» »

Unglücklich wegen Beruf

T0e;xasx72 hat die Diskussion gestartet

Hallo.

Ich weiss nicht wie ich anfangen soll. Ich bin einfach total unglücklich.

Zurzeit bin ich in der Ausbildung zum Erzieher. Ich habe jedoch gemerkt das der Beruf nichts für mich ist. Ich bin vom Typ her auch nicht dafür geeignet, das wurde mir auch gesagt. Ich bin im 2. Ausbilduingsjahr schon. Es hat ne weile gedauert bis ich mir´s selber eingestehen konnte und iwie schob ichs immer vor mir her. Sie kennen mich gut und sagen, das sie sich auch nicht sicher sind ob es das für mich ist aber nunja. Ich weiss jedoch nicht wie ich mit meinen Eltern darüber reden soll. Zumal ich nicht mehr 12 bin und Wissen müsste, was ich will. Doch ich weiss es sonst nicht so wirklich. Es ist eigentlich schon zu spät, ich hätte früher sagen müssen, das ich nicht will. Wie gesagt ich bin ziemlich unglücklich. :-(

Ich muss es einfach mal schreiben, weil es irgendwie befreiend ist.

Gruß ^^

Antworten
Gvrottxig

Zumal ich nicht mehr 12 bin und Wissen müsste, was ich will. Doch ich weiss es sonst nicht so wirklich.

Es ist immer leichter zu wissen, was man NICHT will, als zu wissen, was man will. Bleibt die Frage Ausbildung durchziehen? Ansonsten könntest du in verschiedenen Bereichen als Praktikum reinschnuppern. Was sind deine Hobbys?

L äsnte.rschwexster

Befreiend vielleicht, dennoch ändert es nichts an der Sitation %-|

Wenn Du selbst merkst, das es nicht das ist was du mal werden willst, ist es zeit zu überlegen was Du willst, hast denn schon eine andere Vorstellung? Reden solltest auf jeden Fall, zudem deine Eltern früher oder später eh davon erfahren werden, ausserdem wird es Dir auch gut tun. Hab keine Angst vor solchen Gesprächen, Du sagtst ja selbst, Du bist keine 12 mehr, also steh hinter deiner Entscheidung (wenn du eine getroffen hast ;-) ) und versuche vielleicht auch mit hilfe anderer einen neuen Weg einzulenken

:)* *:)

T~ermiVnEatorv1G98x3

Hi Texas,