» »

Mit 20 zu alt für Ausbildung??

BClackbRosex84


Du bist doch keinesfalls zu alt :-o Ich kenne viele die erst mit 25/26 oder noch älter ne Ausbildung angefangen haben, weil sie vorher studiert haben. Also keine Panik @:) Und man ist immer so alt, wie man sich fühlt ;-D

e+inprobliemnQam{ensixch


Jetzt muß ich doch mal blöd fragen: Mit Fachabi eine Friseur-Ausbildung, ist das dein Ernst? Nichtmal Quali würde ich ja verstehen, aber Fachabi

Das ist mein Ernst, ja... :-) Das ist für mich nicht nur ein Job - ich liebe das einfach. Selbst wenn ich Abi hätte würd ich das machen.

@ sandeumel achso,

ich dachte du meinst das so wie "warum hast du mit 18 1/2 "NUR" fachabi und mehr nicht?" Hatte dich missverstanden.

bis du in Rente gehen darfst ist das Rentenalter wahrscheinlich auf 75 angehoben – da sind die 2 Jahre die du jetzt nicht arbeitest auch egal

Stimmt schon...ich werde wohl wirklich lange genug arbeiten :D

Aber es geht hierbei halt um so ne Ego-Nummer :-D

etinprUoblemn(amensixch


Und man ist immer so alt, wie man sich fühlt ;-D

12?! ]:D ;-D

sTandeu<mxel


Stimmt schon...ich werde wohl wirklich lange genug arbeiten :D

Aber es geht hierbei halt um so ne Ego-Nummer

Wenns an deinem Ego liegt: nutze das, was du aufm Gymnasium (oder wo auch immer du das Fachabi gemacht hast) dazu, mehr als "nur" Friseur zu werden (sorry an alle Friseure ;-) )

Mach nach der Ausbildung deinen eigenen Laden auf, mach ne Kette draus und verdien einen Haufen Kohle, dann haben sich auch die paar Jahre mehr auf der Schule gelohnt ^^

eDinzpro:blemnaxmensich


Wenns an deinem Ego liegt: nutze das, was du aufm Gymnasium (oder wo auch immer du das Fachabi gemacht hast) dazu, mehr als "nur" Friseur zu werden (sorry an alle Friseure ;-) )

Mach nach der Ausbildung deinen eigenen Laden auf, mach ne Kette draus und verdien einen Haufen Kohle, dann haben sich auch die paar Jahre mehr auf der Schule gelohnt

Darum geht es nicht..ich will nicht irgendeine Kette leiten oder so. Ich will Stylist werden, einfach darum, weil ich an Styling, Mode usw. Spaß, Interesse..usw habe. Das ist meine Welt. Damit will ich mir einen Namen machen.

Einfach nur Friseure gibt es viele, ja...aber ich will nicht irgendein Friseur werden der in Uschis Lockenbude rumkrebst, ich will Topstylist werden.

Da nützt es mir gar nichts, irgendeine Kette aufzumachen.

dWummsch^marrexr74


ich habe jetzt nicht verstanden, zwischen was du entscheiden willst: also lehre anfangen oder ?? Modedesign o.ä. studieren?

e8inpro/blemn@amenxsich


Ich will gar nicht entscheiden, ich will ne Friseurlehre anfangen =)

BRlackFRosxe84


12?! ]:D ;-D

Fünf ;-D ]:D :-p

PSfeffehrminzlHikör


Dann fang doch an?! ;-D

d"um%mschmkarrxer74


Ich will gar nicht entscheiden, ich will ne Friseurlehre anfangen =)

ja ok, aber was muss dann hier noch geklärt werden, wenn du schon weißt was du willst? die zeit zurückdrehen und jünger werden klappt ja meist nicht ;-D

POfeff.ferm\inzliköxr


schade eigentlich :°(

etinprobKledmnamRenxsich


Oder auch fünf :D

@ pfefferminz..

wollte ich dieses Jahr eigentlich,bzw hatte ich, aber ich lag bis vor ein paar Tagen im Krankenhaus (war n bisschen heftiger, ziemlich Filmreif mit Wiederbeleben und so, also ich hab nicht nur simuliert), und kann auch jetzt nicht sofort wieder was machen, weswegen dieses Lehrjahr für mich gelaufen ist. Daher gehts erst ab nächsten Sommer (da habe ich dann aber 100% gewissheit, dass ich eine Lehrstelle habe, das ist also in trockenen Tüchern)

P{feff8ermipnDzlikxör


und weils nicht geht: gute Nacht, ich hab morgen um 10 Seminar über einen der ödesten Texte auf diesem Planeten :[]

eTinprobKlemn5amenxsich


Nee jünger machen geht nicht, klar..aber ich denke halt, dass es vielleicht schon zu spät ist, um da was zu erreichen??

P(fef;ferminzxlikör


Dann ist doch gut. Wenn du so schwer krank warst ist das logisch dass du langsam machen musst :)_

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH