» »

Darf mein Lehrer mich zum Duschen zwingen?

wgiseman086


Sprecht euch doch alle ab und boykottiert gemeinsam die Regel des neuen Sportlehrers. (Haben wir so gemacht. ;-D)

find ich auch nicht gut

also bei uns hat sich eigentlich der großteil zumindest gewaschen, ein teil auch geduscht...

aber die ganze sache komplett zu boykottieren find ich irgendwie auch affig...

soll doch jeder machen wie er will: die, die duschen wollen, sollens machen, der rest kann doch ruhig daheim duschen...

wie gesagt: wenn danach noch unterricht ist, sieht die sache anders aus...

lQa<st&try?


Wir haben nie nach dem Sport geduscht...wenn wir danach noch Unterricht hatten, haben sich die Lehrer immer über das schöne Klima im Klassenzimmer "gefreut" ;-D

rto0sa{_lixnde


wie alt bist du denn, wenn ich mal fragen darf? normalerweise hat man doch beim sportunterricht als mädchen eine weibliche lehrkraft und keine männliche. zumindest dann, wenn die jungen und mädchen dann irgendwann mal getrennt werden. ich meine, in erinnerung zu haben, daß das ab der 7. oder 8. klasse so ist.

aber das nur nebenher gefragt.

ich würde auch sagen, daß es jedem selber überlassen sein sollte, ob er in der sporthalle oder zuhause duschen möchte, wenn danach kein unterricht mehr stattfindet.

ich fand es damals sogar richtig ekelig, in der sporthalle zu duschen, weil die anlagen nicht gerade sauber waren. überall haare und kalk. bäh! wenn ich da hätte duschen müssen, wäre ich zuhause mit sicherheit nochmal gegangen.

körperhygiene geht den lehrer/die lehrerin gar nichts an, so lange du nicht wie ein skunk stinkend rumläufst. zu sowas darf man auch nicht gezwungen werden.

entweder suchst du mal ein offenes gespräch mit der betreffenden lehrkraft und versuchst, zu argumentieren, und wenn das gar nicht gehen sollte oder ins leere läuft, dann würde ich mich an die schulleitung wenden. zur not kannst du ja auch mal in der klasse fragen, wem es noch so geht wie dir. vielleicht finden sich da noch ein paar mehr. dann habt ihr bessere chancen.

auf deine note darf sich sowas nicht auswirken. schließlich werden deine leistungen im sportunterricht bewertet und nicht die im duschen ;-)

pZea6ce.aZndi


Wozu der offene Aufstand und einen Klassentadel oder sonstigen Ärger riskieren?

Klassentadel, blahblah. Damit haben uns die Lehrer auch immer gedroht (bzw. drohen immer noch ;-D), aber bekommen haben wir letztendlich nie einen. Der Sportlehrer wär auch ziemlich doof, wenn er wegen so einer Kleinigkeit einen Tadel verteilen würde. Er hat das Recht nicht, Schüler zum Duschen zu zwingen. Also muss er akzeptieren können. Und das Vergeben eines Tadels wäre irgendwie voll die Pussy-Sanktion vom Lehrer. :-/

also bei uns hat sich eigentlich der großteil zumindest gewaschen, ein teil auch geduscht...

aber die ganze sache komplett zu boykottieren find ich irgendwie auch affig...

Natürlich haben wir uns auch gewaschen, aber als er meinte, dass wir jetzt alle unter die Dusche gehen sollen, haben wir einfach alle nicht auf ihn gehört. Somit konnte er keinen von uns irgendwie anmotzen, da schließlich eine komplette Klasse gegen 1 hilflosen Lehrer stand. ;-D

r2o"sa+_lin2de


da schließlich eine komplette Klasse gegen 1 hilflosen Lehrer stand. ;-D

:|N :|N :|N nee, wie gemein! ;-)

K!ein nMännerMvercstehexr


Ist es denn mittlerweile normal nach dem Sportunterricht zu duschen?

Bei mir gab es das damals (bin 30') auf keiner (!) Schule... die Zeit wäre viel zu knapp gewesen 90 Minuten Sportunterricht jeweils 5-10 Minuten zum Umziehen.

Es gab zwar duschen aber die sind immer staubig gewesen...

L/enzx11


vielleicht ist der lehrer ein spanner.........

hzice:tnunc


Mein Sportunterricht ist inzwischen einige Jahrzehnte her, aber wir haben völlig selbstverständlich ALLE geduscht – schmutzig und stinkend hätte da niemand rumlaufen wollen – weder in nachfolgenden Unterricht noch heim. Wir wollten zivilisiert riechen, egal wo.

Versuche doch auch mal, diese Seite zu sehen! *:)

LYit<tleGehosxt


Hm, unsere Duschen waren so eklig, die hat nie einer benutzt.... Ich glaub das war auch gar nicht eingeplant, das die saubergemacht werden. Also habens wirs gelassen und sind stinkend ins Klassenzimmer gegangen :=o

m\oLonn6ight


@ Kein Männerversteher

genau so wars bei mir auch. bin aber 22 ;-) das meinte ich mit zeitdruck. :)z

S-c<hsäfch\eDn007


@ rosa_linde

wie alt bist du denn, wenn ich mal fragen darf? normalerweise hat man doch beim sportunterricht als mädchen eine weibliche lehrkraft und keine männliche. zumindest dann, wenn die jungen und mädchen dann irgendwann mal getrennt werden. ich meine, in erinnerung zu haben, daß das ab der 7. oder 8. klasse so ist.

ich hatte weder im 7., noch im 8. schuljahr eine weibliche lehrkraft, also auch keinen getrennten sportunterricht. ab wann das so ist, ist glaube ich von schule zu schule unterschiedlich. @:)

N6iob%e30


Bei mir gab es das damals (bin 30') auf keiner (!) Schule... die Zeit wäre viel zu knapp gewesen 90 Minuten Sportunterricht jeweils 5-10 Minuten zum Umziehen.

Es gab zwar duschen aber die sind immer staubig gewesen..

So wars bei mir auch.

Du musst natürlich nicht duschen. Machs einfach nicht und fertig.

oVbsesxsions


Danke erstmal für eure Antworten :)

Naja, ich bin gerade 16 geworden und in der zehnten Klasse.

Dass ich mich vor den anderen duschen müsste, wäre doch gar nicht so schlimm. Ich habe nur keine Lust auf diesen Zeitdruck etc.

Der Lehrer ist total streng, mal nebenbei..

Kann doch auch sein, dass er am Anfang des Unterrichts fragt wer Duschzeug dabei hat und wer nicht.. und diejenigen, die keins dabei haben dürfen vielleicht garnicht mitmachen?

Ohman,.. sowas blödes :|N

SMatixne


Bei uns gabs im Umkleideraum nur eine Dusche. Da wären wir niemals alle fertig geworden mit Duschen. Haben uns fix am Waschbecken Gesicht und Extremitäten gewaschen, wenn wir arg geschwitzt haben oder Sport im Freien dran war und überall der Sand klebte. Aber ansonsten war bei uns auch die Zeit viel zu knapp... Umziehen und dann ordentlich mit Deo einsprühen.... :=o Hab auch lieber daheim geduscht... Diese kalkige und rostige Dusche hat mir nicht behagt.

Zum Glück war Sport meist in den letzten Stunden. :-)

mTo-onndight


pack halt einfach duschzeug mit ein und machs trotzdem nicht ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH