» »

Ich möchte weniger schlafen und besser aus dem Bett kommen

SqamlUexma


@ heart

Lass mal deinen Eisenwert und die Schilddrüse testen, das ist absolut nicht normal.

H|eartpbeat/19


Mit der Schilddrüse kannste recht haben, es war auch schon der Verdacht, dass irgendwas mit der Schilddrüse sei.

S#amlSemxa


Lass testen und poste die Ergebnisse im Schilddrüsenforum hier. Und die sollen ne komplette Diagnostik machen.

H;earntb2eRat19


Ich hab grad mal bei meiner Mutter nachgefragt, sie meinte sie haben damals mal 'nen Test gemacht (davon gibts wohl mehrere?) und der hat nichts besonderes ergeben. Davon weiß ich aber auch gar nichts, war da wahrscheinlich ziemlich klein.

SIamYlexma


Blutwerte nehmen lassen ist das wichtigste.

N%arraos


Ich glaube nicht, dass ich besser schlafen kann, wenn ich mir Blut abnehmen lasse. Dann müsste ich ja auch nach der Periode besser schlafen, tue ich aber nicht.

Allein schon mehr Vitamin D kann Wunder wirken, aber nur mit Blutabnahme (nicht überdosieren!!)!

also muss man sich erst Blut abnehmen lassen, bevor man eine vitamin D-haltige Orange isst?

Das ist mit die blödeste und zickigste Antwort die ich hier auf einen gut gemeinten und hilfreichen Beitrag gelesen habe. Sorry, jemand empfiehlt dir hier dich checken zu lassen, nennt dir auch noch konkret an welchen Dingen es dir mangeln könnte so dass du gezielt suchen kannst und du lässt eine so patzige Antwort ab. Denk mal drüber nach wer hier wem helfen will.

7Y7eIrgvreis


Da brauchst du gar nix ausser Entspannung. Gewöhne dir nen gesunden Schlafrythmus an. Um 22 Uhr ins Bett um 6 raus. Meinetwegen am Wochenende um 8. Lass die Jalousien und Kram ruhig auf, lüfte gut und sorge dafür das nix und niemand stört. Nach ner Zeit stellt sich dein körper drauf ein und du sparst noch Strom ;-D

Q#uinoa-xKeks


Nach ner Zeit stellt sich dein körper drauf ein und du sparst noch Strom

Und wann? Ich habe das jetzt seit 4 Jahren, dass ich immer müde bin und so viel schlaf brauche. Wie lange muss ich noch warten bin mein Körper sich drauf einstelt?

7\7kerGg"re-ixs


Dann schläfst du falsch. Wann isst du? Warum gehst du so spät ins Bett. Bett alles ok?

Siamolemxa


Lass dein Blut untersuchen auf Eisen und Schilddrüse, kann sein, dass da was im Argen liegt.

BZlack= Gcuxn


Warum gehst du so spät ins Bett.?

:-o

du nennst mitternacht allerernstes spät für jemanden, der scheinbar erst ab mittag beruflich gefordert ist?

ansonsten schließe ich mich aber den anderen an, sich nach neuneinhalb stunden schlaf fertig zu fühlen und 12 stunden pro tag zu brauchen ist nicht normal. ich würde auch raten, mal einen bluttest machen zu lassen.

7\7ergtreis


Jepp nenne ich. Da fehlt irgendwas. Jemand schrieb ein Kind ;-D Nee im Ernst. Wie soll der Körper den hochfahren wenn er nicht gefordert wird? Ich fang oft erst um 13 Uhr an und stehe 6.30 auf. Gibt in jedem Haushalt genug zu tun. Raus an die Luft und Sauerstoff getankt. Auch das wirkt Wunder *:)

BBlack 7Gun


na wenn du meinst.... jeder wie er will. ;-)

bQlub6b7


wenn ich so lange schlafen würde wäre ich auch müde und antriebslos. habe auch schon alles durchchecken lassen und das einzige was bisher nützte ist ziemlich simpel:

- nicht zu spät ins bett und nicht zu spät wieder raus (7-8 std.)

- am morgen max. 3mal den snooze knopf drücken und dann konsequent aufstehen und anziehen.

- nicht im pyjama rumliegen und nichts tun, sondern konsequent meine zeit verplanen so dass ich nicht wieder müde werden kann.

- nicht wieder ins bett liegen!

am anfang ist das anstrengend, aber es wird besser und du merkst mit der zeit, dass du fit bist, vorallem wenn du beschäftigt bist.

mach was, dann spielt auch dein körper mit.

Praulxi8_Mamxa


Gehe mal ins Schlaflabor und lass dich auch Schlafapnoe untersuchen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH