» »

Die Kollegin

GBiJnaGiQrellxi

Ich habe gelesen....versteh ich jetzt nicht ":/

Erhemali?gerd Nutze*r (#4T10T080x)

Du musst ja auch nicht alles mehrfach schreiben, dich zwingt ja keiner dazu

Na, zum Glück auch.

trotzdem hast du anscheinend immer noch nicht verstanden was ICH mit meinen Beiträgen sagen wollte, und dein zitiertes beantwortet keine meiner Fragen, sorry

Ich hab nix verstanden? ":/ ;-D

Ich verstehe, was Du sagen willst. In etwa: da hat niemand zu rauchen, niemals und überhaupt gar nich. Sonst müssen wir alle sterben. :=o

Mein Vater is übrigens letztens erst an Lungenkrebs gestorben (bevor Du wieder sagst, dass wir wohl alle keine Geschädigten kennen), und trotzdem finde ich, wird hier teilweise arg übertrieben :=o

FUrauJ Dingexns

Ich schrieb über eure Angriffe hier gegenüber Rauchern.

Da ist man asozial, wenn man raucht und – ich müsste nachlesen – arbeitet in einem "Saftladen" mit fehlt der Smiley, der sich an die Stirn tippt.

Immerhin hat dieser rauchende Chef Arbeitsplätze geschaffen.

Wenn ich in meiner eigenen Firma nicht rauchen darf, dann wandere ich aus.

GainaGiQrellxi

Sie nimmt trotzdem Rücksicht soweit sie eben kann

Nein, das tut sie eben NICHT,wenn sie dies tun würde, würde sie gar nicht im Büro rauchen, dann würde sie Rücksicht nehmen soweit sie kann

Tor.ull(aCRulxla

also ich bin froh, dass hier bei uns in der Firma nicht geraucht werden darf.

Diejenigen Kollegen, die rauchen, müssen sich zu bestimmten Zeiten ausstempeln

und dürfen dann unten in einem separaten Raum rauchen gehen.

Das find ich gut, dass die Zigarettenpäuschen auf deren Gleitzeitkonto gehen.

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo in den Büros geraucht werden durfte.

Boah, da sah man manchmal vor lauter nikotinschwangerer Luft die Leute bald nicht mehr,

die dort drin arbeiteten.

Das Nikotin setzt sich ja auch an den Wänden und Möbeln und an dem Papier ab,

die waren quittegelb und das Papier stank nach Rauch.

Ekelhaft.

Das nur am Rande mal von mir.

Grundsätzlich hat deine Kollegin aber nix an deinem Arbeitsplatz rumzumauscheln,

geschweige denn zu entfernen. Gut, dass du ihr das gesagt hast. Sie soll sich um

ihre Arbeit kümmern, du dich um deine.

Man könnte fast den Eindruck gewinnen, dass sie dich nicht leiden mag oder gar

mobben will.

Von daher noch besser, dass du ihr die Meinung gesagt und sie in ihre Schranken

gewiesen hast.

Den Rest kannste ja nur abwarten, ob sich das wiederholt oder sie nun Ruhe gibt.

LG Trulla

EFhemaligger Nutfzer (#4100x80)

Nein, das tut sie eben NICHT,wenn sie dies tun würde, würde sie gar nicht im Büro rauchen, dann würde sie Rücksicht nehmen soweit sie kann

Und genau dort kommen wir nie zusammen :-X

lIitt7levelxm

Chevylady, da hast du als Raucherin echt Glück, dass du zumindest in deinem Büro rauchen darfst.

Hier ist das Rauchen komplett im Gebäude verboten. Meiner Meinung auch zurecht, da hier sehr oft die Büros getauscht werden und es sehr unangenehm ist, in ein "Raucherbüro" zu kommen. Da werden sogar die Böden rausgenommen und neu gestrichen, damit der Gerucht weggeht.

Von daher finde ich das hier konsequent geregelt, da unsere Raucher hier nach draußen in den "Raucherpavillon" gehen und sich zuqualmen können ;-D , wofür sie sich im Übrigen nicht auschecken müssen.

Einen Raucher, der nicht irgendwie nach Rauch riecht, habe ich noch nie erlebt. Wer raucht, der riecht auch irgendwie danach - aber nicht jeder stinkt danach. Und das finde ich, ist ein Unterschied. Wenn Chevylady bei offenem Fenster raucht glaube ich nicht, dass sie wie ein Aschenbecher muffelt, höchstens ganz leicht nach Rauch.

Und das finde ich absolut nicht dramatisch.

Nun aber zum eigentlichen Thema *g*

Die Kollegin verhält sich absolut unmöglich. 1. ist es Chevylady erlaubt zu rauchen 2. liegt ihr Büro weit genug von ihr weg. Würde sie jetzt direkt unter ihrem Fenster schmocken könnte ich ja verstehen, dass sie sich aufregt.

Und wenn die Situation beim Rauchen bei Chevylady wie von ihr dargestellt ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass massig Rauch in die anderen Büroräume zieht.

Gzin$aGixrelli

Ich verstehe, was Du sagen willst. In etwa: da hat niemand zu rauchen, niemals und überhaupt gar nich. Sonst müssen wir alle sterben.

Neee bestimmt nicht, sie KANN rauchen, vor der Arbeit, nach der Arbeit, ind er Mittagspause....da sagt doch keine Sau was(wenn sie raus geht natürlich)...sie kann zu Hause rauchen, eben überall da, wo sich keiner gestört fühlt.

EPhaema1lige@r Nutzeer (p#4[10080x)

@ Gina

Und schon wieder liest Du nich richtig. Ich hab geschrieben

Ich verstehe, was Du sagen willst. In etwa: da hat niemand zu rauchen, niemals und überhaupt gar nich

Da, im Büro, bei der Arbeit.

Angekommen?

Cvhev~ylxady

wenn jemand trinkt, schadet er aber nur sich selber

Das ist so nicht ganz richtig. Frag mal Angehörige ;-) Also immer schon leise sein, wenn man davon keine Ahnung hat. ;-)

Fyrau ~Dingexns

Wäre es auch immer noch genauso lächerlich, wenn du oder einer deiner liebsten chronische bronchitis oder gar asthma vom ständigen passivrauchen hättest?

Es gab Zeiten, da wurde nicht alles reglementiert und verboten, da durften Kinder ohne Sturzhelm herumlaufen und haben trotzdem überlebt.

In dieser Zeit habe ich meine Kinder möglichst vorurteilsfrei großgezogen, habe geraucht und sie sind heute gesund und munter und haben vor allem keine überzogenen Vorstellungen, was Sicherheit angeht.

Ich hoffe, du fährst ausschließlich Fahrrad und gönnst dir keinen Urlaub mit dem Flieger, dessen Dreck und obendrein die Fäkalien der Urlauber muss ich nämlich inhalieren.

Ich bestreite nicht, dass Rauchen ungesund ist, aber ich werde es mir nicht verbieten lassen.

Ich lasse euch eure Dioksin (mein iks ist kaputt ;-D ) verseuchten Hamburger doch auch essen und muss mir die Fettschwaden um die Nase wehen lassen, wenn ich unterwegs bin, ohne gnadenlos auf euch einzudreschen.

G inaGirPelli

Und genau dort kommen wir nie zusammen

Genau, nur wer recht hat und wer nicht.hmmmm ":/

lNitftlevxelm

sie kann zu Hause rauchen, eben überall da, wo sich keiner gestört fühlt.

Wenn mein Kollegen meint, er müsse in seinem Büro rauchen - was stört mich das? (außer dass es hier verboten ist *g*).

Ich sehe in dem Fall keine direkte Beeinträchtigung der Kollegin.

GMinaGiKrelxli

Das ist so nicht ganz richtig. Frag mal Angehörige ;-) Also immer schon leise sein, wenn man davon keine Ahnung hat.

Ich hab Ahnung kannste mir glauben, haben selber einen trockenen Alkoholiker in der Familie, nur muss man auch zwischen psychischem und physische, Schaden unterscheiden...Und wenn er trinkt, hat nur er das Gift im Körper, beim Rauch ist dem nicht sooo, also schön leise sein, wenn man keine Ahnung hat ]:D

EDhe[maliger NuKtzer (#l4100x80)

Genau, nur wer recht hat und wer nicht.hmmmm

Muss es denn immer einen "Sieger" geben?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH