» »

Fahrrad fahren auf dem Bürgersteig?

TdOJFxU

Ist nicht erlaubt, finde es sch.... wenn Mann/Frau auf dem Bürgersteig fährt. Mache es trotzdem auch ;-D |-o

SGol%amie

Mit GE FÜ ÜH H L !!!!! ! !

;-D x:) @:) @:) @:)

Vorzeigeuser

|-o |-o |-o |-o

coaro Ascxar

TOFU, du bist das beste fleischlose Gericht, das mir bis jetzt hier bei med1 begegnet ist. :)=

SPolamxie

Also ich fahre ja eigentlich auf dem Gehweg und auf der Straße, je nachdem, was praktikabler ist - bestimmte Teilstrecken trau ich mich echt nicht auf der Straße zu fahren. Und manchmal glaubt man auch, die denken überhaupt nicht beim Planen: da is n Stück Radweg - und hört dann plötzlich auf, einfach so, der Bürgersteig ist noch nicht mal abgesenkt. Oder er ist abgesenkt, aber an einer Stelle, an der man garantiert nicht einfach reinfahren kann, weil alle Autofahrer einen für bekloppt halten würden... - naja, doe Problemchen der Radfahrer...

SUolaSmtixe

Tofu mag ich auch :p> :p>

caaro8 scaxr

Solamie hat auch meine Sympathie, weil sie ähnlich denkt (was nicht heißen soll, ich wäre Menschen gegenüber nicht tolerant, nur weil sie nicht meine Gedanken teilen |-o ).

TXOFU

TOFU, du bist das beste fleischlose Gericht, das mir bis jetzt hier bei med1 begegnet ist. :)=

caro scar

|-o |-o |-o

c*aOro sQcaxr

immer wieder gerne, ich kämpfe um jeden User in meinen Fäden. (ok, war n Scherz, ich mag dich wirklich ;-D )

Bin heute morgen wieder Fußgängerweg gefahren - niemand zu Fuß unterwegs! Auch am Nachmittag nicht! :-p

mCoonMnigxht

schön dann freu dich ;-D mich hat vorher ein trottel auf dem gehweg fast überfahren weil der depp das licht nicht angemacht hat. :=o aber mich anmaulen weil ich offenbar im weg stand ]:D

m.oonni6ghxt

aber ich muss noch dazu sagen, es ist jeden abend um die selbe uhrzeit der gleiche schlaukopf ":/ :-X

T2OFxU

ok, war n Scherz, ich mag dich wirklich ;-D )

mag Dich auch ;-D x:)

*:) @:)

McarlzenxeM

Wir sollten uns mehr südländische Gelassenheit zulegen, nicht immer nach Gesetzen rufen.

Oh bitte bitte nicht, gerade im Straßenverkehr wünsche ich mir dass sich die Leute hier ein bisschen mehr an die Regeln hielten so wie in Deutschland (ich lebe im sonnigen Süden @:) )

Hier wird in der Innenstadt in 2er Reihe geparkt mit Warnblinker an, keiner kommt durch. Gerne wird auch die Zufahrt zum Krankenhaus :-o zugeparkt und so weiter... da hört echt der Spaß auf. >:(

Ich möchte da nicht mit einer Sturzgeburt oder einem Herzinfarkt im Krankenwagen liegen.

Ich kann jeden verstehen, der aus Sicherheitsgründen auf dem Gehweg vor- und rücksichtig fährt (auch wenn das Gesetz es anders sieht), aber Fußgänger wegklingeln geht gar nicht.

Genauso sehe ich das auch. Es ist nicht erlaubt, aber jeder macht auch mal was Unerlaubtes. Aber dann bitte mit Vor- und Rücksicht, ohne andere zu gefährden oder durch blödes Geklingel auch nur zu nerven, wenn man schon im Unrecht ist :)^

SBolaxmie

durch blödes Geklingel auch nur zu nerven

Wie gesagt, man kann auch so klingeln, dass klar ist, man meint nicht "Bahn frei", sondern nur ein kurzes "Ring" - damit die Fussgänger mich bemerken und nicht erschrecken. Wenn sie mich dann durchlassen, bedanke ich mich höflich und gut.

mvoonxnigxht

@ Solamie

du bist gut erzogen :)= bei mir bedanken sich von 10 fahrradfahrer wenns hoch kommt 2 ;-) aber ich bin immernoch der meinung das man bei uns in der 30er zone ruhig auf der straße fahren kann. in großstädten könnt ich das noch verstehen...

mQaixa2

ich hasse Gehsteigradler

und wenn ich wieder mal von einem Radler auf dem Gehsteig überholt werde dann ruf ich ihm etwas nach was er sicher nicht vergißt wie caro scar.

Wenn ihr zu feige seid auf der Straße zu fahren dann laßt eure Räder doch zu Hause oder schiebt sie auf dem Gehweg.

Wenn mich einer anbimmelt auf dem Gehweg dann mach ich garantiert keinen Platz.

Ich habe keine Lust mich auf dem Gehsteig auch noch mit dem fahrenden Verkehr auseinander zu setzen.

Und übrigens liebe caro scar

wenn du Fußgänger anbimmeln mußt damit du vorbei kommst dann bist du schon schneller als Schrittgeschwindigkeit.

Der Vater hatte völlig Recht mit seiner Empörung.

Wenn etwas passiert dann sind es doch die Radler die abhauen.

Radler auf dem Gehsteig fahren doch deshalb nicht auf der Straße weil sie nicht auf den Verkehr achten wollen. Sollen doch die Fußgänger ins Grünzeug springen.

Am wiederlichsten sind dann noch die ganzen Familien, Vater Mutter, Kind Rind und Kegel, Oma Opa und was weiß ich noch wer,die auf dem Gehsteig daher kommen, ratschen und achten wirklich auf gar nix mehr.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH