» »

Erhöhte Leberwerte abbauen

ldeprpexr


Ich bin noch mal da.

ich habe noch eine einfache Frage: Wenn ich jetzt 2-3 Wochen oder länger nichts mehr trinken würde, bringt es kaum nennenswerte Verbesserung aus medizinischer Sicht?

Suam4lemxa


Keine Ahnung.

M!arku8sH


ich habe noch eine einfache Frage: Wenn ich jetzt 2-3 Wochen oder länger nichts mehr trinken würde, bringt es kaum nennenswerte Verbesserung aus medizinischer Sicht?

Welche Werte sind denn erhöht? Wenn du viel trinkst (und das ist viel) dürfte doch nicht nur die Leberwerte sondern auch der MCH oder so Wert erhöht sein, oder? Aber generell sind die Leberwerte erhöht weil deine Leber quasi leicht entzündet ist und somit bringt jeder Tag ohne Alkohol was.

lAebpper


ok, danke für die Antworten. Ich werde demnächst zum Arzt gehen und mein Blut untrsuchen lassen bevor es Betriebsarzt untersucht. Dann weiß ich wo ich stehe.

Wie gesagt, bei der letzten Blutuntersuchung (ca. vor 1 Jahr) waren meine Werte leicht erhöht, da hat der Arzt nur es nebenbei erwähnt aber ist nicht draufgegangen warum und wieso. Dazu muss ich auch sagen, dass ich einen Tag vor der Untersuchung einiges getrunken habe.

BTW. heute war ich in einem Pub mit Bekannten und habe nur Saft getrunken ;-) nicht mal habe ich lust gehabt Bier zu trinken, d.h. eine Woche ohne Bier habe ich wieder ausgehalten ohne Probleme, d.h. so schlimm mit mir sollte es nicht sein.

K'adh?idyxa


Alleine dass Du es schon stolz erwähnt, ist für mich bedenklich.

l eppxer


ok, ich habe meine Leberwerte heute untersuchen lasse und der Gamma-GT Wert liegt bei mir 50,2. Ist es ok, nach 2 Wochen ohne Bier zu trinken?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH