» »

Soll ein Schülerpraktikant Geld oder ein Geschenk bekommen?

N9actxy hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ne wichtige frage, ich habe einen Praktikant er ist 14 Jahre alt und hat in meiner KfZ-Werkstatt ein für 1 Woche ein Praktikum gemacht. Er hat nach Anweisung eigentlich gut gearbeitet, und sein Zeugnis werde ich auch mit einer guten Note beurteilen.

Jetzt die Frage, soll der Praktikant Geld bekommen, mein Mann meint 20€ wären ok, was ich überheblich viell finde ich bin nicht ganz dafür dass er Geld bekommt sondern vielleicht ein klleines Geschenk, schokolade, süsses usw...

Was meint ihr?? Eure meinung ist mir sehr wichtig weil wir uns danach richten werden...

Vorerst Danke

Antworten
Hiaxse

Der Junge wird sich sicher über die 20€ freuen, nur Bares ist Wahres in dem Alter. Für eine Woche gute Arbeit finde ich das ok.

LEila/Lixna

Bei uns sind Geldgeschenke in der Firma verboten, wenn es bei euch möglich ist, käm es bei dem Schüler sicher gut an ;-)

Bei uns bekommen solche Leute kleine Geschenke: Kinogutscheine, Duschgel/Bodylotion (eher für Mädels) etc.

LfichtKri!staxllxX

Ich würde ihm auch Geld geben,damit kann er am Meisten anfangen.

hQatschOipu

eine gute beurteilung ist das beste geschenk ]:D

MfondVhäsc3hen9x1

":/ also ich hab noch nie für nen praktikum geld bekommen (hatte ein schulisches für 1 woche, und 4 bis jetzt in der ausbildung für jeweils 5 wochen)

für nur eine woche ne bezahlung finde ich schon etwas viel...

nen gutes zeugnis langt auch ;-)

p]eaceH.andXi

Die Schulen wollen ausdrücklich, dass Schulpraktikanten kein Geld verdienen. Eine kleine Aufmerksamkeit zum Abschied finde ich zwar ziemlich gut, aber für eine einzige Woche sind 20€ übertrieben viel.

spumomersumxmer

ich finde die 20 € sind die arbeit für eine woche schon wert

e|lc s|uenxio

Ich hab für zwei Wochen Praktikum im Labor 100 Euro gekriegt 8-) Da war ich aber auch wirklich gut dran, die meisten anderen haben kein Geld bekommen...Ich wäre aber auch mit einem kleinen Geschenk zufrieden gewesen ;-)

H\as)e

Sonst gibt ihm 10€ und ne Tafel Schokolade. Er erwartet ja nichts. Du willst ihm ja zeigen, das er gut war, so wird ihn das sicher sehr freuen.

-zZ<ahnfxee

ich würd ihm wohl auch die 20 euro geben!

pQebbxy

Ich finde Geld gut.

Ich habe für ein einwöchiges Praktikum damals am Ende überraschend 200 Mark bekommen. DAS fand ich übertrieben... aber hab mir natürlich trotzdem ein Loch in den Bauch gefreut ;-D

-.Zah9nfxee

ja das find ich auch gut. 10 euro und ne schokolade.

Kqadhidxya

Ich wäre für 10 € + ne 300g-Tafel Milka

oder besser einen Gutschein, z.B. Kinogutschein des örtlichen Kinos für 2 Personen...

GDibNichEtAuf

Ich weiß nicht... Geld macht so den Anschein als wäre es ein "Verdienst" und dann finde ich 20€ wenig. Wenn aber von vornherein abgemacht war, dass es ein unbezahltes Praktikum war, dann würde ich eher ein Sachgeschenk zum Abschied schenken. Kinogutschein ist vielleicht eine gute Idee. Ich durfte mir nach meinem Schulpraktikum eine Hose aus dem Geschäft aussuchen. :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH