» »

Betrunkener Jugendlicher, niemand kümmerte sich um ihn

At_Plbea_Foxr_Eros

... oder auch nicht ;-D

Ein "couragierter" Bürger hat die Courage, einen der vielen Passanten anzusprechen und auf das Problem aufmerksam zu machen sowie nach einem Handy zu fragen.

Echemal|iger ?Nutzer d(#875x46)

Eigentlich machts erst Spaß, wenn man das Eingangspost liest und dann auf die letzten Seiten der Fäden geht...

Hätte das aber auch nicht erwartet, dass die Rettungssanitäter auf einmal herzlose Schweine sind, die nur Pillen und Pflaster verteilen und sich aufregen wenn mal ein Obdachloser reinkommt, denn der stinkt ja ":/

Aber es gibt nichts, was es nicht gibt (wie es so schön heißt)

EKhemalige{r Nutozer x(#875P46)

@ A_Plea_For_Eros

Frauen können doch mehrgleisig denkden :-D

Guourmjeta

@ zwetschge

Wenn ein Polizist ein Menschen beobachtet, der ärztliche hilfe benötigt, muss er einem Krankenwagen anrufen, das ist Pflicht!!

Mein Beitrag bezog sich auf einen Beitrag von S.Wallisii, der meinte, die Polzei hätte ihn zum nächsten KKH fahren müssen. Und das dürfen die, wie Dicki schon schrieb, gar nicht.

Und bei einem verletzten Menschen Erste Hilfe zu leisten, dazu ist jeder verpflichtet, nicht nur die Polizei.

G'ourmexta

@ rosa.linde

jeder kann sich seinen beruf aussuchen. und wenn ich krankenschwester oder arzt werde, muß ich damit rechnen, es mit solchen leuten zu tun zu haben. aber sich dann darüber aufzuregen, finde ich ungeheuerlich. was erwartet ihr denn?

Das ist eine typische Aussage von jemandem, der von einem Krankenhausbetrieb nicht die geringste Ahnung hat.

Was würdest du denn sagen,wenn dein Kind, oder dein Mann frisch operiert wäre, Schmerzen hätte, oder dringend aufs Töpfchen müsste, und die einzige Schwester die nachts auf Station ist, muss sich erst mal eine halbe Stunde um einen kotzenden, randalierenden Besoffenen kümmern?

Würdest du dann auch noch so denken?

D3ickiDick\Dqickenxs

Aber der Junge konnte schon noch artikulieren, wenn auch auch nur undeutlich, dass er total besoffen ist und nicht mehr laufen kann...und dann war er verschwunden... ":/

M'onscKh2kx5

Mein Gott wie sich hier wieder alle aufregen... wenn er noch aufrecht sitzt und kotzen kann brauch ich nicht gleich nen Notarzt anrufen. Hätte ich auch nicht gemacht. Wenn er natürlich umkippt und bewusstlos wird ist das was anderes. Ich bin nach wie vor der Meinung: Selbst Schuld!

B{rothrer|hood

Mein Gott wie sich hier wieder alle aufregen... wenn er noch aufrecht sitzt und kotzen kann brauch ich nicht gleich nen Notarzt anrufen. Hätte ich auch nicht gemacht. Wenn er natürlich umkippt und bewusstlos wird ist das was anderes. Ich bin nach wie vor der Meinung: Selbst Schuld!

Richtig. Davon stirbt man nicht wirklich und die Erfahrung sollte man auch mal machen.

Und da er noch vor der Polizei weg laufen konnte ging es ihm doch super.

Davon abgesehen bezweifle ich, dass solche Dinge ein Erscheinungsbild dieser Zeit sind. Ich denke mal, dass es sowas früher auch zur Genüge gab.

GLourmNeta

Ich habe zu deinem Beitrag keine Worte, ich bin sprachlos

Mrs. Puschel hat völlig Recht. Nach 20 Jahren im Pflegedienst war auch mein Idealismus weg und mein Mitleid hielt sich in Grenzen. Wenn du jede, aber wirklich jede Woche immer wieder die gleichen betrunkenen, pöbelnden, Typen da hast, die dir die ganze Station durcheinander setzen, so dass die, die wirklich krank sind auf Hilfe warten müssen und nicht zur Ruhe kommen, hast du irgendwann die Nase voll. Ich wurde auch mit entsprechendem Vokabular angeranzt und sogar bespuckt.

C>itycxar

Würdest du dann auch noch so denken?

Zum Glück wird niemandem verboten, zu denken. Das ist auch nicht das Problem. Ein Problem wird es erst, wenn pflegerisches oder medizinisches Personal sich von seinen Gefühlen leiten läßt.

Es gibt klare Auflagen, wie bei der Betreuung von Patienten zu verfahren ist. Dazu gehört auch, in begründeten Fällen die Behandlung ablehnen zu können. Wenn man die Versorgung nach Vorgabe nicht mehr gewährleisten kann oder will, sollte man sinnvollerweise wie "Puschel" verfahren und den Tätigkeitsbereich wechseln, das ist die einzig vernünftige Lösung.

Nicht sinnvoll hingegen finde ich es, durch persönliche Vorbehalte Stimmungsmache zu betreiben.

GYourHmetxa

sollte man sinnvollerweise wie "Puschel" verfahren und den Tätigkeitsbereich wechseln, das ist die einzig vernünftige Lösung.

Das habe ich und viele meiner Kolleginnen vor Jahren schon getan.

Ein Problem wird es erst, wenn pflegerisches oder medizinisches Personal sich von seinen Gefühlen leiten läßt.

Was hättest du denn für ein Gefühl, wenn du angespuckt würdest? All ihr Heiligen, geht doch mal an einem WE ehrenamtlich in einer Notfallaufnahme, oder auf einer chirg. Station arbeiten. Danach können wir uns nochmal über das selbe Thema unterhalten. ;-D

JRecca_xx3

Ich hab auch mal ein kleines Mädchen in einer Ecke sitzend gefunden... Die war auch total betrunken, hat sich die Seele aus'm Leib gek** und konnte gar nix mehr... Die war überhaupt nicht mehr ansprechbar... Habe dann mit meinem Handy den Notarzt gerufen und habe mir einfach ihr Handy aus ihrer Tasche genommen und ihr Telefonbuch nach einer Nummer durchsucht, die auf ihre Eltern schließen lässt ("Zu Hause", "Mama" oder so...). Habe dann auch "Mama" gefunden und die angerufen. Die kam auch und hat mich zur Sau gemacht, weil sie ja jetzt **wegen mir ärger mit dem Jugendamt kriegen würde weil die erst 14 ist und ich hätte ja wohl nicht direkt den Notarzt anrufen müssen... Ich meine, Dankbarkeit muss man heutzutage wirklich nicht mehr erwarten, aber DAS hätte ich echt nicht gedacht, dass die mir auch noch Vowürfe macht...

Daraus könnte man jetzt schließen, dass ich so'n Kind demnächst liegen lasse. Würd ich aber nicht tun. Ich würde immer wieder genau so handeln... Wäre die da an ihrer eigenen Ko***e erstickt hätte ich mir das nie verziehen...

J}eccax_x3

ups, sorry da ist was schief gelaufen... das sollte nicht alles fett werden... oO

GMo8urmexta

Ich habe mal eine Frage:

Was meint Ihr eigentlich, was mit alkoholisierten Personen im KKH geamcht wird. Welche "Behandlung" stellt Ihr Euch da so vor? {:(

J+ehcZcax_x3

Ich denke mal, die haben ihr den Magen ausgepumpt.... Und vielleicht an den Tropf... Die hat ja viel Flüssigkeit verloren. Aber genau weiß ich's nicht.... Hatte noch nie ne Alkoholvergiftung....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH