» »

Darf mein Lehrer mich zum Duschen zwingen?

B2enetxton

1Fenja1

:)z :)^

mZarixposa

UNd in der heutigen Zeit klingt das für mich so, als wollte er euch beim Duschen beobachten, vor allem, wenn ihr nach dem UNterricht eh nach Hause geht.

Was hat das mit der heutigen Zeit zu tun? Ein solcher Verdacht ohne Anlass ist – gestern wie heute – üble Nachrede :|N

Ich kann mich auch nicht erinnern, dass wir geduscht haben in meiner Schulzeit

Vor 100 Jahren gab es ja auch noch keine Duschen ;-D

Kein Lehrer hat das Recht, jemanden zu zwingen, vor allem nicht, dass in Form von Noten zu bewerten, wenn man es nicht macht.

Doch – z.B. kann ein Lehrer Hausaufgaben 'erzwingen' :)*

Bler`ryfinxa

Duschen kann man nicht erzwingen! das geht zu weit in die privatsphäre rein! das würde ich ihm auch sagen. andernfalls würde ich meine eltern antanzen lassen! also mir wäre es auch nicht eingefallen in der schule zu duschen.

L|ila

Falls der Lehrer das wirklich so gesagt hat wie von der TE geschildert ("Ich kann den Geruch von Deo und Duschgel unterscheiden."), war das nicht gerade ein "netter" Ton, finde ich. Aber von ihr werden wir wohl hier nichts mehr erfahren. :-/

m0aDripoxsa

Aber von ihr werden wir wohl hier nichts mehr erfahren. :-/

Uns deshalb könnte man diesen Faden eigentlich schließen.

B7enetIton

Wieso? Zu einer guten Diskussion braucht man doch nicht zwingend einen TE. ;-D

(Zumindest nachdem die Diskussionsgrundlage geschaffen wurde ;-) )

raosa_klindxe

Uns deshalb könnte man diesen Faden eigentlich schließen.

wenn immer zwingend ein/e te am ball bleiben müßte in einem faden, dann könnte man hier mehr als die hälfte schließen. außerdem werden fäden deswegen nicht einfach so geschlossen. warum auch?

wie benetton schon sagte...man kann trotzdem weiter diskutieren.

schade ist es trotzdem, daß sie sich nicht mehr meldet. mich ärgert es auch oft, daß man sich gedanken macht und versucht, ratschläge zu geben und dann nicht erfährt, wie es ausgegangen ist.

dGon-digzitaluxs

Als ich in den 70gern am Gymnasium war, hatten wir oft in der ersten oder zweiten Stunde

Sport. Da gab gar keine Duschen sondern nur zwei Waschbecken und da kam aus den

Wasserhähnen gar kein Wasser raus. Wir waren damals 42 Schüler und es wurde bis

zur letzen Minute Sport gemacht. Dann hat es geklingelt und man hatte 5 Minuten um

sich umzuziehen und schnell in die Klasse zu rennen wo der nächste Pauker schon

auf uns gewartet hat. Damals hat sich keiner Gedanken gemacht, was denn mit

dem Duschen oder Waschen ist..... es war halt so und wir haben überlebt :p>

DRid-dlmoxuse

@ mariposa

100 Jahre?? sehr witzig. Möchte nicht wissen, wie alt bist du bist, wahrscheinlich 50 oder so.

ich bin 32 und bei uns gab es Duschen, aber keiner hat sie benutzt und keiner hat uns dazu gezwungen...

r=osa;_l\inKdxe

Doch – z.B. kann ein Lehrer Hausaufgaben 'erzwingen' :)*

das ist ja wohl klar, oder?! es gehört schließlich zu den pflichten eines schülers, seine hausaufgaben zu erledigen. dafür geht man ja schließlich zur schule. aber nicht zum duschen ;-)

mhar&ipxosa

Diddlemouse

100 Jahre?? sehr witzig. Möchte nicht wissen, wie alt bist du bist, wahrscheinlich 50 oder so.

Ich kann Dir sogar etwas über die Römer berichten, deshalb bin ich noch lange keine 2000 Jahre alt. ;-D

ich bin 32 und bei uns gab es Duschen, aber keiner hat sie benutzt und keiner hat uns dazu gezwungen...

Ich kann mich auch nicht erinnern, dass wir geduscht haben in meiner Schulzeit

Eine ganze Schulzeit ohne zu duschen :-/ :-X ;-D

bHeetl|ejui)cel2x1

also ich bin 1990 bis 2004 zur schule gegangen und habe kein einziges mal in der Schule geduscht. Die duschen waren bei uns immer zwischen 2 umkleiden, und die jungs nebenan, da wäre NIEMAND auf die Idee gekommen zu duschen... lach

Außerdem weder Zeit noch Sinn... meistens sport in den letzten stunden und wenn nicht, 1. hatte man deo und 2. hatte man dann nen Waschlappen und nen Wasserhahn... wenn ich mir frischen Schweiß unter den Achseln etc einfach mal klar abwasche stinkt da gar nichts..

Und ich hätte mich um nichts in der Welt zwingen lassen da zu duschen. %-|

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH