» »

Umzug nach Essen, welche Stadtteile sind zu empfehlen?

c#he_er-up


*weiter

sCtitcRh198x2


Oute mich als Wattenscheiderin...aber wohne ja nah an Essen. Ich persönlich finde Steele auch nett...zumindest sind da einige Flecken auch von der Umgebung schön (Richtung Wattenscheid wird´s wieder ländlicher). Kettwig und Rüttenscheid find ich auch gut...

Es ist aber auch alles Geschmackssache...einfach mal anschauen und sich einen Eindruck verschaffen. :)z

HtasDenraeich


Essen ist eine wunderschöne grüne Stadt! :)^

Also am schönsten finde ich Werden, Bredeney und

Kettwig.

Relativ zentral wohnst Du in Huttrop / Moltkeviertel - mit Bus und Bahn ist man relativ schnell am Hbf und damit in der Innenstadt. Auch im Grünen ist man recht schnell (Siepen) - und im Moltkeviertel gibt es wunderschöne Spazierwege. Auch recht zentral (mit Bus) am Grugapark /Grugahalle / Messegelände.

Allerdings lebe ich schon lang nicht mehr in Essen - es wird sich sicher wieder eine Menge verändert haben.

M'erlin$chen7


Hallo aus Essen! *:)

Empfehlen kann ich nur Kettwig und Werden (mit der S-Bahn bist du in 20 min. am Hauptbahnhof) Superschön ist Margarethenhöhe, da bekommt man aber nur unter bestimmten Bewerbungsbedingungen was.

Näher zum Essener Zentrum hin ist nur alles südliche zu empfehlen, nördlich überm Zentrum wird es sehr industriell, sehr dicht besiedelt (klar, da gibt es auch schöne Ecken, aber der Süden ist eindeutig besser und grüner)

Kettwig:

[[http://www.heinzalbers.org/picture-ket0076.jpg]]

Werden:

[[http://static.panoramio.com/photos/original/15737722.jpg]]

Margarethenhöhe:

[[http://www.ruhrtalradweg.de/var/gallery/storage/images/ruhrtalradweg__1/etappenorte/essen/bildergalerie_essen/e_margarethenhoehe_voll/2957-2-ger-DE/e_margarethenhoehe_voll_gallerysize.jpg]]

M(erli|ncAhenx7


Heisingen geht auch noch:

[[http://www.blauweiss-heisingen.de/LuftbildHeisingen_a.jpg]]

oder Kupferdreh:

[[http://de.academic.ru/pictures/dewiki/75/Kupferdreh2.jpg]]

T%uca=_Tupca


Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für eure Antworten. Wenn es so weit ist, werde ich euch informieren! *g*

*:)

Ypvee


Hallo! Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät ;-)

Ich würde euch Rüttenscheid empfehlen. Komme selbst ursprünglich aus Überruhr, wo es wirklich schön und ländlich ist, bin aber aufgrund der zentralen Lage vor ca. 6 Jahren nach Rü gezogen und bereue nichts! Letztes Jahr ist auch mein Freund von Dortmund zu mir nach Rüttenscheid gezogen und auch er bereut es nicht. Ich pendle jeden Tag nach Düsseldorf und die BAB 52 ist in ca. 5 Minuten zu erreichen. Mein Freund pendelt jeden Tag nach Hagen, mit U-Bahn und Zug, und er ist begeistert von der tollen Anbindung! U-Bahnen fahren fast 5-minütlich Richtung HBF (und wieder zurück) und es dauert auch nur etwa 5 Minuten!!! Natürlich kenne ich auch die anderen Stadtteile, die guten wie die schlechten, aber Rüttenscheid ist einfach der schönste der zentralen Stadtteile! Ansonsten gilt die Faustregel: Süden top - Norden flop

Schau doch auch mal hier:

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Essen-R%C3%BCttenscheid]]

[[http://www.essen.de/Deutsch/Leben/Stadtteile/Portraits/Ruettenscheid/Stadtteilportrait_Ruettenscheid.asp]]

[[http://www.ruettenscheider.de/sites_new/start.htm]]

[[http://www.igruettenscheid.de/]]

Wäre toll, wenn du deine Entscheidung am Ende posten würdest :)=

SOunnyxK


Ich kann Euch Holsterhausen (bezahlbar) und stadtnah empfehlen. Ansonsten etwas weiter vom HBF entfernt sind Schönebeck (nicht Schonnebeck) und Bedingrade sehr schöne Stadtteile. Kettwig, Werden, Bredeney, Margaretenhöhe und Rüttenscheid sind natürlich auch scön, aber auch sehr, sehr teuer.

YZvexe


??? In Holsterhausen sind die schöneren Ecken mittlerweile auch nicht mehr so günstig! Da gibt es kaum noch einen Unterschied zu Rüttenscheid! :-/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH