» »

Keine Lust mehr auf Schule (Grund: Sitzengeblieben)

m]iriC8u0


Als ich zu meiner Zeit mit Realschulabschluss Buchhändlerin werden wollte hiess es: "Tut uns leid, wir nehmen eigentlich nur Deutsch-Studienabbrecher..." :-o

Und die Moral der Geschichte... häng dich rein, dann hast du alle Chancen offen! :)_

wzisem`anx86


Als ich zu meiner Zeit mit Realschulabschluss Buchhändlerin werden wollte hiess es: "Tut uns leid, wir nehmen eigentlich nur Deutsch-Studienabbrecher..." :-o

kenn ich, bei uns stehen da auch nur abiturientinnen...

wenn du z.b. buchwissenschaften studieren willst, dann MUSST du vorher ne ausbildung zur buchhändlerin gemacht haben...

der clue an der sache ist eben, dass man in dem job nicht nur stupide an der kasse steht, sondern eben auch viel ahnung von literatur haben muss (literaturgeschichte, die man im deutschstudium oder auch noch ein wenig im deutschleistungskurs am gym lernt) und natürlich muss man auch viel lesen und es wird auch erwartet, dass man seine eigenen rezensionen über bücher schreibt => buch lesen, verstehen und auf hohen niveau (sprachlich und inhaltlich)zu papier bringen...

der beruf ist nicht so leicht wie viele meinen...

Mbichae<l-Jackxson


Habe jetzt 4 schultage gemeistert, weis niemand etwas gegen das knsitern?

w5isemUan8x6


weis niemand etwas gegen das knsitern?

doch, du kennst unsere antwort...

aber das wilslt du ja nicht :-/

cMirmWexzz


weis niemand etwas gegen das knsitern?

doch, aber die Antwort wird dir nicht gefallen man hat dann ein wichtiges Körperteil weniger

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH