» »

Darf mein Lehrer mich zum Duschen zwingen?

DvieKr8uemi


nebenbei waren wir alle an sich auch so sozial, dass wir erkannt haben, dass Mobbing nicht sozial ist. :-)

Stinken und damit andere zu belästigen ist auch nicht sozial!

AvlZidxai


Naja Leute aber es ist doch selbsverständlich nach dem Sport zu duschen, aber es ging hier eingangs um Zwang und darum ob man muss oder nicht. Und die Frage ist beantwortet! Jetzt wird hier nurnoch über persönliche Befindlichkeiten diskutiert. Der Thread könnte geschlossen werden.

MJoZroganexLeFay


@ makatha181

Ja eben, es ist jedem selbst überlassen. Und stinken tut man von frischem Schweiß eh nicht, wenn man sonst hygienisch ist. Also ich mal nicht.

I;NR-mPi>tles exr


Sowas von Mobbing möchte ich nicht noch einmal erleben müssen. Das grenzte an Psychoterror.

das hat aber sicher nicht das 5 minuten unter die dusche stellen ausgelöst.

Wieso stinkt man und wird gehänselt wenn man nach dem Sport nicht in der Schule duscht, sondern 10 Minuten später daheim? Bitte klärt mich mal auf, ich hab nachholbedarf.

wenn alle duschen gehen, muss prinz oder prinzesschen weil es prinz oder prinzesschen ist unbedingt aus der reihe tanzen!

was ist dabei!?

wir reden nicht von 1 stunde duschen sondern von 5 minuten, kinder die gelernt haben sich zu waschen sind nach 5 minuten gründlich geduscht und ferdich!

mann, mann, mann!

MHoNrgankeLeFaxy


Stinken und damit andere zu belästigen ist auch nicht sozial!

wer stinkt denn?

IgNR-m@itKlesexr


Stinken und damit andere zu belästigen ist auch nicht sozial!

genau!!

und wer wird gemobbt?

wer ungut auffällt und aus der reihe tanzt/auffällt!

MOorga*neLeOFaxy


wir reden nicht von 1 stunde duschen sondern von 5 minuten, kinder die gelernt haben sich zu waschen sind nach 5 minuten gründlich geduscht und ferdich!

Es ist aber zum Würgen in der dreckigen Schuldusche zu duschen, und dann wie die TE sagte auch noch in Hetze, wo sie doch direkt daheim nach der Sportstunde duschen könnte. Ich versteh nicht, was dein Problem ist. Wahrscheinlich bist du selbst Lehrer, und pochst deshalb drauf, dass man direkt duscht und nicht 10 minuten später. Gut ist nur, dass man sowas niemals durchsetzen kann :)^

Twagd`iexb


@ MorganeLeFay

Auf der Schule auf der ich war hatte ich Rückendeckung durch die Lehrer. Ich hab mitunter zeitweise den Matheunterricht für die Parallelklasse übernommen und hab Pausenaufsicht gemacht. Mich selbst hat selten jemand gemobbt – spätestens nachdem sich jemand die Hand bracht als er mich schlug (er hat sich dann später entschuldigt) war ich da relativ save ;-) Ich hab mir zudem die Leute vorgenommen die den Klassenfrieden störten, wodurch in meiner Zeit relativer Frieden herschte. Achja... die Regeln auf der Hauptschule waren noch einfach ]:D

Oh.. und bei uns hat sich jeder geduscht... aber nicht zwangsweise die Haare gewaschen, wenns unpraktisch war. Wir hatten allerdings eine Gemeinschaftsdusche für Mädels und Jungs...

Dzumaxl


DieKruemi

Wer wird belästigt? Ich wurde weder in der Schulzeit belästigt noch waren die anderen belästigt. Und wo wird hier jemand belästigt? Die Schüler gehen nach dem Sport nach Hause. Des weiteren sehe ich nicht, wie Mobbing mit einer etwaigen Geruchsbelästigung vergleichen oder gar gleichsetzen kann. ":/

A`li1daxi


Man stinkt nicht wenn man nicht gleich nach dem Sportunterricht duscht.(vorausgesetzt man duscht ansonsten regelmäßig) Desweiteren möchte ich als nach- dem- Sport- Duscher darüber aufklären, dass man, wenn man nicht duscht nicht aus der Reihe tanzt. Eher wenn man duscht, punkt.

D;u@ma`l


INR-mitleser

Demnach befürwortest du Mobbing? Weißt du denn überhaupt was sich hinter dem Begriff verbirgt?

A=lidxai


Da verbirgt sich garnichts hinter weil es den in seiner "Ausgangssparache" garnicht gibt. Und außerdem befürwortet niemand hier,offen, mobbing.

T"agdixeb


hui... hier gehts ja ab :-)

Wenn jemand sauber zur Schule kommt, dort Sport treibt, stinkt die Person danach eigentlich nicht – auch ohne zu duschen. Anders schauts aus, wenn man den ganzen Tag dann noch in der Schule verbringen muss. Lustigerweise wird dann aber oft aufs duschen Lehrerseitig verzichtet (voralelm bei jungen Kindern), weil das an Zeit vom Sportunterricht abgeht.

Unsere Duschen waren nebenbei immer recht sauber – auch später noch in den anderen Schulen – wo das duschen vollkommen freiwillig war. Wenn ich auswärts duschen kann – insbesondere bevor ich in saubere Kleidung reinschlüpfe mach ich das doch freiwillig – ist doch im Fitnessstudiio auch nicht groß anders... und spart zudem noch Geld ;-)

Aiduixal


das hat aber sicher nicht das 5 minuten unter die dusche stellen ausgelöst.

hätte. das hätte es nicht ausgelöst. Aber es hätte sicherlich noch mehr Raum für Gemeinheiten und abwertende Kommentare gegeben, die einige von uns eh schon erdulden mussten (nicht nur ich).

und wer wird gemobbt?

wer ungut auffällt und aus der reihe tanzt/auffällt!

Oder wer wie ich damals nicht cool genug war um Drogen einzuwerfen. Oder wer Akne hatte. Oder Übergewicht. Ein Junge bei uns wurde gehänselt, weil er keine Markenkleidung trug. Gründe gibts so viele. Aber ich sehe noch einen Unterschied zwischen Hänseln (das kommt wohl überall vor) und gezieltem Psychoterror durch Mobbing.

I~NR-\mit6lesxer


Wahrscheinlich bist du selbst Lehrer, und pochst deshalb drauf, dass man direkt duscht und nicht 10 minuten später. Gut ist nur, dass man sowas niemals durchsetzen kann :)^

nein, nur eine ehemalige schülerin, die es auch immer ekelhaft fand wenn schüler sich nach dem sport nicht geduscht haben und jemand der regeln kennen gelernt hat!

nein, ich war nicht das feine prinzesschen das immer gestrampft hat wenns nicht nach ihrer pfeiffe ging.

diese erziehung war streng und gut, aber leider kennt die heutige jugend keine erziehung mehr.

da wird nur aufstand gemacht bei den normalsten sachen der welt und die eltern ziehen mit um das kindchen nicht gegen sich zu bringen, weil durchsetzen können sie sich sowieso nur noch sehr selten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH