» »

Daten zum Medizin- und Pathologie-Studium

J|ohnny% Paul hat die Diskussion gestartet

Ich habe mir vorgenommen Pathologe zu werden und dafür muss wohl das Studium ran.

Also möchte ich gerne wissen was die Vorraussetzungen sind und mit welchen Fächern ich mich sehr beschäftigen muss. :)^

Falls jemand etwas zu diesem Thema weiß bzw. selbst studiert könnte mir ein paar Tipps und Fakten hier hinterlassen.

Danke im Vorraus

Antworten
JJohnnty PCaul

Vielen Dank für die Links, falls ich noch Fragen hab werde ich es in diesem Thread posten :)^

S&egel}flixeger

Da fällt wohl jemand bald aus den Wolken :-D

Man kann keine Pathologie studieren ;-)

Mrrs.PIuscRhel

]:D

-xR-

Nebenbei der Pathologe ist dann kein Rechtsmediziner, falls dass dein Wunschberuf sein sollte ;-) !

JuohnLny JPaxul

Kann mir jetzt mal jemand genaueres sagen?

Höre immer nur Stichworte/Sätze

A^nn6alxena64

@ Johnny Paul

In den Links steht doch eigentlich alles drin:

Ein Pathologe ist ein Facharzt für Pathologie.

Ergo mußt du ein Medizinstudium absolvieren.

Für dich heißt das: Abitur mit gutem NC, 6 Jahre (mindestens) Medizinstudium und hinterher noch 6 Jahre Facharztausbildung zum Pathologen.

Gruß,

A.

J=ohnnny PaIuxl

@ Annalena64

Danke, war mir ein wenig im unklarem darüber. Und zum Rechtsmediziner muss ich noch was absolvieren? ]:D

A:nnaJlenax64

@ Johnny Paul,

Und zum Rechtsmediziner muss ich noch was absolvieren?

DAS wirst du sicherlich auch selbst herausfinden können....

Viel Spaß,

A.

dXie_4nasewei#se

Du musst deine Facharztweiterbildung in der rechtsmedizin, Pathologie und Psychiatrie machen.

L'öwenBm~äulcxhen

Der Job ist nicht so wie im TV, jedoch eben wegen TV sehr begeht, aber Stellen sind rar! @:)

L'öwenmräulchexn

begehrt {:(

E hemaligeor NutzWer (#32x5731)

Vor allem ist Pathologie nicht gleich Rechtsmedizin ...

u4nzshacFkled

Ist doch wurscht. Hauptsache aufschneiden...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH