» »

Extreme Übelkeit nach wenig Alkohol

F2ine_/8x4 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

seit ca. 1,5 Jahren ist es so, dass ich mich schon nach 1-2 Flaschen Mixbier o.ä. am nächsten Morgen fühle, als hätt ich die Nacht durchgemacht und durchgesoffen. Am schlimmsten ist die Übelkeit, ich kann dann nix essen und es dauert einen Tag, bis sich der Magen regeneriert hat und ich wieder halbwegs normal essen kann. Ich muss dann erst mal auf Schonkost achten und irgendwann gehts wieder besser. Kennt das jemand? Ich verstehe nicht, wie das auf einmal so kommen kann?! Gemütlich am See sitzen bei nem Bierchen ist nich mehr drin, ohne diese Übelkeit. Früher hab ich mehr vertragen ":/

LG

Antworten
ÖKndrurdxís

Vielleicht eine "Alkoholallergie"?

Als eigentlich eine Allergie gegen Histamine...?!

Mir geht es so nach 3 Schlucken Sekt... Und ich übertreibe nicht! Nach 1 Glas Sekt oder Rotwein bekomm ich schon Hitzewallungen, Übelkeit usw...

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Histamin-Intoleranz]]

F)iLne_x84

Hm, hab ich auch schon mal gehört, aber die anderen Ursachen wie Käse, Fisch etc. treffen bei mir nicht zu. habe das so extrem nur nach Alkohol.

AIzazCi;l

am nächsten Morgen fühle, als hätt ich die Nacht durchgemacht und durchgesoffen

klingt eher nach einem ausgeprägten kater als nach einer allergie.

könnte eine [[http://de.wikipedia.org/wiki/Alkoholintoleranz Alkoholintoleranz]] sein, allerdings glaube ich nicht, dass das spontan ausbricht sondern wenn dann hat man es seit geburt.

FbineC_84

Ja, das fühlt sich auch an wie ein Kater, aber das kann doch nicht nach EINEM Bier kommen?! Früher (in der guten alten Jugend ;-D ) habe ich kreuz und quer getrunken und mir gings nicht halb so schlecht am nächsten Tag ":/

Sja=pqiexnt

das ist mal eine interessanste frage - ich habe das nämlich auch seit ein paar jahren. früher konnte ich fast trinken was ich wollte - und es erging mir nie schlecht am nächsten tag. jetzt reicht wirklich EIN wodka/o zb und ich kotze mich dumm und blöde am nächsten tag. und wirklich den ganzen tag, nicht nur einmal. es ist so eklig. seither trinke ich eben nichts mehr, obwohl ich manchmal schon lust hätte.

m,aixa2

ich könnt mir auch eine Allergie auf Getreide vorstellen.

Sei vorsichtig wenn du nach Alk nix mehr essen kannst.

Ein Vitamin B Mangel ist dir vorprogrammiert. Nimm das wenigstens in Tab-Form ein. Am besten schon vor dem Trinken.

Googelt mal nach Wernicke-Korsakow-Syndrom. Nervenschäden durch Vit.B Mangel machen sich erst spät bemerkbar und sind bis jetzt nicht rückgängig zu machen.

Du schreibst früher hättest du mehr vertragen.

Wie lange war denn das mehr, vor allem wie viel war das mehr.

Laß mal deine Leber vom Doc überprüfen.

Mgme QValsois

hast du das immer oder nur bei solchen mixbieren?

wenn du es immer hast: find dich damit ab :=o dann verträgst du es wohl einfach nicht mehr..

oder es liegt an ner bestimmten art von getränk..

ÖFnduDrdíxs

Seht doch die Alkoholintoleranz positiv:

Euer Körper macht euch ziemlich krass klar, was er nicht will!

Wenn ihr trotzdem Alkohol weitertrinkt, seid ihr nunmal selber Schuld, wenn sich das noch auswächst zu was Schlimmerem.

ÖWndduarFdís

Könnte auch an der Hefe im Bier liegen.

Ftine-_8x4

Nö, ich hab das bei allen Arten von Alk. Neulich habe ich Tiramisu gemacht und dann ein Schnapsglas von dem Amaretto-Schnaps genascht (oh Gott, das hört sich voll Alki-mäßig an, bin ich aber gar nich :-D ) und da war mich auch gleich wieder übel.

Früher hab ich es halt in normalen Maßen vertragen. Z.B. in der Disco einen Cocktail, ein Bier, Tequila und am nächsten Tag hatt ich vllt ein bisschen Kopfschmerzen, sonst nix. Naja, und seit 1,5 Jahren halt diese krasse unverträglichkeit.

S/apiVent

@ fine

machs wie ich und trink einfach keinen alkohol mehr. man gewöhnt sich dran ;-)

Fhineh_8x4

Ich verzichte schon auf viele Nahrungsmittel, aber Alkohol finde ich einfach sehr ääh gesellig und auf mein eiskaltes Schöffi-Grapefruit an einem Sommerabend am See möchte ich nicht verzichten. Ich möchte lieber wissen, was mit meinem Magen los sein könnte :)z

PehilosMop+h9x3

naja, trinkst du schon lange alkohol bzw oft oder selten? beim ersten mal konnt ich auch nicht mehr als ne halbe bier vertragen. Doch mit der zeit verträgt man bekannter weise mehr ;-)

M^mSe VRal)ois

Ich verzichte schon auf viele Nahrungsmittel,

wie wärs mal damit, zum arzt zu gehen? ":/ wenn man immer weniger verträgt, dann hat das nen grund.. der körper verweigert nicht aus jux & dollerei die aufnahme von nahrungsmitteln.. :=o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH