» »

Darf mein Lehrer mich zum Duschen zwingen?

KEeinM MännZerverstxeher


Na und, nimm doch handtuch und duschgel mit.. und wenn du keinen bock hast, geh einfach nach dem unterricht heim. Es ist doch eh schulschluss....

S]atPine


Achso, Nachtrag: Gab bei uns schon Mädels, die sich da geduscht haben. Das waren aber die Sportskanonen, die das vom Vereinstraining gewohnt waren.

Wie gesagt, mit denen war die Dusche dann auch schon ausgelastet. Das wäre zeitlich gar net gegangen. Zumal dann nach Unterrichtsschluss eh immer die Lehrein kam, uns zur Eile mahnte, weil sie alles zusperren musste....

N;andaxna


Also, wo ist das Problem? Duschzeug mitnehmen, auf Aufforderung zeigen, trotzdem nicht machen. Alle zufrieden, kein Ärger.

k+lei1nDe P|alme21x0


Ganz ehrlich für mich klingt das schon leicht pädorphil, wenn euch der Lehrer zum duschen zwingt.

Das kannst du ner 3. Klasse sagen, die vom Schwimmunterricht kommt, aber nicht deiner Klassenstufe.

Man kann die Empfehlung machen, dass Duschen da sind aber mehr auch nicht.

Und wenn er nichts weiter sagt, würde ich das für mich werten und der könnte mir den Buckel runter rutschen.

Und ich würde nach Hause gehen.

Sollte dich noch einmal jemand ansprechen wie dein lehrer, würde ich das beim Klassenlehrer melden oder mal mit deinen Eltern sprechen. Das klingt schon sehr komisch

m<ausui00x771


wir musste in der 8. und 9. klasse auch IMMER duschen, letzte beiden stunden.

bei uns kam der lehrer immer rein und hat geguckt ":/

unser klassenlehrer war es auch noch.hatte ganz oft mit ihm geredet das wir es nicht wollen das er rein kommt. iwann waren wir beim schulleite... aber naja,andere geschichte ;-)

S chäf\chenn007


@ mausi00771

da hätte ich einmal geduscht & niemals wieder. :-X

bei uns kam der sportlehrer die letzten jahre nie in die umkleide (wir mussten auch bisher nicht duschen), der hat immer angeklopft & das klassenbuch vor die tür gelegt, fertig.

A%nakfin9x1


Also ich bin nach dem Sportunterricht nie duschen gegangen. Kein Bock gehabt und niemand auf der Welt hätte mich dazu zwingen können. :|N

E@dmxund


bei uns kam der lehrer immer rein und hat geguckt

Deshalb wäre meine Sorge, dass bei ihm nicht nur der Zeigefinger erhoben sein könnte . . . :=o

7u7erzgreixs


Naja zwingen natürlich nicht, aber Sinn macht das duschen schon...

Slchewhezerxade


Ich kann schon verstehen, wenn Lehrer ausdrücklich zum Duschen auffordern. Ich arbeite ja selber als solchige und kann sagen, dass mir manchmal speiübel wird, wenn ich Klassenräume betrete... es fällt den Jugendlichen oftmals gar nicht so auf, wie stark sie in der Pubertät riechen. Das kann man als Lehrkraft nicht aushalten, da sollte man auch mal Verständnis für zeigen. Ich geh ja auch nicht nach dem Sport ungeduscht in die Klasse, um zu unterrichten!

Wenn ihr allerdings danach keinen Unterricht habt, kann der Lehrer doch gar nicht feststellen, wer duscht & wer nicht. Ihr verlasst doch dann alle einzeln das Gebäude & nicht alle zusammen nach dem Duschen, oder irre ich mich da?

aD.f~isxh


Ich kann schon verstehen, wenn Lehrer ausdrücklich zum Duschen auffordern. Ich arbeite ja selber als solchige und kann sagen, dass mir manchmal speiübel wird, wenn ich Klassenräume betrete... es fällt den Jugendlichen oftmals gar nicht so auf, wie stark sie in der Pubertät riechen.

Naja, in den Lehrern fällt wohl meist nicht auf, was unter den Duschen abgeht.. also mich hätten da keine zehn Pferde reingebracht. Ich hab mich danach gewaschen und das musste reichen.

obsession, geh nach dem Sport halt einfach heim, ist doch total dämlich diese Regel.

FVrtau "Dingexns


Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Sportlehrer, die so penetrant Dinge einfordern, mit Leidenschaft Soldat gewesen sind.

Kadavergehorsam kommt bei ihnen gut an und wenn die Schüler auch noch Probleme haben, sich auszuziehen, dann kann man besonderen Druck ausüben.

Niemand kann jemanden zwingen zu duschen. Sitz es einfach aus.

Ich kenne auch nur schmuddelige Duschen in der Schule und hätte mich um keinen Preis der Welt dort geduscht.

k6leinNe PaPlme21x0


Ganz ehrlich. Ich finde das wirklich abartig.

Wie soll der Lehrer jemanden denn zum Duschen zwingen?

Will der das Handtuch wegreißen? Und sowas grenzt an sexueller Vergewaltigung.

Egal ob Sportlehrer oder Lehrerinnen.

Ihr seid 16 und nicht 9.

Wie gesagt ich finde das pädorphil. Zumal ihr danach Schluss habt.

Das ist schon ein Grund für den Schulleiter.

Er kann euch das nett empfehlen aber Zwang kann das niemals sein

o1bsyessioxns


Mein Sportlehrer ist gleichzeitig mein Klassenlehrer.. :-|

Naja, ich versuchs morgen mal.. ich hoffe, dass er das ohne Weiteres durchgehen lässt..

ag.aftis]h


Nochmal gefragt: wie soll ihm das auffallen? Wartet er nach dem Sportunterricht auf euch?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH