» »

Die Kollegin

C8he(vyl2axdy hat die Diskussion gestartet

Puh……tief durchatme. Jetzt war ich gerade zur Toilette und da komme ich in mein Büro zurück und da sind 2 Fenster geöffnet. Ich wusste direkt wer das war. Als die Kollegin gerade kam habe ich Sie gefragt, ob Sie das war. Ja – war Sie. Als ich nach dem Grund gefragt habe: weil es hier stinkt.

Sorry – ich kann mein Büro selber belüften. Dafür brauche ich sicher keine Kollegin.

Finde das echt eine Unverschämtheit. Sollte das noch einmal vorkommen, werde ich mit meinem Chef darüber reden.

Okay – ich rauche. Das ist hier in der Firma aber ganz offiziell erlaubt und dafür habe ich extra ein eigenes Büro.

Antworten
HVootexn

Warte? Während Du auf Klo bist, kommt Deine Kollegin in Dein Büro, öffnet Dir die Fenster und haut dann wieder ab, oder wie muss ich das verstehen? %-|

K^retahi und Plxethi

sag ihr doch, dass sie das nicht machen soll. was erwartest du dir davon, es dem chef zu sagen?

CEhev"ylaxdy

:)z genau so :)z

C;heyv,yladxy

sag ihr doch, dass sie das nicht machen soll

Das habe ich bereits – und nicht das erste Mal.

C>hev{yladxy

Früher haben wir uns ein Büro geteilt. Da war Sie Kettenraucherin. Sie hat mich total zugequalmt. Gerne wollte Sie es hier ganz verbieten, aber da hat mein Chef nicht mitgespielt.

Ich rauche stets bei ganz geöffnetem Fenster. Wenn ich für längere Zeit den Raum verlasse sind mindestens 1 Fenster bis hinten an auf und Aschenbecher etc. steht außen auf der Fensterbank und nicht drinnen.

Und das eben war meine 2. Zigarette heute hier im Büro.

All!ce

Wo hat sie denn ihr Büro?

VTorzbeigexuser

Rauchen bei der Arbeit ist extrem ungesund... ein Kaugummi erhöht sogar die Leistungsbereitschaft von Deinem Gehirn...

Da Geruch logischerweise durch die Luft 'schwebt/strömt' kann der sich auch über den Gang/in andere Räume verteilen, da kann man ruhig mal kurz durchlüften, warum sollte sie Dich da fragen, wenn Du eh nicht anwesend warst...

Hiootexn

Kleiner Tipp: Füll ein Platikbecher mit Wasser voll und stell es auf die Türkante, die Tür lässt 'nen Spalt offen und wenn sie das nächste Mal in Dein Büro kommt, kriegt die erstmal 'ne Wasserladung ab. ]:D

AAl#!ce

@ Vorzeigeuser:

ich bin zwar Nichtraucherin, aber fragen sollte man schon vorher..

Cwhevyllady

Mein Büro und Ihr Büro liegen ungefähr 10 m auseinander.

Warum Sie mich fragen soll ??? Hallo ??? Nur weil ich kurz zur Toilette gehe, hat Sie nicht in meinem Büro zu gehen und dort die Fenster zu öffnen.

Ich gehe doch auch nicht in Ihr Büro und lüfte, weil es nach Muff stinkt.

PyaLuli_GMaxma

Kannst du nicht abschließen wenn du dein Büro verlässt?

CThevy|lady

:|N Das ist ja ein normales Büro. Hier müssen auch Kollegen ab und an rein, weil Sie Mappen brauchen etc. Das geht nicht.

Und ich habe diesen Faden jetzt nicht eröffnet um mir anzuhören wie schädlich doch rauchen ist ;-) Das weiß ich selber ;-) Es geht einfach ums Prinzip.

M2iss5GuiIlty

Hallo Chevylady,

sicher ist es nicht korrekt von deiner Kollegin einfach in dein Büro zu gehen, um die Fenster zu öffnen...

Kannst du dein Büro nicht abschließen, wenn du es verlässt? Ich mach das immer, weil ja auch meine Wertsachen drin liegen!

Abgesehen davon, würde ich nicht gleich zum Chef rennen, wegen so einem Kinderkram – das wirft meistens kein gutes Licht auf einen (Zickenkrieg). :=o

T{oni#a76

@ Hooten

und genau dann kommt der Chef rein – doofer Plan.

@ TE

Aber gleich damit zum Chef rennen sieht sehr danach aus, als wenn man kleinere Probleme nicht selber lösen könne.... zumindest würd ich so denken, wenn meine Mitarbeiter wegen so was zu mir kämen. Ich würde denen sagen, löst das unter euch.

Ich würde nochmal das Gespräch (in Ruhe) mit der Kollegin suchen, sie auch nochmal an dei Kettenraucherzeit erinnern. Wenn dein Büro nicht für Kundenempfang o.ä. genutzt wird kann es ihr eigentlich ja auch egal sein – ausserdem schreibst du ja dass du die Fenster eh auf Kipp stehen hast.

Das einzige, was ich von meinen Mitarbeitern verlange ist, dass sie vor einem Kundentermin nach der Kippe die Zähne putzen (Kaugummi stinkt ja noch mehr) – hab ich selber auch gemacht, als ich noch geraucht habe.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH