» »

Umzug nach Essen, welche Stadtteile sind zu empfehlen?

T[uca_MTuxca hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr Lieben!

Mein Freund und ich wollen in unserer Heimatstadt die Zelte abbrechen und im Sommer nach Essen ziehen.

Wichtig wäre uns, schnell den Hauptbahnhof erreichen zu können da wir beide außerhalb arbeiten.

Kommen User hier aus Essen und können uns Stadtteile empfehlen, bzw. von Stadtteilen abraten?

Freue mich auf eure Antworten! *:)

Antworten
TVuca_"Tuxca


:)D

D8arkan{dCxrazy


HUHU ja hier...

mh also zu empfehlen finde ich unsere Stadt nun nicht...aber gut...

Öhm,da fällt spontan Altenessen,katernberg,borbeck,kray ein.Eventuell kommen noch andere ideen

cgheeCr-uxp


altenessen, katernberg? mmh.. :-/ nichts für ungut..

werden x:) heidhausen x:) fischlaken x:) da kann man prima wohnen und vorallem leben.. fast schon ländlich. dafür superschnell in der stadt (entweder per auto, bus oder sbahn) und das naherholungsgebiet (baldeneysee x:) x:) x:) ) direkt vor der Haustür.

L.ilaLixna


Altenessen und Katernberg sind an einigen Ecken schon sehr sehr übel. Also nur empfehlenswert, wenn ihr auf eine günstige Miete angewiesen seid.

Ich mag Frohnhausen und Rüttenscheid sehr, man wohnt zentral im Großstadtleben und es ist nicht so "assig" wie z.B. in Kray.

Die Stadtteile, die Cheer-Up vorgeschlagen hat, sind sehr sehr schön, aber wie sie sagt schon fats ländlich. Für meinen Geschmack wäre es zu weit draußen.

Aber das ist ja individuelle Geschmackssache @:)

cWheeTr-xup


Genau.. Rüttenscheid wollte ich auch grad noch vorschlagen. Da ist halt mehr los nd man ist mitten im Geschehen.

Dann fällt mir noch Bredeney ein .. nette gesellschaft ;-) allerdings ist da Ferrari, porsche &co. wohl zugangsvorraussetzung ;-)

F%luc'htgedd|anke


Holsterhausen ist auch ok, da wohnen Bekannte von mir schon seit Jahren und ich war mehrfach da. Mit der U17 oder U18 ist man sehr schnell am hbf... frohnhausen geht wohl auch.

t>ueddaeh7visitx<avxmaka


Von allem im Norden würd ich dir abraten..wir im süden haben echt schöne ecken...

Rüttenscheid, Stadtwald,Rellinghausen,Bergerhausen,Holsterhausen,Burgaltendorf,Heisingen,Kettiwig,Maghertenhöhe,überruhr sind toll.

wobei ich dann noch differenzieren würde...

schön, aber doch hipp ist zum beispiel rüttenscheid...toll für ein junger päärchen.dort kommt ihr auch ziemlich schnell (innerhalb von 10 minuten oder weniger mit bus und bahn um hbf)

wenn ihr es ruhig mögt, dann doch ehr rellinghausen,burgaltendorf,heisingen,kettwig,überruhr...(die sind aber auch teils sehr abgelegen)

t%u{edda%ehvisiTtxavmxaka


achso ansonsten geb ich cheer-up recht..ihre genannten stadtteile sind auch ehr ländlich :) kommt immer drauf an was ihr sucht :)

SUantdrya5^67"9


Hallo, ich komme zwar nicht aus Essen sondern Grenze Essen und würde auch Rüttenscheid oder Kettwig empfehlen :)z

tuueddaeVhvTisi7txavmxaka


kettwig ist schön :) ehr ein eigenständiges "dorf" , es war mal eine eigene stadt und viele kettwiger sehen das immer noch so :) zum hbf brauchst du da allerdings etwas länger :)

P`UMAFR&OSxCH


hat schon jemand essen-WERDEN geschrieben, da isses auch schön.

vom norden und zentrum kann ich auch nur abraten.

ich war meinerseit kurz davor ein lied zu komponieren mit dem titel:

in rüttenscheid gibt es nur nachtspeicherheizung

gruß

teuedda'ehvisi3txavmxaka


quatsch...meine gesamten freunde und ich haben alle keine nachtspeicher...meine mama hat welche aber die wohnt stadtwald :)

stimmt werden ist auch schöni

LYilaLgixna


Und Essen Werden wäre mir schon wieder zu weit vom Zentrum weg.

Habe lange in Essen gewohnt (mehrere Wohnungen) und hatte NIE Nachtspeicherheizung.

cRheerk-up


ja werden x:)

ich finde mit der sbahn ist man aber schon schnell in der stadt – also ich fand das immer ausreichend. da finde ich heisingen oder kupferdreh (da ist es auch nett.. aber das ist wirklich weit vom bahnhof)

Aber das Empfinden ist ja bei jedem anders.

Mit Nachtspeicher hab ich auch noch nicht so gehört – unsere Bekannten, Freunde, Familie haben alle keine.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH