten. hab aber jetzt auch keine lust, mit dir darüber zu diskutieren. der erste eindruck bleibt sowieso meist hängen :-)

M!rs.GPuschxel

für mich hört es sich so an, als würdest du dankbarkeit erwarten

Nein, dem ist nicht so.

der erste eindruck bleibt sowieso meist hängen

Stört mich nicht bei Fremden ;-)

Alles Gute Dir.

r&osa_xlinde

Stört mich nicht bei Fremden ;-)

hab auch nichts anderes als das erwartet.

dir auch alles gute!!! :)* *:)

fPata6lisOtisbcxh

In Deutschland herrscht Ausweispflicht!

Wenn ich sehe, dass "grobgeschätzt" ein Kind mit 14 Jahren sturzbetrunken und göbelnd

auf irgendwelchen Stufen hockt und nicht mehr gehen kann, dann ist es meine "heilige"

Pflicht etwas zu unternehmen. Sei es, wie von der TE beschrieben, die Polizei darauf

aufmerksam zu machen sich um den Fall zu kümmern oder dass ich selber einen Krankenwagen

rufe! Wegsehen ist in diesem Fall kein Kavaliersdelikt sondern ganz einfach unterlassene

Hilfeleistung. Es geht auch nicht nur prinzipiell um DEN Jungen, sondern um gänzlich allgegenwärtiges

Leben, dessen Situation man einschätzen kann. Wenn ich sehe, dass es einem Menschen schlecht

geht helfe ich!

Lt. Jugendschutzgesetz §9 ist generell Jugendlichen/Kindern/Teenies unter 18 untersagt in der

Öffentlichkeit Alkohol zu trinken, bzw. generell zu erwerben! Ergo --- Die Polizisten hätte in jedem

Fall reagieren müssen, wenn die 'ne hilflose Person sehen und machen nix, müssten die eigentlich

sowas von einen an den Arsch kriegen, dass sie ihr Leben lang Schrankenwärter in der Arktis werden.

r:u5tschixe

Und was willst du uns mit der Ausweispflicht sagen..? ":/

Se. w`allisxii

In Deutschland herrscht Ausweispflicht!

weiß zwar nicht was es damit zu tun hat aber nur am Rande: das heißt man muss einen besitzen, nicht dass man ihn dabeihaben muss.

pLrob~lem_Vnomadxe

wallisii

ja aber man ist ausweisepflichtig, heißt wenn sie vor ort nicht an hand eines ausweisdokuments deine personalien feststellen können, dürfen sie dich mit aufs revier nehmen - darauf kann man gut verzichten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH