» »

Wann letzter Arbeitstag, wenn ich "zum 26." kündige?

mQalgVuc8kn31

Kann unter Umständen richtig sein, denn:

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es vollkommen richtig ist. Falls der Arbeitgeber dir das bestätigt, kannst du nicht mehr auf einer Kündigungsfrist pochen.

Wenn du die Kündigungsfrist haben willst, dann am besten kein Datum reinschreiben, sondern nur von fristgerechtem kündigen schreiben.

Wenn der AG unterschriebt: "Kündigung gesehen und akzeptiert".

Wenn der AG allerdings nur unterschreibt "Kündigung gesehen", "Kündigung zur Kenntnis genommen" etc., dann kann der einem noch einen Strick draus drehen.

Deswegen schreibe ich grundsätzlich bei jeder Kündigung noch den Satz:

"Bitte bestätigen sie mir die Kündigung und den Erhalt des Schreibens."

Wenn ich vor Beendigung der Kündigungsfrist gehen wollen würde, würde ich immer einen Aufhebungsvertrag machen. Da ist man auf der sicheren Seite.

Richtig, ändert aber nichts an der Richtigkeit der Kündigung. Somit wirst du auch mit Aufhebungsvertrag zu dem speziellen Datum gehen müssen. Deswegen immer das Datum reinschreiben, an dem du das Unternehmen verlassen möchtest. Ansonsten immer fristgerecht kündigen.

EZhemaldigjer' Nutzer (@#3321x34)

das

Wenn du die Kündigungsfrist haben willst, dann am besten kein Datum reinschreiben, sondern nur von fristgerechtem kündigen schreiben.

und das

Deswegen schreibe ich grundsätzlich bei jeder Kündigung noch den Satz:

"Bitte bestätigen sie mir die Kündigung und den Erhalt des Schreibens."

werde ich mir für die Zukunft merken....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH