» »

"Unentschuldigt" fern bleiben

GMerbexl

Keine Editfunktion %-|

Ich selbst habe das schon durch, allerdings etwas...sagen wir mal....hinterhältiger. Da ist sogar der Betriebsrat mir in den Rücken gefallen aus Angst vor der Geschäftsführung. Daher würde ich, sofern möglich, nicht gleich zum BR rennen und denen alles brühwarm auftischen.

Vor Gericht habe ich zwar nicht gewonnen, habe allerdings eine Abfindung herausschlagen können, da die Sache nicht ganz sauber ablief und man es auch vernünftig hätte machen können.

GCerbexl

PS. Manchmal dienen solche Schreiben auch nur dazu Dich einzuschüchtern. Du solltest also Dir nichts anmerken lassen. Und Deine Arbeitskollegen sind nicht Deine Freunde!!! Also nicht zuviel mit denen "rumplappern". Das kann nach Hinten losgehen :|N

Im Zweifelsfall ist jeder sich selbst der Nächste...

Ö:nduGrdíxs

PS. Manchmal dienen solche Schreiben auch nur dazu Dich einzuschüchtern. Du solltest also Dir nichts anmerken lassen. Und Deine Arbeitskollegen sind nicht Deine Freunde!!! Also nicht zuviel mit denen "rumplappern". Das kann nach Hinten losgehen :|N

Im Zweifelsfall ist jeder sich selbst der Nächste...

Sehe ich genauso!

Mein Kollegen sind meine Kollegen, und das werden sie auch bleiben. Privates und berufliches sollte man trennen.

Freundschaften unter Kollegen gehen oft nach hinten los. alles schon erlebt. :-(

s_opmeone tzo trust

Natürlich reicht es nicht, einer gleichgestellten Kollegin mitzuteilen, dass die mal eben ausrichten soll, dass man nicht kommt. Wenn du dich darauf stützt, kannst du keinerlei Ansprüche geltend machen. Abzumelden hat man sich immer beim Chef, bzw. dem, der in dem Moment administrative Rechte übertragen bekommen hat. Das kann auch mal ein Abteilungsleiter sein, besser ist trotzdem Chef.

Wenn du wusstest, dass du "unbequem" bist, frage ich mich, warum du das dann so halbherzig geregelt hast. Zudem wirkt es natürlich nicht sehr authentisch, wenn man gerade zu solchen Besprechungen fehlt und zufälligerweise dort Arzttermine hat. Die würde ich mir definitiv nicht da hin legen, wo ich gerade ein Meeting habe.

KKaRd7hidxya

@ someone to trust

Ich habe mich doch bei der Abteilingsleiterin abgemeldet – schriftlich mit Ankündigung der Möglichkeit und mündlich dass es definitiv so ist!

@ Gerbel

Danke für die Infos.

Lange mag ich da net mehr bleiben, es kommt immer wieder mal bei Krankmeldungen vor, dass man dann 10 Stunden ohne Pause arbeiten muss oder so, wir haben eine neue hinterf*** Kollegin und noch dazu ne alte intrigante, in den letzten Jahren ist der Teamzusammenhalt total für den Arsch gegangen. (Wobei es immer mal grenzwertig war bei einzelnen Leuten, ich habe mich mal wegen einer Beerdigung abgemeldet im Voraus und die Kollegin die die Mitteilung entgegennahm, wollte mich überreden trotzdem zu kommen und hat mich so fertig gemacht, dass ich nach dem Auflegen nur am Heulen war. :(v )

@ Öndurdis

Du hast recht! :)^

Ich habe auch keinerlei eingeren Kontakt (mir hat mal 2008 auf einer Betriebsfeier jemand k.o.-Tropfen gegeben) zu Kollegen.

Aber trotzdem will ich doch im Team anständig miteinander arbeiten können, und nicht so eine jeder-gegen-jeden-Hetze.

Eine von den neuen, sehr dominant und herrisch, obwohl sie sich teilweise net gut auskennt, hat wirklich was gegen mich. Da soll es mal einer wagen sie was zu fragen, sie weiß es nicht und das Gegenüber sagt "Kadhidya wüsste das!" fängt sie direkt an, schlecht über mich zu reden.

Allerdings weiß sie nicht, dass ich teilweise Kolleginnen habe, die mir das sagen, meist nur mit "Du und X, ihr kommt nicht gut klar, warum denn?" – teilweise sagen die mir aber auch, was sie so hinter meinem Rücken redet.

Gberbexl

Ich glaube Du hast eine tolle Firma erwischt. Leider ist das kein Einzelfall!! In Vielen kleineren bzw. Mittelständischen Unternehmen (besonders Familienunternehmen) ist es an der Tagesordnung. Sogar in meiner jetzgien Firma muss man sich anpassen. Wo muss man das nicht.

Ich schlage vor, Du machst erstmal das Beste daraus. Geh zur Arbeit, versuche dich so zu verhalten, daß man Dir nichts vorwerfen kann und suche nebenbei etwas Neues. Denk Dir Deinen Teil (ich weiß es ist manchmal sehr schwer) und blicke nach Vorn. Alles wird gut :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH