» »

Fahrrad fahren auf dem Bürgersteig?

LLeis.tungsspLortxler


ich persönlich fahre immer ganz leicht leute an die zu fuß auf dem fahrradweg sind oder mit 3 leuten meinen nebeneinander gehen zu müssen. ich weis das ist nicht nett aber meine art der erziehung ]:D

c$aro nscxar


irgendwie muss ich grad lachen - du denkst ja noch extremer als ich :-D

... %:|

aber bitte fahre sie nicht an. Das ist doch nicht dein Ernst, oder ???

Zu dritt nebeneinander gehen... Lass sie doch, wenn sie wollen. Ist ihr gutes Recht... Obwohl es als Fahrradfahrer vielleicht nervig erscheint. :=o

Stell dir vor, das habe ich hier dank der netten Leute gelernt! :-)

Lpeistungysshportxler


ich lebe in einer unistadt. hier sind die wege schmal und es ist sehr sehr viel betrieb. wenn 3 leute nebeneinander gehen kommt niemand mehr vorbei. es sind wege die sich fahrradfahrer und fußgänger teilen. und doch das ist mein ernst. wie oft mir schon hinterhergeflucht wurde ;-D

aber so lernen sie es halt

aLde+lygucnde


Habe auch Angst allein auf der Straße zu fahren (hinter jemandem her geht). Bin auch nicht soo sicher was die Verkehrsordnung angeht ;-) Ich fahr nicht oft Fahrrad, meist nur wenn ich zu Kumpels abends auf Party fahr. Da fahre ich teilweise auch auf dem Fußweg. Und nachts ist auch keiner mehr unterwegs, sodass ich freie Bahn hab.

Finde es aber auch ausgesprochen unhöflich, als Fußgänger von Radfahrern beiseite geklingelt zu werden auf dem Fußweg und würde selber niemals klingeln, wenn ich Leute vor mir habe. Fußweg ist Fußgängerterritorium und das respektiere ich.

c^aroB s5caxr


ich kann mich nur wiederholen: Touris, die ab März (und bis September %-| ) hier einlaufen, sind im Stadtzentrum ziemlich hinderlich, vor allem auf den markierten Radwegen. warum machen die das, wenn neben dem feinen roten weg auch noch der ganze gelbe Weg frei ist?

Oder sind Radwege in anderen Städten etwa nicht rot? Sind Touris farbenblind?

ckaro. scaxr


adelgunde: :)^

mtoGonnigxht


bei uns sind sie nicht rot ;-D

bei uns sind die fahrradwege durch einen dicken fetten weißen streifen mit dem gehweg geteilt. und wenns das nicht gibt weil es ein reiner gehweg ist, dann ist der dicke fette balken am straßenrand. und stellt euch mal vor, die haben sich so eine mühe gemacht das da sogar ein fahrrad auf dem fahrradweg gemalt wurde ;-) und es gibt sogar schider dazu. ich bin gott froh, dass die stadt bei uns vor ca. 3 jahren das fahrrad fahren in unserer innenstadt verboten hat.davor musste man bei uns in der stadt wirklich aufpassen nicht niedergefahren zu werden. :=o

LdeistuHngssNportoler


klar ich halte mich auch dranne und fahre nicht auf fußgängerwegen.

ist bei uns auch so ... schön radweg neben fußgängerweg aber irgendwie beachtet das keiner ... das macht dann spaß da durchzudrängeln ^^

mAoeonnhighxt


und mir macht es spaß die radfahrer von den gehwegen zu reißen ]:D vorallem wenn die ein dummes mundwerk haben siehe beispiel mit meinem hund :=o aber keine sorge leute, er hat den angriff von mir überlebt er ist jetzt nur noch schwer traumatisiert wenn er mich sieht ;-D

L2eis{tung%sspor\tler


war dein wuffel knuddel angeleihnt ??

c]aro} sxcar


irgendwie macht mir das Angst. :-)

c@aro :scaxr


nichts gegen ihren wuffel knuddel! @:)

m<oonYnixght


mein wuffel knuffel ist immer angeleint außer an den feldwegen ;-) aber ich hab ganz stark den verdacht das dieser mensch sich selber nicht leiden kann...

wer mir auf dem gehweg blöd kommt wenn man schon im unrecht ist, der hat mit mir gleich von anfang an verloren ;-D

@ caro

vor mir muss man angst haben vorallem morgens vor einem schluck kaffee und abends wenns dunkel ist. :=o

mittags bin ich eh beim arbeiten ;-D

mbooynnxight


uuppss.. wuffel knuddel ;-D passt irgendwie zu ihr ]:D

LzeisKtunVgss7portxler


ich glaube ich wäre da handgreiflich geworden wenn ich mir sowas hätte anhören müssen obwohl er der dumme war -.-

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH