» »

hausratversicherung? Haftpflicht?

gXugu2_86 hat die Diskussion gestartet

Hallo ihr lieben,

ich bin gerade mit meinem Freund in eine eigene Wohnung gezogen, und nun stellt sich die Frage der Haftpflicht- bzw. auch der Hausratversicherung. Mein freund könnte als Mitbewohner in meiner Haftpflicht mit rein, die ist mir aber ehrlich gesagt recht teuer (ü100 Euro/Monat). AUch die Hausratverscherung, die mein Vater mir rausgesucht hat beim gleichen Anbieter, würde mit über 100Euro im Monat zu Buche schlagen.

Vielleicht sind dabei irgendwelche bsuperduper Schadensfälle mit abgedeckt und/oder die Haftungsumme ist riesig. Aber das muss doch günstiger gehen. Viel günstiger. über 200 Euro nur für die zwei Versicherungen pro Monat? Plus diverse andere Versicherungen, Miete und was man sonst so zum Leben braucht?

Kann mir jemand durch den Versicherungsdschungel helfen und einen ANbieter empfehlen? Oder eine seriöse Vergleichsseite, die leicht verständlich ist?

Vielen Dank im Voraus :-) *:)

Antworten
cylaixret

Kann es sein, dass du etwas verwechselst und die Versicherungskosten pro JAHR sind? Kann mir nicht vorstellen, dass es Haftpflicht und Hausrat für über 100€ im Monat gibt.

WYeidhenfee

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Monatsbeträge sein sollen :|N

BhBGF

Schreib auf einen Zettel auf, was Du versichern willst. Rufe eine Versicherungen an, schreib auf und vergleiche ...

mHidniXghtl+ady4x1

wir zahlen für hausrat u haftpflicht nichtmal 17 euro im monat.

beide versicherungen sind wichtig.

ohne die hätten wir damals nach dem brand alt ausgesehen.damals war ich froh, dass wir die vers. haben

ghugu_8x6

Kann es sein, dass du etwas verwechselst und die Versicherungskosten pro JAHR sind? Kann mir nicht vorstellen, dass es Haftpflicht und Hausrat für über 100€ im Monat gibt.

*an den kopf klatsch* hachja..... das erklärt so einiges.... wie peinlich :-X |-o %:| ;-D

(zumindest bei der Haftpflicht, von der Hausrat hab ich ja noch keine Unterlagen...)

WqeidWexnfee

Achwas, das kann passieren @:)

Vergleichen kann sich trotzdem lohnen! Selbst 100 Euro im Jahr ist relativ hoch für eine Privathaftpflichtversicherung @:)

Scunfnlow%erx_73

Ich zahle knapp 80 € im Jahr für meine Hausratversicherung. Habe eine 55 m²-Wohnung, zum Durchschnittswert pro qm abgesichert. Ergänzend einen erhöhten Anteil für's Fahrrad sowie Glasbruch inkl. Ceranfeld.

Nutze doch mal Online-Rechner. Ich bin bspw. bei der HUK24 (Online-Versicherung der HUK-Coburg). Da kann man alles online berechnen, viele Varianten durchspielen. Die meisten anderen Versicherer bieten einen ähnlichen Service.

Soweit ich weiß, muss man jeweils aber selber eine Haftpflicht-Versicherung haben. Es wäre mir neu, dass man einen Partner da irgendwie "mit reinnehmen" kann!

K)affFeEesaxhne

@ Sunflower

Doch, das geht. Seit mein Freund und ich zusammen wohnen, ist er auch mit in meinem Haftpflichtvertrag eingestiegen. Geht nur, wenn man zusammen wohnt, so damals die Aussage. Ist dann auch billiger, als beide einzeln zu versichern.

gsugux_86

Ja, ich kann meinen Freund mit in die Haftpflicht nehmen, soweit ich weiß auch ohne Mehrkosten zu haben. Weil wir zusammenwohnen und "Lebenspartner" sind.

Ich zahle auch noch 80 Euro für die Haftpflicht, werde aber dieses jahr 25 und damit wird's teurer,m etwas über 100 Euro. Dafür aber auch die maximale Haftungssumme!!

Hab grad online die Hausratversicherung durchrechnen lassen. Ohne Fahrrad, mit Überspannungsschäden durch Blitz, mit Glas. Das wäre dann knapp 200 im Jahr. Die Glasversicherung ist mir glaub ich nicht so wichtig, wir haben zwar ein Ceranfeld und ne Vitrinentür, aber das war's dann auch. Ein Ball durch die Scheibe ist im Dachgeschoss auch eher unwahrscheinlich ;-) Ohne die Glasversicherung wären's dann noch knapp unter 100 Euro, pauschal versichert pro Quadratmeter, und so eine hohe Summe bräuchten wir eigentlich nicht, aber das wäre ok.

Dann werd ich wohl morgen gleich mal dort anrufen und mir einen Termin gebenlassen, um alles persönlich zu besprechen. dann bleib ich wohl auch bei dem Anbieter, da hab ich auch meine anderen Versicherungen und kenne meinen ANsprechpartner, der ebenfalls den Überblick hat, was denn noch so alles auf meinen Namen dort läuft ;-D

Hach, schon alles spannend, wenn man flügge wird :)z

PKunicax85

Wo habt ihr bitte nachgeschaut ???

Ich arbeite bei einer Versicherung und bei uns zahlen die meisten für Haftpflich 6-10€ im Monat! Hausrat genauso!

7}7eDrgEreis

Lass die Glasversicherung weg und spare die Kohle.

WkeidePnfxee

Wah....200 Euro für Hausrat und Glas?

Wie viele Quadratmeter hat die Wohnung denn? Das ist m.M. nach ganz schön hoch.

Wir zahlen für die Hausrat (inkl. einem Zuschalag für Fahrraddiebstahl) knapp über 80 Euro + 38 Euro für die Glasversicherung (Mobiliar- und Gebäudeverglasung).

Versicherungssumme wurde bei uns ebenfalls pauschal mit 700 Euro pro Quadratmeter berechnet – wir haben eine 75 qm Wohnung.

Beide Versicherungen ohne Selbstbeteiligung.

Für die Privathaftpflichtversicherung zahlen wir 76 Euro bei 5 Millionen Euro Versicherungssumme – das ist meiner Meinung nach auch völlig ausreichend, auch bei Personenschäden.

Auch hier im Familientarif ohne Selbstbeteiligung @:)

W}eidxenfee

Punica, ich arbeite auch bei einer Versicherung und bin gerade ebenso verdutzt ;-D

Rzotms\chopfx2

Ich bin erstaunt, dass eine Hausratsversicherung so günstig ist. Bisher habe ich keine. |-o

Eine Haftpflichtversicherung hatte ich schon immer. Ich zahle 69 EUR im Jahr.

Eine Glasversicherung halte ich für unnötigt – es sei denn, man hat sehr viele Fenster und vor allen Dingen große.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH