» »

Die Kollegin

TIie m*e a rxope


Ich finde den ganzen Wirbel ein wenig unnötig... Allerdings muss ich sagen, dass der Zusammenhang da natürlich wichtig ist. Dass die Kollegin das Fenster geöffnet hat (mal von ihren sonstigen "Tätigkeiten" abgesehen) ist doch nun wirklich kein Drama, zumal es – wie schon mehrfach gesagt wurde – ein ÖFFENTLICHES Büro ist im Sinne dessen, dass auch andere Menschen da reinmüssen. Ich bin selbst Raucher und auch bei mir Zuhause hab ich kein Problem damit, wenn ein Besuch oder so einfach an die Fenster geht und es aufreißt. Ich hab da nunmal zwei Möglichkeiten, wenn ich mit Nichtrauchern zu tun habe – entweder ich mache es ihnen angenehmer indem ich das Rauchen unterlasse oder sie machen es sich selbst angenehmer indem sie bessere Bedingungen (und Luft :P) schaffen. Wo ist das Problem? Und ganz ehrlich ... Ich bezweifle ein wenig, dass du der einzige Mensch bist, dem man das Raucherdasein nicht an"riecht" ;-) Ist natürlich eine Frage der Menge, aber du rauchst scheinbar täglich, und das riecht man nun einmal. Dass man selbst das nicht unbedingt riecht, ist doch völlig klar, und dass dein Umfeld dir nicht immer sagt dass du nach Rauch stinkst genauso. Wozu auch? Es wird vermutlich zu deinem Geruch gehören wie ein Parfum dass du täglich nutzt... Nur für Nichtraucher eben unangenehmer :-P Abgesehen davon kann es ebenso gut sein, dass sie einfach einen ausgeprägteren Geruchsinn hat als du (zumal sie ehemalige Raucherin ist, und da speziell sehr empfindlich ... Abgesehen davon haben Nichtraucher meist einen besseren Geruchsinn. Liegt einfach in der Natur der Sache.) und ihr das eben unangenehm ist. Also wie gesagt, geht es nur um das Fenster, verstehe ich die Aufregung nicht.

Jetzt das große ABER:

Im Zusammenhang mit ihrem sonstigen Stalk-Trieb was deine Unterlagen geht, der sich offenbar teilweise sogar auf Beschädigung erstreckt ... Da würds mir dann auch auf den Keks gehen... Allerdings mehr, weil ich das Gefühl hätte, dass sie mehr Zeit in meinem Büro verbringt als in ihrem eigenen :-p

d.eas.tgxt


mach doch einfach das fenster auf,wenn du aus dem büro gehst.somit kann sie es nichtmehr machen und hat evt.kein grund(ausser materialien zerstören :=o ) mehr in dein büro zu müssen.

g;axto


aber er sagt auch, dass ich nicht rieche.

Selbst wenn du nicht riechst, kann das nicht unbedingt für dein Büro gelten. Feine Nasen riechen sehr schnell, ob in einem Raum geraucht wurde, auch nach dem Lüften. Und erfrischend wie eine Blumenwiese riecht es da selten.

C#he<vyl%adxy


Das ist doch in einem ganz anderen Zusammenhang geschrieben worden. ;-)

VWorzei=geusxer


Mein Arzt hat mir letztens nach Untersuchung – beim Lungenfunktionstest nicht geglaubt das ich rauche.

Aber es muß ja Vorurteile geben. ;-)

Na dann atmest Du halt Gift ein und es schadet Dir nicht ist doch super für Dich... und Du stinkst nicht Du Glückspilz... Menschen die von Vorurteilen reden, bedienen sich auch gerne daran...


Warum wusste TrullaRulla von den zerrissenen Schreibtischunterlage?

WER hat denn deine Schreibtischunterlage zerrissen? Ist das rausgekommen,

Das hat Chevylady erst 17min später erwähnt... :=o

Mysteriös... ;-D

C+hzrisavle


11.01.11 18:18

Als ich letztens aus meinem Urlaub kam, war meine Schreibtischunterlage zerrissen und entsorgt und solche Dinge.

Ansonsten haben wir keine Probleme....... :|N

Chevylady

hier stand es schon mal...

C"hevyxlady


8-) reiche an Vorzeigeuser ;-)

G5ina5Girejlli


Naja, dann schwindelt dein Mann vllt ein wenig, umd dich nicht zu verletzten,wer raucht, der riecht auch danach, vorallem wenn man in 4 std 2 Stück raucht, da kannste mir nicht erzählen, das man das nicht riecht, also bitte ]:D

Und schön,das bei deiner Lungenuntersuchung alles ok ist, dann kannste ja jetzt 2 auf einmal rauchen :)=

V~orpzeigFeu'ser


hier stand es schon mal...

Puuhh, dachte schon hier stimmt etwas nicht... @:) hab extra jeden Beitrag von der TE nochmal durchgelesen.... das aber nicht gefunden... @:)

CaheivylaNdxy


Naja, dann schwindelt dein Mann vllt ein wenig, umd dich nicht zu verletzten,wer raucht, der riecht auch danach, vorallem wenn man in 4 std 2 Stück raucht, da kannste mir nicht erzählen, das man das nicht riecht, also bitte

Warum sollte mein Mann mich anlügen ":/ So ein Blödsinn. %-|

Und schön,das bei deiner Lungenuntersuchung alles ok ist, dann kannste ja jetzt 2 auf einmal rauchen

Wenn du etwas zum eigentlichen Thema sagen möchtest – ich höre.....aber alles andere.......

Vnorz4eige8user


Warum sollte mein Mann mich anlügen So ein Blödsinn. %-|

Es wäre völlig neu wenn ein Mann zu seiner Frau die unverblümte Wahrheit aussprechen würde...

Möchtest Du mir das mit dem Prinzip noch erklären... ich habe nämliche keine Prinzipien, jedenfalls spreche ich solche Sätze nicht aus, weil ich mir dabei selber blöd vorkomme... Prinzipien sind wie Regeln an die man sich halten möchte, aber sobald sein eigenes Vergnügen im Vordergrund steht, bricht man diese...

GUina*G/ire2llxi


Na das hat doch was mit dem eigentlichen Thma zu tun, denn wenn du jetzt 2 mit einma rauchst, wird deine kolllegin wahrscheinlich noch öfter das Fenster aufreissen ;-D

Ja aber jetzt mal ganz im Ernst, ich kann deine Kollegin wirklich verstehen, ich würde es genauso machen, denn Rauch zieht wirklich in jede Ritze und durch jedes Schlüsselloch.Und glaub mir, das wird sich noch ändern, das dein Mann sagt du würdest nicht riechen, denn wenn du geraucht hast, wirst du danach auch aus dem Mund riechen, denn der Qualm legt sich auf den feinen Zungenhäärchen ab, und das riecht!

Cihev(yl=adxy


Du machst es dir sehr einfach indem du von dich auf andere schließt. Es sind dadurch immer noch nicht alle gleich. ;-)

TxrulglaR!ulxla


P.S. ich kann lesen .... garnix mysteriös ....

CJhev:ylady


Trulla *:) eben ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH