» »

Extremes Spinnenproblem

PDapul/a


@ Mangomelone

Hast du schon bei der Krankenkasse angerufen und nach einer Therapie gefragt?

Ich bin letztens Nachts aufgestanden, weil unsere Kleine geweint hat und komme wieder ins Schlafzimmer, und sehe am Türrahmen ein wunderschönes ( ]:D ) Exemplar sitzen. Ich hab natürlich meinen Liebsten geweckt, der todesmutig und ohne zu murren aufgestanden ist. ;-D

Ich kann den Viechern nix schönes abgewinnen und wenn sie noch so bunt sind.

w8al)de|lfee


Würd mich auch mal interessieren ob die KK ne Therapie zahlt. Ich würde zwar keine machen weil ich zu viel Angst hätte, aber wissen möchte ich es schon gerne ;-D

J>uSliza222r8x8


Auch bei uns gibt es schöne Spinnen

[[http://www.abload.de/img/kreuzspinne_ixus800iskwrr.jpg]]

-;Zahnxfee


oh gott!!! ich habe wohl auch ne richtige spinnenphobie.... das fing schon als kind an. warum weiß ich nicht. früher hat mein vater sie entfernt (meist sehr genervt, nachts musste dann meine mutter ran....) als ich auszog hatten wir kaum spinnen in der mietswohnung im 3 OG. das heißt einmal kam auch so ein richtig schgwarzes fettes spinnenvieh. mein freund hatte nachtschicht (taxi) ich rief ihn an, nach 30 minuten!!! kam er.... ich hab mich kein stück bewegt. die spinne zum glück auch nicht..

letztes jahr im sommer sind wir in ein haus gezogen im UG mit großem garten dran. ich hatte regelmäßig fast jeden abend mindestens eine dicke fette schwarze spinne in irgendeinem raum! es war die hölle!!! denn mein freund war nachts/abends arbeiten.

mir graute es schon vor diesem sommer. ich muss aber erstaunlicherweise sagen, es war kaum etwas. im flur und in der garage (die ist vor der eingangstür) waren 2-3 mal. die ich gesehen habe... ich hoffe das kommt jetzt nicht noch. nicht das die plötzlich alle rein wollen...

D9as-UzweitNe-G`eissleixn


ich denke, sie sind schon irgendwo da, aber man sieht sie nicht... ]:D

Die Weberknechte bei uns hängen immer irgendwo rum....mein Paulinchen draußen vor meinem Fenster (ich weiß leider nicht, was es für eine ist, so fast schwarz und etwas "dicklich") lebt draußen im Fensterrahmen, also dort, wo eigentlich die Jalousie rauf und runtergeht und sammelt da ihr Futter ein.

Paul lebt genau eine Etage tiefer, hinter der Bewegungsmelder-lampe ;-D ..hab ihn neulich beobachtet, wie er sein gefangenes Futter verpackt hat....(Paul sieht übrigens genauso aus wie Pauline....)

Ja, und daß sie nicht sooo bunt sind wie auf den Bildern weiß ich....trotzdem hübsch.

Und die mit den rosafarbenen "Puschen" an den Füßen...die hab ich in natura gesehen.... *:)

SIukqixn


Ach, mein Beileid, ich hab auch furchtbare Angst vor Spinnen :°(

Draußen können sie ja machen was sie wollen, aber in meiner Wohnung haben die nix zu suchen! Hatte mal einen Horrorurlaub an der Ostsee, bin jedem Tag im Haus so vielen Spinnen in allen Größen begegnet. Die sind am Laptopkabel zu mir hochgekrabbelt, hingen an den Türklinken, die dicken Schwarzen waren unter meiner Bettdecke *schauder* aber irgendwie hab ichs überstanden.

In der neuen Wohnung hatten wir den ganzen Sommer nur eine Spinne :)^ aber das kann auch gut daran liegen, dass wir drei Katzen haben, die mumpeln die alle auf :p>

Einmal lag ich in der alten Wohnung auf dem Sofa und direkt neben meinem Kopf war eine Spinne. Ich total erschrocken, mein Freund genervt und keinen Bock. Natürlich ist das Vieh hinter das Sofa gekrabbelt, er meint ich hätt sie nicht alle, er schiebt das Sofa nicht weg. Totale Verzweiflung bei mir.

Da krabbelt die Spinne unterm Sofa hervor, mein Kater kommt an, guckt, stupst, und schon war sie aufgefressen. Mein Held des Tages ;-D

Mkang.oMeclone


:)= Echt klasse Katerchen. Mag auch so einen haben.

Also ich habe jetzt nicht bei meiner KK angerufen. Hab mich trotzdem mal etwas um gehört.

Ein Verwandter meinte... dass man zum normalen Arzt gehen sollte, dort die Phobie feststellen lassen soll und dann soll der Arzt angeblich nen überweisungsschein ausstellen wird.

Obs jetzt stimmt ists was anderes.

Meine Eltern haben letztes Wochenende, da hab ich mich zu meinem Freund ausquartiert hihi :-D , mein Schlafzimmer (wo sie immer waren) auf den Kopf gestellt und haben keine Einzige gefunden.

Es ist mir ein Rätsel woher die Bertas kommen. Wie oben gefragt, habe ich keinen Balkon. Nur ein kleines Dachfenster hier direkt im Schlafzimmer und im anderen Zimmer nur nen kleines normales Fenster.

Meine Mutter ist auch der Meinung dass nur bei mir regelmäßig was rumkrabbelt.

Wie schon mal geschrieben. Den Zimmer tausch hatte ich auch schon hinter mir.

Danke für eure Beiträge.. auch die weniger schönen mit den Bildern (mir grauts wirklich da mit der Maus drüber zu gehen ;-D

MM

P.S. Tolle und lustige Geschichten!!! :)= :)^

V]a9gabunxdin


MangoMelone

Die Spinnen krabbeln an der Hauswand hoch. Die wissen genau, wo es über den Winter schön kuschelig warm ist, bzw. wo sie auch Futter finden.

Ich habe jetzt nicht alles nachgelesen, hast Du bereits ein Insektenschutznetz vor dem Fenster? Und um zu verhindern, dass sie aus anderen Räumen unter der verschlossenen Tür zu Dir krabbeln, kannst Du unter Deiner Tür diese Zugluftstopper anbringen. Das sind Leisten, die unten an die Tür geklebt werden und zwischen Tür und Boden sieht das aus wie eine lange "Bürste". Du weißt schon was ich meine, oder? ;-)

Das mit der Therapie kann ich Dir wirklich nur dringend raten. Achte aber darauf, dass Du einen wirklich guten Therapeuten findest. Ich würde die KK entsprechend befragen und ach im Internet recherchieren.

Es ist doch wirklich schade, wieviel Lebensqualität man verliert, weil man vor ganz normalen Hausbewohnern eine solch große (und auch absolut unbegründete, aber dennoch vorhandene...) Angst hat.

Viel Glück!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH