» »

Überstunden bei Übernachtung im KiGa

WbaldMebissterx2010 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich arbeite als persönliche assistenz 30std. in einem Kindergarten. bald wird von einem donnerstag auf einen freitag übernachtet. den donnerstag soll ich von 8.00-15.00 (6,5 std. + 0,5 pause) arbeiten und dann soll ich ab 17.00 wieder erscheinen. mir wurde gesagt, dass ich dann bis 22.00 arbeitszeit als überstunden angerechnet bekomme. von 22.00 bis 6.00 bekomme ich keine zeit angerechent.

von 6.00 bis 10.00 bekomme ich dann wieder die Zeit. um 10.00 habe ich feierabend.

das kind was ich betreue soll mit mir (keiner ausgebildeten fachkraft) alleine in einem zimmer schlafen!

jetzt habe ich folgende fragen:

a) ist es rechtens, dass die zeit von 22.00 - 06.00 nicht berechnet wird? (denn ich schlafe mit dem kind, was zu 90% aufwacht allein in einem raum)

b) ist es rechtens, dass ich an einem tag soviele stunde arbeite (sollte die zeit nur bis 22.00 uhr berechnet werden: 11,5 Stunden) sonst wären es sogar nochmehr...

c) muss nicht mindestens eine ausgebildete erzieherin in diesem raum sein?

letztes jahr wurde alles so ausgeführt wie es dieses jahr wieder gemacht werden soll, aber irgendwie kommt mir das komisch vor. um tipps und ratschläge wäre ich sehr dankbar!

Antworten
mSariaka1 nstexrn

vielleicht bin ich zu demütig, aber da es sich um eine ausnahmesituation handelt, würde ich es einfach machen, ohne groß zu murren.

die arbeitszeiten und die vergütung sind nach meinem empfinden nicht rechtens, aber da jetzt wegen einer nacht terror zu machen nützt auch niemandem was.