» »

Kann ich singen? Wie merke ich das?

r@utschxie


Ich habe vorhin was mit meinem Handy aufgenommen.

Es hört sich schrecklich an. Es tut echt weh das zu hören

Kann das nicht auch am Handy liegen? Qualitativ ist das doch Mist..

0g_miku4_0


Cam hab ich leider keine :-(

Was mich aber richtig runter zieht...

singe ich ein Lied jetzt so normal, hört sich gerade perfekt am! Besser als so mancher Star.

Mit einem Ohr zu, auch! :-/

Aufgenommen aber, leider richtig richtig schrecklich. Wie fies ist das denn? Das eben ist unfair. Habe gerade etwas Angst wegen nächster Woche..

Doiscfourag&ed8x8


Mach dich nicht verrückt,du tritts ja nicht beim Finale von Deutschland sucht den Superstar auf,alles halb so wild :)*

0a_hmikux_0


Mach dich nicht verrückt,du tritts ja nicht beim Finale von Deutschland sucht den Superstar auf,alles halb so wild :)*

Stimmt. aber ich dachte imemr ich könnte singen. Das zerstört irgendwie was... hab das Gefühl mein lebenlang was voirgemacht zu haben.

Viele dank für eure Tipps und eure Hilfe!!!

D!iscoura<ged88


Tut zwar nicht zwingen was zur Sache,aber darf ich dich trotzdem mal fragen wie alt du bist ?

0F_mcikux_0


Tut zwar nicht zwingen was zur Sache,aber darf ich dich trotzdem mal fragen wie alt du bist ?

Ich bin gerade 16 geworden ;-)

Seit der 3. Klasse hab ich imemr gedacht, ich könnte singen. Bis jetzt. Deshalb ist es für mich ein Schlag. Ich hab ja damit fot auch angegeben und so. Deshalb fühlt sich das komsich an :-/

Dtiscouraagedx88


Ach so,naja ging mir so ähnlich.Ich liebe Musik und ich konnte auch nie verkraften,dass ich überhaupt nicht singen kann :-D Aber es ist halb so wild ;-) Und bei dir weiss man es ja nicht

F)enxta


Bevor du jetzt in Selbstzweifeln versinkst... versuch doch (vielleicht mit Hilfe deines Musiklehrers) den Auftritt bei diesem Fest einigermaßen hinzubiegen... so lang wird dein Solo ja wohl nicht sein, oder?

G`ibNichitAxuf


singe ich ein Lied jetzt so normal, hört sich gerade perfekt am! Besser als so mancher Star.

Hast du etwas schon direkt neben einem "Star" gestanden und ihm beim Singen zugehört?

0X_mikuo_x0


Hast du etwas schon direkt neben einem "Star" gestanden und ihm beim Singen zugehört?

7 von 10 Sänger/Innen können gar nicht wirklich singen^^ Das hört man ja live ;-)

Und ich werde meinen Musiklehrer mrogne wirklich fragen. Ihr habt recht. Das ist echt zu blöde. Es muss geübt werden ":/

WgapteWrli


Ich denk mal das klingt wegen dem Handy scheiße... habe das auch mal gemacht und ich hab bisher von professionellen Leuten NIE gesagt bekommen, dass ich grausig singe. So klingt aber meine Handyaufnahme. Habe aber auch erst eine Choraufnahme gehört, wo man mich ziemlich gut raushört bzw. mich NICHT zu sehr raushört, also singe ich nicht schief, nicht groß mit einer anderen Stimme als die anderen usw... wenn da einer schief singt und ne grausliche Stimme hat, würde man das ja hören. Und ich hab so laut gesungen wie ich kann, deswegen meine ich auch man hört mich. Was ich an meiner Stimme nicht mag: ich klinge irgendwie wie ein Kind, auch wenn ich spreche. Empfinde ich aber nur selber so, wurde noch nie drauf angesprochen, dass meine Stimme irgendwie komisch sei. Und naja, die Tatsache, dass ich im Chor drin bin, wo ich natürlich vorsingen musste um aufgenommen zu werden, obwohl alle da total toll singen und die Tatsache, dass ich sogar in einem früheren Chor von 30 Leuten die war, die das Solo bekam, nachdem alle durchprobiert wurden und die Tatsache, dass mein Gitarrenlehrer mir ein Kompliment zur Stimme gemacht hat... das spricht dafür, dass Handys scheiße sind, um seine Stimme einzuschätzen. ]:D

Und dann darfst du auch nicht vergessen, dass Sänger auf CD normalerweise soundtechnisch bearbeitet werden usw... und mit Unterricht kann man auch aus so ziemlich jedem, der zumindest die Töne trifft, eine gute Livestimme rausholen, nur das ist Übungssache. Es ist längst nicht jeder ein Naturtalent. ;-)

KHadhUidxya


Wenn der Musiklehrer sich um die Stunden drückt und verschwindet und euch alleine lässt, und das regelmäßig, wäre jetzt mal der Moment, dass jemand von euch, z.B. der Klassensprecher oder eine Gruppe von Schülern, zu Klassenlehrer oder Vertrauenslehrer gehen.

Euch unvorbereitet da hingehen zu lassen, da alle denke, ihr übt mit dem arbeits-verweigernden Musiklehrer, ist net okay.

0'_mik2u_A0


Und dann darfst du auch nicht vergessen, dass Sänger auf CD normalerweise soundtechnisch bearbeitet werden usw... und mit Unterricht kann man auch aus so ziemlich jedem, der zumindest die Töne trifft, eine gute Livestimme rausholen, nur das ist Übungssache. Es ist längst nicht jeder ein Naturtalent. ;-)

Ja, das höre ich gerne ;-)

Naturtalente im singen gibt es ja selten. Es gibt aber schon Sänger die was drauf haben. Aber die Stimme kann man bei jedem/ jeder verbessern würde ich mal behaupten :)z Aber das tut's nicht zur Sache.

danke für deinen Rat Waterli !

M)o9nriM


Egal mit was du dich aufnimmst: Sich das erste Mal auf einer Aufnahme zu hören ist immer furchtbar. Warum wurde ja schon erklärt (schallübertragung durch Knochen vs. Schallübertragung durch Luft)

Also: Nicht heulen, sondern Augen zu und durch. Oder die Aufnahme öfter anhören-vielleicht klingt es ja dann irgendwann besser.

0N_mwik_u_0


Egal mit was du dich aufnimmst: Sich das erste Mal auf einer Aufnahme zu hören ist immer furchtbar. Warum wurde ja schon erklärt (schallübertragung durch Knochen vs. Schallübertragung durch Luft)

Also: Nicht heulen, sondern Augen zu und durch. Oder die Aufnahme öfter anhören-vielleicht klingt es ja dann irgendwann besser.

Beim ersten mal hört sich also immer schrecklich an? Das gibt mir wieder Hoffnung ;-)

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH