» »

Lehrplan Nrw Geschichte Klasse 11

SWand:riexna hat die Diskussion gestartet

Hallo! *:)

Ich suche den Lehrplan Geschichte, Klassenstufe 11, für NRW!

Habe das auch bei google eingegeben aber nix Gescheites gefunden!

Weiss jemand von euch wie ich da dran komme?

Nur welche Theman behandelt werden, das reicht schon!

Danke schonmal *:)

Antworten
Mtmeu Vablois

lehrer fragen? :=o

SJan#driexna

Hab keinen – bin Student *:)

Über google habe ich bisher andere Fächer gut gefunden, bei Geschichte finde ich nur Hessen :-(

TWigerafuge18

Also auf die schnelle habe ich nur den Lehrplan für Geschichte in NRW an Realschulen gefunden bis zur 10. Klasse:

[[http://www.standardsicherung.schulministerium.nrw.de/lehrplaene/upload/RS_Geschichte_2010-06-30_Verbaende.pdf]]

Wobei ich ( hab dieses Jahr in Brandenburg mein Abi gemacht) eigentlich genau die Themen hatte, die da auch aufgeführt sind, wahrscheinlich haben wir sie nur komplexer und tiefgreifender behandelt?! ":/

Knadhifdya

Na sie hat ja nach 11. Klasse gefragt ;-)

Habs auch grad gegoogelt, aber nur so komische Pläne gefunden, wo alle Fächer drin stehen, z.B. "Demokratisierung" und daneben dann ne Zahl, die anzeigt in welcher Klassenstufe es dran kommt, und das ganze für mehrere Fächer...

Also ich hab Hegemonie, Perserkriege, sowas gemacht, aber das war kein stattl. Träger, also hilft des wohl nischt!

Gibts net Seiten für den Kauf von Geschichtsbüchern, auf denen man im Inhaltverzeichnis spicken kann? Aber des wär dann je net unbedingt für NRW ":/

so'n Driß

E}hemalCiger Nutzer` (#3=25n731x)

[[https://www.schul-welt.de/lp_online.asp?sessionid=3881-913277-190367]]

Auf der Seite findest du die Lehrpläne für die Sek II in NRW, auch Geschichte, einfach kostenlos registrieren, dann kannst du darauf zugreifen. Wurde uns im Seminar an der Uni verraten wo man die Lehrpläne finden kann :-)

S:and@riena

Super, danke Mellimaus!

Wenn ich es nicht in Heftform bestelle, kostet das nischt, richtig?