» »

Warum sind manche Leute so dermaßen arrogant?

A`merxsack hat die Diskussion gestartet


... und halten sich für was besseres?

Ich war gestern mit meiner kleinen Schwester und deren Freundin bei nem Menowin-Konzert in Fulda. Wir standen ziemlich lang ca. 1 1/2 Std. Plötzlich werde ich von so ner Frau angemeckert: Wir hätten uns vorgedrängelt. Hatten wir jedoch nicht, da dort ein ziemliches Gedränge war kann es sein das wir etwas nach vorne gedrückt worden sind.

Ich habe versucht der Frau das zu erklären, worauf sie sich rumdrehte und zu ihren Kindern und ihrem Mann sagte: ''Wenn meine Kinder mal so wie die werden, dann setz ich die aber auf die Straße''

Ich habe dann mit meiner Schwester gesprochen. Plötzlich dreht sich die Frau wieder zu mir um und faucht mich an: ''Mädchen, werd mal nicht frech''. Man muss dazu sagen das ich relativ klein bin und jünger aussehe, ich war zu dem Zeitpunkt schon leicht gereizt, weil die Frau mich permanent geduzt hat.

Als der Mann (ungefähr 1.90 groß) sich dann auch noch rumgedreht hat und sagte: Ich bin ja wohl nen Stücken größer als du, habe ich entgültig die Hoffung aufgegeben... Ich kann echt nicht verstehen warum manche Leute sich dermaßen für was besseres halten... sich aber selber benehmen als wären sie die größten Ar***löcher.

Das Beste war ja noch das ich mich entschuldigen wollte und dann angemotzt wurde: Ich will nicht mit dir reden....

So, das war meine surreales Konzert-Ansteh-Erlebnis.

Musste das grad mal loswerden....

Wenn ich größer wäre hätte ich solche Probleme nicht... %-|

Antworten
D-ayfexna


seid doch nicht so gemein – Mehrzad Marashi ist auch nicht wirklich besser^^, aber ich denke auf welches konzert man geht ist im grunde egal, damit muß man leider heute überall mit rechnen, verstehn kann ich es allerdings auch nicht, solche leute ignoriere ich einfach

A*m~e~rsack


Alles Geschmackssache... das gestern war wohl auch eher wie ne Live-Band, da der Kerl noch gar keine eigenen Lieder hat.. *gg*

Die konnte man leider nicht ignorieren, die waren dermaßen herablassend....

H.al@ox18


@ amersack

solche leute würde ich ignorieren, es lohnt sich nicht einmal sich über solch pappnasen aufzuregen :)

B^uMtch


Amersack

Hi!

Ich verstehe deinen Ärger. Gerade als ich noch jünger war, ist es mir auch öfter passiert, dass ältere Menschen meinten, mich maßregeln zu müssen. Mit dem Älterwerden wird das besser.

Es gibt übrigens zwei Varianten mit solchen Menschen umzugehen.

Variante 1: Ignorieren

Dann werden solche Menschen manchmal nur noch wilder. :-D Weil Antworten immer bedeutet, dass du auch noch auf ihren Scheiß eingehst.

Variante 2: Reagieren

Damit hat man die Möglichkeit nicht alles über sich ergehen lassen zu müssen, sondern den Leuten auch noch etwas mit auf den Weg geben zu können. Verbal natürlich. ;-)

Wenn ich größer wäre hätte ich solche Probleme nicht... %-|

Mit der Körpergröße muss das nicht unbedingt etwas zu tun haben. Auch große Menschen müssen manchen Mist ertragen.

Zu guter Letzt muss ich den Schreibern weiter oben recht geben. Blödmänner gibt´s überall, aber die Dichte an unterbelichteten Mitmenschen wird wohl bei einem Menowin-Konzert deutlich höher sein, als in der Staatsoper. Wie man sich bettet, so liegt man.

Ich hatte neulich auch ein unschönes Erlebnis bei McDonalds, auch so ein Ansteh-Problem.

Beim Verlassen des Ladens habe ich mich über mich selber geärgert. Kein Wunder. Wer sich zur Unterschichtenspeisung begibt, trifft eben auch auf solche Leute. ;-D

T5aps0Tapxs


also ich werd bei sowas dann erst recht frech ]:D :

"Oh entschuldigen Sie bitte, ich hab sie so ganz ohne Zepter und Krone gar nicht erkannt , bitte vergeben Sie mir " .

]:D

am besten einfach ignorieren , solche Leute gibts überall .

Ich hab da so ne Lieblingstante in der Arbeit .. das ist immer ein Spaß .( "Rufens die Frau XY an " .. meine Wenigkeit sitzt da kuckt sie an , sagt dann : GUTEN MORGEN (mit nem netten falschen grinser ) . dann kommt nochmal : "Rufens die Frau XY an " .. dann kommt von mir : oh wie BITTE (bitte wird ganz doll betont ;-D ) und dann kommt plötzlich : "Würden Sie mir BITTE die Frau XY anrufen . - ABER SICHER DOCH GERNE ;-D )..

hihihi

kjleine ?Palm&e210


Was ich hier nicht verstehe, ist die Tatsache, dass alle nur auf dem Musikgeschmack und dem Konzert herum hacken.

Es geht doch nicht um die Musik, sondern um die Unfreundlichkeit und Arroganz einiger Leute. Hallo ??? ? Jeder kann hören was er will!!!!

Reagieren finde ich auch richtig (damit ist nicht gemeint, dass die Auseinandersetzung in einer Prügelei enden soll). Ignorieren sieht so aus, als ob man sich nicht zur Wehr setzt.

Vielleicht hättest du auch so argumentieren können, dass ihr alle hier seit, weil ihr die Musik gerne hört und das Ziel habt einen schönen Tag zu verbringen.

Was man da sonst noch machen kann, weiß ich auch nicht. Da bleibt einem doch glatt die Spucke weg.

Mit ner Anzeige wegen Beleidigung zu drohen wäre auch noch ne Variante!

Mtiss_Ro<hrs|patxz


Anzeige wegen Beleidigung

%-|

rqutsc7hie


Ich kann echt nicht verstehen warum manche Leute sich dermaßen für was besseres halten...

Unter Leuten, die sich betont für was Besseres halten, stell ich mir irgendwie was Anderes vor :-/ Die waren einfach nur dumm... ;-D

Mit ner Anzeige wegen Beleidigung zu drohen wäre auch noch ne Variante!

Wenn man sich bewusst der Lächerlichkeit preisgeben will sollte man das tun, joa ;-D Also mal ehrlich, isses nich langsam mal angekommen dass in solchen Fällen direkt mit Anzeige zu drohen einfach nur peinlich ist!?

g)wendo~l`yWnn


@ Amersack

Wahrscheinlich sind diese Leute, mit denen du es in der Warteschlange zu tun hattest, in ihrem Alltagsleben ganz kleine Lichtchen, die nicht viel zu melden haben und meinen, jede Gelegenheit beim Schopf ergreifen zu müssen, zu demonstrieren, dass sie halt doch was viel Besseres sind und dass andere vor ihnen kuschen müssen ;-)

Über solche Leute würde ich mir keine großen Gedanken machen, sie können einem nur leid tun. Allerdings ist es blöd, wenn dir dadurch das Konzert verdorben wurde.

Ich hätte sie wohl auch einfach ignoriert, solchen Leuten kann man nichts erklären.

hXype


freilich hat das was mir der körpergröße zu tun. zumindest wenn man vom alter her noch locker aussehen kann wie unter 18.

Bei Kindern und Jugendlichen haben bestimmte Erwachsene oder junge Erwachsene keinen Respekt oder keine Furcht je nachdem, sie wegen solchen Sachen anzulabern. Und wenn man wie unter 18 aussieht etc. kanns durchaus vorkommen das man da eben auch doof angemacht wird. Weil man eben noch aussieht wie ein Teenager von dem man dann denkt das er sich nicht zu benehmen weiß oder ähnliches. Wäre man in dem Fall aber größer würde kein Mensch was sagen weil man denkt das die person älter ist. Gleiches Beispiel mit Rauchen. Wer quatscht große Leute doof an wenn sie rauchen? Kein Mensch. Aber viele Menschen quatschen kleine junge Leute blöd an weil sie denken sie wären erst 14 oder sowas. Und wieso wird der Ausweis bei kleinen Leuten länger angeguckt als bei großen, richtig weil sie von vornherrein älter aussehen. Und daher kommt das auch das die Leute ohne Scham, Menschen deren Alter sie nicht kennen, denken sie müssten sie zurechtweisen etc. Sowas kotzt mich aber auch tierisch an.

Hoffe der Text ist etwas verständlich.^^

WOateArlxi


Ich finde das Menowin Konzert jetzt kein Argument für solche doofen Leute. Die gibts bei JEDEM Konzert... jede Wette... das Problem ist halt, dass das wieder so Leute sind, die sich mehr um andere kümmern als um sich und meinen, das würde irgendjemanden interessieren... und die gibts nunmal überall.

Ich würde wahrscheinlich dann drauf hinweisen, wie alt ich bin und dass ich nicht geduzt werden möchte. Und die kleinen schön laut darauf hinweisen, dass man sich so aber nicht benimmt. ;-)

H5eli"a 80


Vielleicht das nächste mal zum Musikantenstadl gehen, da sind sicher lauter nette Senioren und nicht solches Gesox... ]:D

Weiß nicht, kenn solche Situationen nicht. Bin groß und breit und nicht auf den Mund gefallen. In der Regel hab ich meine Ruhe. ;-D

AYng:ig85


Also ich denke,dass diese Leute selber gar keinen Bock auf dieses Konzert hatten und nur wegen ihren Kindern dahin gegangen sind.Man hat keinen Bock auf die vielen Leute und das stehen in der Schlange,da kamst du denen wahrscheinlich genau richtig.Manche Leute müssen ihre Wut wohl irgendwo rauslassen und natürlich sucht man sich dafür einen vermeintlich Schwächeren.Ich verstehe das auch nicht.Wobei ich es auch gut finde,wenn man denen dann einen blöden Spruch drückt,je nach Situation...

Über diese blöden Gesichter kann man sich dann nämlich den ganzen Abend amüsieren und der Ärger ist vergessen...

Angi85

H"eldixen


Und wieso wird der Ausweis bei kleinen Leuten länger angeguckt als bei großen, richtig weil sie von vornherrein älter aussehen.

o Mann, wie ich das kenne, es hat mich immer ganz fuxig gemacht, wenn immer nur mein Ausweis kontroliert wurde, ich (damals) schon 18 und meine ganze Traube von Freunden erst 14 oder 15!! Und i find nicht, dass ich sonderlich jung ausschau.

Ja, ich finds auch immer schrecklich wenn Leute herkommen und einen anmotzen. Letztens bin ich mit ner Freundin im Park gesessen zum Piknick und dann kommt doch ernsthaft so ne olle alte mit 70 daher und lässt mal gleich ihre 2 mini-hässlichen-Köter auf mir rumspringen. Und weil ich eben bissl Angst vor Hunden hab(nette Kindheitserlebnisse) und ich nicht gar so angetan war, hat die mir ersthaft ne halbe Stunde nen Vortrage gehalten!! Von wegen aus mir wird nie was werden und i bin eine von den blöden jungen Leuten die die Welt hinmachen. Wenn i mein ganzes Essen net heraussen ghabt hätt, wär i eh gleich gangen... boaa ja... manche Menschen brauchens einfach ihr Selbstbewusstsein aufzupäppeln..

aja, und wenn man schon beim Selbstwertsgefühl aufpäppeln sind: jemand anders Musikgeschmack runter machen zählt laut meiner Auffassung auch dazu. Aber jedem de eigenen Marotten ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH