» »

Fahrrad fahren auf dem Bürgersteig?

rrutPschie

Du hast doch auch nachdem du die Antwort "Du darfst nicht auf dem Fußweg fahren" noch weiter diskutiert, wieso das ja totaaaal doof ist ;-D

E+hema;ligerM Nutzer C(#410080x)

dann schlief der Faden

|-o

cWaro\ scaxr

Liebes Rohrspätzchen! @:)

:)D heißt für mich "stummes Mitlesen" oder wies hier steht: "Kleine Pause". wenn du ihn anders interpretierst, tut es mir leid. ;-)

aber egal. :-)

ok. schon gut. ich freu mich ja, wenn ihr meinen Faden mit Beiträgen bereichert. |-o

V\orzeig0euxser

:)D <--- heißt das nicht warten... :=o ich benutze den so....

:)o <--- das ist ein energisches Warten...

LBolaxX5

wie kann man so viel zu einer einzigen, leicht zu beantwortenden Frage schreiben?

Na, wie der Faden beweist, ist es eben - unabhängig von der eindeutigen Rechtslage - ein kontroverses Thema. ;-)

M*ondhPäscheMn91

ja es waren 6 :-p aber im endeffekt fragt dich keiner später mehr nach :P wennden hast dann hasten^^

ich finds schöner aufn bürgersteig zu fahren , aus dem einfachen grund weil ich weis wie manchmal autos angeschossen kommen und ich mega schiss hätte umgefahren zu werden :(v

respekt an die die sichs trauen :)^

V_orze\i+gekusexr

ja es waren 6 :-p aber im endeffekt fragt dich keiner später mehr nach :P

Wenn du nen Unfall baust, wird dich schon einer zwangsläufig Fragen.... :=o

E2hemalPigerG Nutzxer (#4100x80)

Liebes Rohrspätzchen

Oh, sind wir schon bei Kosenamen? Also, liebes Carochen:

wie kann man so viel zu einer einzigen, leicht zu beantwortenden Frage schreiben?

ich freu mich ja, wenn ihr meinen Faden mit Beiträgen bereichert.

":/

@ Sändi

ich finds schöner aufn bürgersteig zu fahren

Ich hoffe, Du meinst mit dem Rad :=o

Srol^amixe

Ich hab hier jetzt nicht alles gelesen, aber ich fahre auch -vorsichtig und rücksichtsvoll- auf dem Bürgersteig. Ich wohne in einer großen Stadt und an vielen Stellen ist das Fahren auf der Straße wirklich gefährlich. Solange da so wenig getan wird, sehe ich nicht ein, mein Leben zu riskieren. Ich gefährde auch niemanden, da ich wirklich vorsichtig fahre, wenn Fussgänger in der Nähe sind.

Mir ist auch schon passiert, dass ich auf der Straße ganz dolle angehupt wurde %-| und die allermeisten Autofahrer fahren so dicht vorbei, dass es einem echt unheimlich wird. Ne, ne - solange da sowenig Bewusstsein dafür da ist, muss ich selbst auf mich aufpassen - und das heißt in vielen Fällen auf dem Gehweg fahren! :)z

M3ondh)äsc{hexn91

Ich hoffe, Du meinst mit dem Rad

wenn ichs mitm auto machen würde würde ich wohl immernoch in der fahrschule stecken :-p

m{oonenig0ht

gibt es eig. in der schule nicht mehr sowas wie fahrradprüfung? ich hatte des noch in der 3. od. 4 klasse. wo man mit der polizei auf dem verkehrsübungsplatz war.den verkehr lernte und auch theoretisch alles durchgenommen hat. da musste man auch eine prüfung ablegen und wer sie bestanden hat, hat ein führerschein fürs rad bekommen ;-D da lernt man diese dinge. mich als fußgänger nerven die fahrradfahrer die auf dem gehweg fahren. die klingeln total hysterisch und maulen wenn der hund einem der platz versperrt ;-D

M}ondlhäsychen9x1

und bittteeee verschändel meinen namen nicht so -.- wenn dann bitte sandy aber nicht mit ä und i :°( :°( :°(

M`ondh3ä[schen91

gibt es eig. in der schule nicht mehr sowas wie fahrradprüfung? ich hatte des noch in der 3. od. 4 klasse. wo man mit der polizei auf dem verkehrsübungsplatz war.den verkehr lernte und auch theoretisch alles durchgenommen hat. da musste man auch eine prüfung ablegen und wer sie bestanden hat, hat ein führerschein fürs rad bekommen

stimmt in der 3. klasse gabs bei uns auch sowas ;-D

S]olamxie

mich als fußgänger nerven die fahrradfahrer die auf dem gehweg fahren.

%-| Das mag ja sein, aber solange es keine Radwege gibt in einer großen Stadt, gibt es leider oft keine andere Möglichkeit. Wenn das nervt, sollten nicht nur Farradfahrer, sondern auch Fussgänger und Autofahrer sich für den Ausbau von Radwegen einsetzen... Den Radfahren macht das übrigens auch nicht so dolle Spaß. Aber auf der Straße fahren ist nun mal, je nachdem wo man wohnt, z.T. echt lebensgefährlich.

Ich klingle nur hysterisch, wenn Fussgänger ohne zu gucken auf oder über den Radweg latschen. Wenn ich auf dem Bürgersteig fahre, klingle ich allerhöchstens ganz vorsichtig und leise, höflich-bittend.

MgondI?schSenx91

klingle ich allerhöchstens ganz vorsichtig und leise, höflich-bittend.

was eure fahrradklingeln alles so können :-o meine hat nur ein monotones ring ring drauf :P sry ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH