» »

Tollpatschig sein

G?oldhxauch hat die Diskussion gestartet


Ich bin ein Meister im tollpatschig sein. |-o Wenn es ums abspülen geht,schaffe ich es die Küche meisterhaft unter Wasser zusetzen. Oder beim Eiskugeln drehen, das Eis in alle Ecken zu schiessen. |-o Ich trage eine Brille aber sehe troztdem nichts-so komme ich mir eben vor.Brillenstärke ist super. In der Arbeit fällen mir sachen runter oder ich verhaspel mich.

Viele sagen es ist süss,liebvoll,nett,sogar sexy...aber ich finde das garnicht so.Was kann ich machen damit ich klarer werde?

Goldhauch

Antworten
f5reund tu=nd feinxd


Sich besser konzentrieren. Mach alle Tätigkeiten einfach langsamer, dafür aber effizienter.

a}.fissxh


freund und feind hat Reht. Ich bin auch fürchterlich ungeschickt. Alles mach ich irgendwie zwischen Tür und Angel und denk dabei schon über etwas anderes nach. Wenn ich mich hinsetze, wirklich plane und es dann langsam angehen lasse, passieren mir nicht halb so viele Missgeschicke. Das ist mir aber meist zu lahm und zu nervig, also bretter ich einfach los und nehm den ein oder anderen Trümmerhaufen in Kauf. ;-D

A}Fincxhen


Ich bin auch ein Tollpatsch.

Mir ist aber aufgefallen, daß mir die meisten Missgeschicke nur dann passieren, wenn ich mich bzw meine Arbeit beobachtet fühle und wenn ich dadurch nervös werde.

fGlo{rii


Oh, hallo! Ich bin genauso... |-o

Mein Schatz nennt mich seit eh und jeh Tüdel. Weil ich halt so tüdelig bin. Meistens ist es für Außenstehende zwar sehr lustig, mir zuzusehen. Trotzdem komme ich mir häufig auch einfach ziemlich bescheuert vor... ":/

Das Komische ist: bei allem, was mich betrifft bin absolut tollpatschig, verplant, chaotisch. Jedoch wenn es um mein Kind geht, bin ich absolut zuverlässig, geordnet und vor allem "untollpatschig". Weiß auch nicht, woran es liegt. Bin aber sehr glücklich darüber ;-)

FZrucXhtbärchxen


Hallo Gleichgesinnte. *:) ;-D

Wenigstens bin ich nicht der einzigste Tollpatsch. :-p Mein Freund meinte letztens auch, dass er noch nie eine Freundin hatte, die so tollpatschig ist. ( Ausgelöst dadurch, weil ich beim Aussteigen vom Auto gegen die Tür geknallt bin. ) ;-D

aN.fixsh


Ich hab eben den Geschirrspüler zugeknallt, als die untere Schublade noch ausgefahren war.. :=o Aber es war wieder genau, wie ich oben geschrieben hab: Essen auf dem Herd, Kopf beim Planen der nächsten Woche und schon macht der Rest des Körpers Unsinn. ;-D

M_edPiVhxra


Tollpatsche gesucht? Hier! *:)

hVakts(chipQu


Mir passieren die meisten dummen Dinge, wenn ich schlechte Laune habe. Und je mehr ich mich dann darüber aufrege, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit,dass noch mehr passiert, das ist ein Teufelskreis...

F\rufchtbärjcheen


@ a.fish

Jap, genau so ist das. ;-D

VOr kurzem habe ich mir einen Eiskaffee gemacht und währenddessen über viele Sachen nachgedacht. Am nächsten Tag wollt ich die Milch rausholen und was sehe ich da? Das Eiskaffeepulver ist im Kühlschrank. Leichte Demenz? ;-D

Oder was wirklich peinlich war: Gestern war ich Einkaufen und es war eigtl. offensichtlich, dass nicht alles auf meinen Händen bleibt. Aber nein, es muss ja noch dies und jenes drauf und plumps, das Milchkaffee liegt auf dem Boden und ist geplatzt. Wollt's dann in ein Regal mit Getränken stellen, so ganz unauffällig und dann passiert natürlich das nächste Unglück. Es fällt um und läuft schön über die Getränke drunter aus. Hab's ganz stell hingestellt, Panik bekommen zur Kasse gerannt, bezahlt und abgehauen. :-X |-o

htatscxhipu


auweia ]:D

F^ru`chit/bärlchxen


Gibt's da Kameras? Weil ich weniger glaube, dass ich es noch mit meinen Füßen betreten werde, obwohl die endlich mal ben&Jerrys haben und ich so glücklich war. Aber besser als vom Chef aus der Menschenmenge gezogen zu werden und mir was anhören zu müssen. ;-D ;-D

a^.f9ish


Tz,tz,tz ;-) Ich glaub aber nicht, dass die Dich dafür im Nachhinein noch stellen würden. ;-)

a0.fdisxh


Tz,tz,tz ;-) Ich glaub aber nicht, dass die Dich dafür im Nachhinein noch stellen würden. ;-)

as.]fiwsh


Das war jetzt das Forum und kein Fehler von mir. ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH