» »

Fehler in der Bewerbung gemacht- zu spät bemerkt

Pyinkry838


Anrufen und das mit der falschen Schreiben würd ich lassen, sonst haben sie wirklich ein schlechtes Bild von dir und denken, dass du unter Stress und Eile auch im Arbeitsbetrieb solche Fehler machst.

Ok, das stimmt auch wieder :-X !

Habe es auf normalem Postweg verschickt. Naja, dann warte ich halt ab und hoffe, dass meine ehemalige Kollegin, die die Post abholt nochmal dort hineinschaut gegen 13:00... ansonsten lasse ich es dann und hoffe, dass keiner was bemerkt. :-/

MOedihxra


Ich hab mal ein paar Tage später bemerkt, dass ich mich in meiner Anschrift vertippt und die falsche Hausnummer angegeben habe. :=o

nix mehr von denen gehört.

Zwei Monate später hab ich mich auf eine erneute Ausschreibung beworben, mit der richtigen Anschrift. Ist denen wohl nicht aufgefallen. :=o

M,ikyQmaxus


Ich würde die Angestellten in der Poststelle bitten, ob sie evtl. darauf achten können, ob der Brief dabei ist.

g>atxo


Wenn rauskommt, was für ein Trara du deswegen machst, wird das nicht gut ankommen. Man könnte denken, dass du schwer damit umgehen kannst, Fehler zu machen und emotional nicht sehr labil bist.

Meine Güte, jeder macht mal Fehler. Sei nicht stolz darauf, aber so etwas passiert. Sieh als Lektion fürs Leben und mach es nächstes Mal besser.

B"aba_Booxm


Würde ich auch so sehen. Wenn es dann nicht klappt, sollte es nicht sein.

Obwohl der Fehler..hm naja, mir persönlich schon sehr ins Auge stechen würde. Vor allem weil Bewerbungsschreiben ja auch eher von mehreren Leuten gelesen werden.

Lies dir oder jemandem das Schreiben nächste Mal laut vor, dann fallen dir solche Fehler vielleicht eher auf.

Ich hoffe trotzdem für dich, dass in der Bewerbung das Positive überwiegt!

WSatRerlxi


Bei so Sachen wie ungünstigem Ausdruck ist es auch gut, wenn man sich die Sachen nach dem Abschicken nicht nochmal durchliest... weil da fällt immer was auf, was nicht perfekt ist. Mir fällt jedesmal was zum ändern auf, wenn ich einen Text mal zwei Tage liegenlasse und dann nochmal lese... ;-)

Natürlich ist es blöd und kann auch ausschlaggebend sein, wenn alle Bewerber irgendwie gleich sind... aber du hast ja dein Vitamin B, dann ist das sicher nicht so schlimm und die wissen schon, wie du arbeitest und dass du trotz dem "mich" nicht wirklich der Typ Verona Pooth bist. :)z

Ich würde da auch nicht mehr so viel Radau machen, wenn du jetzt nicht mehr an den Brief kommst. ;-)

S'heslly


ist es auch gut, wenn man sich die Sachen nach dem Abschicken nicht nochmal durchliest... weil da fällt immer was auf, was nicht perfekt ist. Mir fällt jedesmal was zum ändern auf, wenn ich einen Text mal zwei Tage liegenlasse und dann nochmal lese... ;-)

Dem ist leider wirklich so, das kenne ich auch %-| ;-D Deswegen mach ich es auch so und lese mir die Anschreiben immer nur VOR dem Abschicken zig mal aufmerksam durch und nach dem Abschicken nicht mehr. Denn wenn man wirklich noch was findet, dann macht man sich nur Vorwürfe und sich somit völlig verrückt :=o

Ich denke auch, Du wirst schon einen positiven Eindruck durch Dein Praktikum hinterlassen haben :)^ , so dass ein solch kleiner Fehler nicht so schwerwiegend ist :)z

P`in9ky8T38


Hallo!!

ich habe nun doch eine Einladung zum EInstellungstest bekommen ;-D ;-D ;-D , wer hätte das gedacht? Also ich habe echt nicht damit gerechnet! :)=

SBheullxy


:-D :-D :-D Super Pinky :)^ :)= :)= :)= Ich freue mich total für Dich :)_ Wann wird der Test stattfinden? Gib doch mal bitte Bescheid, dann kann man Daumen drücken :)^ :)^

Dein Anschreiben hast Du aber nicht mehr austauschen können, oder? Sehr gut, dass solche Kleinigkeiten nicht schwerer gewichtet werden, als sie sind :-)

Prinkry838


Danke Shelly! :)_

Er wird am 10.11. stattfinden. Wenn er gut ausfaällt, würde ich noch zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen werden... aber mal schauen wie ich den Test meistere... :-X

Nein, ich habe es nicht mehr ausgetauscht, und ich bin echt froh, dass es nicht entdeckt wurde...

Nun muss ich bald anfangen zu lernen... werde mich nochmal mit der Kollegin aus dem Praktikum austauschen was denn ungefähr vorkommen wird in den Tests...

@:) *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH