» »

Abschied im Büro

Eslektrothexe hat die Diskussion gestartet

Ich schmeisse nach 7 Jahren Dienst nächsten Mittwoch meine Abschiedsparty, da ich die Dienststelle wechsle. Die meisten Leute nehmen zum Abschied Brötchen und so Zeugs mit, ist mir aber vieeeeel zu langweilig. Also suche ich nach originellen Ideen die

-) nicht zu teuer sind

und vor allem (da wären wir beim Hauptproblem)

-) nicht zu riesig und/oder zu schwer sind um sie 1,5 Stunden ohne Auto (also mit den Öffis+Fußwege) durch die Gegend zu kutschieren. Küche im Büro ist vorhanden, also irgendwas schnell fertigrühren ist kein Problem, allerdings darfs natürlich nicht zu lange dauern.

"Leider" bin ich bekannt für meine Koch- und Backkünste und alle freuen sich wenn ich Selbstgemachtes mitnehme, also solls schon ein bisschen ein "Verwöhnprogramm" für meine Kollegen (die ich alle wirklich gerne mag :)_ ) geben.

Überlegt hab ich mir schon gefüllte Eier (wie transportieren dass die nicht total verdrückt im Büro ankommen?!), Knusperoliven (sind Oliven im Teig, tönt recht lecker), Aufstriche (welche?! Liptauer und so normales Zeug nimmt doch eh jeder mit?! Gäääähn.... ;-) ), Blätterteigschnecken mit ?! (Salami, Schinken?!), eventuell ein Zwiebelkuchen oder sowas.... und als Süsses Muffins oder ein Kuchen (Blechkuchen würd mir da am Besten gefallen, da ist aber wieder das Problem mit dem Herumschleppen).... da fällt mir aber schon was ein (Tipps trotzdem willkommen). Kochen+Backen kann ich alles, darf also auch gerne etwas ausgefallene und kompliziertes sein.

Also es darf nix sein, was beim Transport verdrückt, zermantscht werden kann, also ich brauch robustes Zeug, das ich am besten auch in Tupperboxen übereinanderstapeln kann (wenns das ned wär, würd ich ja mit Torten auffahren). Möglichkeit, dass mich jemand mit Auto in die Arbeit bringt hab ich nicht :-(

Antworten
LPaurax_25

hallo