» »

Gehaltsabrechnung! Frage! Komisch....

a3dam@exv

Ist aber richtig, habe gerade mal einen Netto-Rechner befragt!

Brutto: 5500€

Abzüge:

Lohnsteuer: 1364,50€

SoLi: 75,04€

(eventuell Kirchensteuer: 122,80€)

und soweit du noch gesetzlich versichert bist:

Krankenversicherung: 296,25€

Rentenversicherung: 547,25€

Arbeitslosenversicherung: 77,00€

Pflegeversicherung: 45,94€

Netto= 2971,22€

Wenn du dich irgendwann mal privat versichern kannst ist es ein bißchen günstiger mit den Krankenkassenbeiträgen.

Auch wenn du freiwilliges gesetzliches Mitglied in der Krankenkasse wirst, ist es günstiger als normal.

lhi!ttlexvelm

Wenn ich mit dem Rechner mein Nettogehalt ausrechne habe ich 100 € mehr.

"Nur" 3000,- € netto, oja sehr wenig %-| so viel haben mein Freund und ich nicht mal zusammen und ich finde es nicht wenig. :|N

Tja, irgendwie muss sich der Staat ja finanzieren. Wenn wir alle keine Krankenhäuser, Schulen, Straßen, Autobahnen, ein geregeltes Zusammensein haben wollen brauchen wir auch keine Steuern mehr zu zaheln. Was ist wohl das kleinere Übel?

PWuniQca8x5

Bin bei ner Versicherung ;-)

Klar sind 3000€ viel Geld aber bei dem Vergleich zu 5500€ brutto halt nicht :-/

MyelcchegnSxB

Das mit der Versicherung stimmt aber so nicht....ich bin freiwillig versichert in einer gesetzlichen Versicherung. Da ich das alleine zahlen muß, ist es teurer..

PTun9icav85

Kirchensteuer Gott sei Dank nich, da bin ich ausgetreten.

Trotzdem heftig...

Aber da kriegt man von der Steuer ja wieder was zurück oder? Steuererklärung.

Sktep|h-BOountxy

Jepp - 3.600€ brutto und 2.500€ netto kommt in St.Kl 1 nicht hin :|N :|N :|N

Ich habe 3.800€ brutto und (ohne Kirchensteuer) ~ 2.200€ netto.

AMndIy~00x7

@ Punica85

Wie kann man in der Ausbildung 5500€ verdienen ??? Du hast in einem anderen Beitrag geschrieben, dass du 1200netto bei der Versicherung verdienst, was etwa 1700€ brutto sind ??? ???

PAun7icYax85

Provisionen usw kommen da ja noch drauf ;-)

A%ned{y007

Das macht soviel aus :-o :-o . Moment ich schreibe mal eben eine Bewerbung ;-D

aydaUmev

Das mit der Versicherung stimmt aber so nicht....ich bin freiwillig versichert in einer gesetzlichen Versicherung. Da ich das alleine zahlen muß, ist es teurer..

Aber man bekommt dann doch normalerweise einen Zuschuss vom Arbeitgeber, so kenne ich es zumindest ":/

PIuDnicaD8x5

Na man muss schon auch ne Menge lernen... So einfach ist das jetzt auch wieder nicht, dass mans geschenkt bekommt... Man muss schon auch redegewandt sein usw. Sonst klappt da gar nichts. ;-)

RTat:lo"s2x3

Provisionen usw kommen da ja noch drauf ;-)

Willst du uns hier verarschen? Du bekommst 1700 brutto und 3800 Provision? NEVER! Mein Mann arbeitet auch bei einer Versicherung, war früher da auch mal im Außendienst und selbst in sehr sehr guten Monaten kam er vielleicht mal auf ein paar hundert Eur Provision.

Also sorry, aber das was du uns hier verkaufen willst ist doch Nonsens. Hast du grad die komplette Gebäudehaftpflicht für nen Dax-Konzern abgeschlossen (als Azubi :-/ ) oder was?

lIitt3levexlm

Ich frage mich gerade was das für eine Ausbildung sein soll *g*

M=elc9henxSB

Nein, ich bekomme keinen Zuschuss vom Arbeitgeber. Naja, aber ich würde nun nicht die Hand für ins Feuer legen, das dass bei mir nur so ist weil ich Beamtin bin..

Pkuni3cax85

@ ratlos:

Frag doch deinen Mann mal wieviel man für den Abschluss ner priv. Krankenversicherung bekommt... Wenn man natürlich nur Sachversicherungen oder Umstellungen macht dann werdens auch nur ein paar hundert Euro im Monat...

Außerdem...

Bin hier keinem ne Rechenschaft schuldig...

Mir egal ob das wer glaubt oder nicht, kaufen kann ich mir davon eh nichts.

Ich habs schwarz auf weiß und fertig.

Ich wollt nur meine Frage beantwortet haben und sonst nichts.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH