» »

Darf mein Lehrer mich zum Duschen zwingen?

onbsnessixons hat die Diskussion gestartet

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig :)*

Also, letzte Woche hatten wir das erste Mal Sportunterricht bei dem neuen Lehrer.

Er sagte, dass ab nächster Woche (also morgen) JEDER der Duschpflicht nachgehen muss.

Okay, wenn danach noch Unterricht wäre würde ichs ja verstehen.

Aber der Sportunterricht findet in den letzten beiden Stunden statt, und eigentlich würde ich es bevorzugen, wie sonst auch, direkt nach der Schule zu Hause duschen zu gehen. Erstens muss ich dann kein Duschzeug mit in die Schule schleppen,ausserdem möchte ich nicht, dass meine Haare so blöd liegen und sowieso ist mir das alles viel zu viel Stress. Da möchte ich doch lieber entspannt nach der Schule duschen gehen.

Meine Frage ist jetzt: Darf mein Lehrer mich dazu zwingen?

Ich habe Angst, dass er die Noten davon abhängig macht oder einen Eintrag ins Klassenbuch macht.

Bitte helft mir @:)

Antworten
Ngandaxna

Wie will dein Lehrer denn kontrollieren, ob du duschst? Sich daneben stellen?

Du sagst einfach gar nichts dazu, duschst eben nicht und gehst dann nach Hause. Fertig.

Clheftrpainerx0401

Naja ist es denn in den regeln der Schule festgehalten das nach dem Sport geduscht wird? Dann solltest du dich schon dran halten. Wenn das allerdings nur auf den Mist des Lehrers gewachsen ist solltest du das beim Direktor beanstanden!

Trotzdem halte ich es als Übungsleiter für besser und hygienischer geduscht und in frischen Sachen den Sport zu verlassen, als verklebt und schwitzig.

Das sollte iegentlich selbstverständlich sein! :-/

wwisem}an86

gute frage... wenn noch stunden danach wären könnt ich das verstehen, aber so...

hmm, ich weiß es nicht...

ich hab die ganze zeit auf dieses "ich will mich nicht vor den anderen duschen" gewartet, kam aber nicht xD immerhin...

LXeen+aParru

Natürlich kann Dein Lehrer Dich nicht dazu zwingen zu duschen. Wäre ja auch noch schöner.......

CsheftCrainxer0401

@ Nandana

kontrollieren muss man das nicht, man sieht und riecht das auch schon bei Kindern und Jugendlichen ob sie die Dusche genutzt haben. Ich spreche aus Erfahrung ;-)

Als Trainer muss deine Nase ne Menge aushalten können :°(

CChe|ftCra3iner0x401

@ wiseman

das ist heutzutage auch so ein Problem, allerdings kommt das immer darauf an wie offen das Umfeld und die Eltern mit diesem Thema, nackt vor anderen, umgehen.

Da bei uns alle Spieler duschen, kommen selbstz die schüchternen nach ner Weile mit Duchzeug, weil es eben für alle anderen das normalste auf der Welt ist ;-)

mHoon$nighxt

ich könnte es auch verstehen wenn man danach noch unterricht hätte. aber so ???

wir wurden nie gezwungen bzw. bei uns hat es niemand gesagt das wir da duschen dürfen :=o blöd wars halt wenn danach noch unterricht war. aber wir haben trotzdem nie geduscht, sondern uns mit lappen gewaschen.doof wars nach dem schwimmunterricht im winter. :|N zu wenige föhns und zeitdruck. mann waren wir oft krank %-|

mwoontni9gxht

p.s. zwingen kann er dich nicht. warte einfach, bis die anderen fertig sind und gehe mit ihnen heim. ist dann weniger auffällig ;-)

T!abbVyCxat

natürlich nicht. Geh einfach wie immer nach Hause.

aKnthoxm

:=o

CYhefatraine=r0401

zu wenige föhns und zeitdruck. mann waren wir oft krank

Gerade im Winter is es wichtig zu duschen und saubere Klamotten anzuziehen, ist dann natürlich blöd wenn man sich dann nicht ordentlich trocken legen kann ;-D

Aber im allgemeinen sind sportliche Kinder in Sachen Erkältung deutlich rubuster als ihre Altersgenossen.

Sftrei#fenhörnc\hexn

klare Antwort: Nein!

Du zwingst ihn doch auch nicht seine Fussnägel zu schneiden, -oder ]:D

Wenn du willst kannst du ganze zwei Wochen nicht duschen!! Das kann dir niemand vorschreiben!

Komischer Typ, dein Lehrer! Der soll sich nen Hund anschaffen, wenn er unbedingt Macht ausüben will :-p

lg

p{eace.qanxdi

@ obsessions:

Ich glaube nicht, dass du die einzige in deiner Klasse bist, die nicht duschen will. ;-) Sprecht euch doch alle ab und boykottiert gemeinsam die Regel des neuen Sportlehrers. (Haben wir so gemacht. ;-D)

N(and&ana

Wozu der offene Aufstand und einen Klassentadel oder sonstigen Ärger riskieren? Die das ok finden, können doch ruhig duschen. Die anderen setzen sich in die Umkleide, ziehen sich sehr langsam um und gehen dann ganz normal raus. Es wird ja kaum einer dem Lehrer melden "Die TE hat aber nicht geduscht!" %-|

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH