» »

Kollegen äffen mich nach

z:wets8chgIe 1


Es ist mir unbegreiflich dass erwachsene menschen, ein anderen menschen zu Mobbingopfer machen können :|N Sowas kommt manchmal vor unter Kinder und frustrierten Teenagers, aber unter erwachsene menschen ist sowas ein unding!! Wenn erwachsene menschen sich so benehmen, insbesonders wenn die wissen dass , das "Opfer" darunter leidet, müssen die irgendwelche Komplekse haben, schlecht erzogen sein, oder einfach bösartig und dumm sein :|N

Ich glaube dass die TE nur glücklich wird, wenn sie sich ein anderen Job suchst, wie ich vorher geschrieben habe, kann man ja immer versuchen mit den "Hyänen" zu sprechen, aber ob es was bringt ist eine andere Sache :-/

Es ist furchtbar ein Mobbingopfer zu sein, wie können menschen so grausam sein :|N Aber irgendwie typisch Frauen :-X

Mtrs.PuQsch1el


Männer können genauso mobben..Sie machen es nur anders als Weiber.

Ausserdem reden Männer seltener darüber wenn sie gemobbt werden.

z+wetsuchge 1


Echt? Dass habe ich selber noch nie erlebt ":/ ich war noch nie selber ein Mobbingopfer, zum Glück, aber ich habe schon mal erlebt wie andere Kollegen oder frühere Klassenkameraden gemobbt würde, aber immer nur von Frauen, nie von Männern!

Ich habe selber erlebt dass das Arbeitsklima immer am besten ist, wenn nicht all zu viele Frauen auf einem Platz sind ;-D

M(rsR.WPus[chexl


Nunja....Mobbingopfer denken oft sie wären schwach.

Welcher Mann würde das zugeben ?

Ich bin auch mal gemobbt worden, allerdings von nur einer Kollegin.

Sie findet immer neue Opfer. Ich habe ihr die Stirn geboten und sie hat es irgendwann aufgegeben.

zmwets}chgey 1


Dass ist natürlich dass allerbeste was man machen kann, aber leider ist nicht jeder so stark. Solange das Mobbing nur von eine Kollegin kommt, kann man ja auch besser damit umgehen, als wenn es sich um das ganze Büro handelt!

Es ist eine schwierige Situation, insbesonders wenn die TE nicht so stark ist! Aber dass sowas vorkommt unter erwachsene menschen ist einfach traurig :|N

Mbrs.P2uscxhel


Es ist auch schlimm wenn man nur vin einer Kollegin gemobbt wird wenn der Rest dazu schweigt.

Eins habe ich in diversen Fortbildungen gelernt.

Schweigen bedeutet Zustimmung !

z;w"etshchgex 1


Ja, dass ist natürlich dann genau so schlimm! ich verstehe einfach nicht was sollche menschen davon haben, andere menschen zu verletzen, warum in allerwelt macht man sowas ":/ Es würde mir so leid tun, wenn ich wusste dass eine kollegin von mir, jeden Tag traurig zu Arbeit kommt, weil sie gemobbt wird, ich verstehe sowas nicht :|N

Aber na ja, böse menschen gibt,s natürlich überall!

M_rs.P;uschxel


Ich glaube das Motiv welches an erster Stelle steht, ist :

Konkurrenz

l~aJcrigma79


Männer können genauso mobben..Sie machen es nur anders als Weiber.

Ausserdem reden Männer seltener darüber wenn sie gemobbt werden.

Das ist sicher richtig. Laut Studien werden Männer etwa gleich häufig gemobbt. Trotzdem habe ich (subjektiv?) das Gefühl, dass Mobbing unter Frauen wesentlich häufiger vorkommt.

Ich habe selber erlebt dass das Arbeitsklima immer am besten ist, wenn nicht all zu viele Frauen auf einem Platz sind ;-D

:)^ :-X

M"r|s.Pu)schxel


Hey Sukie....

..was gibt es Neues ?

*:)

m}äuCseoxhr


das beste ist, such dir nen anderen job! ich bin auch dabei und bewerbe mich.

ich weiß, man hat immer leicht reden... ich habe im letzten jahr einen über 10-seitigen bericht der geschäftsleitung gegeben, mit dargestellten mobing-attacken auf mich. unter anderem beschimpfungen wie: "verlogenes stück scheiße" oder "ich solle mal meinen kopf untersuchen lassen" etc. pp. ja, SOWAS gibts!

aber die geschäftsführung hat das bei uns nicht beeindruckt... das ende vom lied: sie sagten, sie wären ja nicht dabei gewesen und entweder ich steh da drüber oder ich ziehe meine konsequenzen.

so sind die firmen heutzutage!

ich bin froh, wenn ich da weg bin...

zQwetscShgpe 1


Dass schrecklichste ist, dass es notwendig sein sollte, ein neuen Job zu suchen, weil erwachsene Menschen so Niveaulose und bösartige sein können, wie können erwachsene Menschen so herzlos sein??

Menschen die andere Menschen das Leben zu Hölle machen, haben selber ein grosses Problem, oft haben die zu Hause nichts zu melden, oder sind frustriert aus anderen Gründen! Wer es nötig hat, andere menschen zu mobben ist einfach :(v :(v

Vielleicht liegt es auch an eine schlechte Erziehung ":/

csaprixme


Ich finde es vor allem schlimm, dass solche bösartigen Leute Einfluss auf andere haben und die dem (wie suki) nicht entkommen können. Ich meine Hass und Böses in sich tragen ist eine Sache, aber das an anderen auch noch auszulassen :[]

m5äus.eohr


Sicher ist ein Job zu suchen, die letzte Möglichkeit. Aber in meinem Fall geht es nicht anders.

Hab gesundheitliche Probleme deswegen.

Total verspannter Nacken + Rücken, dadurch andauernd Kopfschmerzen, Magenprobleme und Herzstolpern.

Mein Arzt weiß das alles auch...

Es ist heutzutage nicht leicht, etwas Neues zu finden. Leider...

Ich sitz in einer Abteilung mit 4 weiteren "Weibern". Eine einzige hält sich mehr oder weniger da raus, ist allerdings auch schon fast im Rentenalter.

Bei den anderen 3 ist eine schlimmer als die andere...

Und wenns um mich geht halten die auch zusammen, nur weil ich mir nicht alles gefallen lassen und anderen keinen Zucker in den Arsch blase.

Wenns gar nicht mehr geht, such dir eine andere Arbeit.

Ja, Menschen können grausam sein. Mir war oft nachen heulen zumute, im Moment ist es wieder ruhig hier. Hatte meiner Chefin versprochen, dass ich nun meinen Mund halte und die Situation so akteptiere. Muss man sich mal überlegen, dass ich in einem Gemeinschaftsbüro sitze und fast den ganzen Tag meine Tür zu habe (hab ein kleines eigenes Büro in diesem Großraumbüro).

Und das nur, damit "die" nicht wieder irgendwann behaupten, ich hätte dies oder das gesagt.

Ich sitze 8 Stunden hier und schweige! Ich bin froh, dass ich wenigstens neben meiner Arbeit die Telefonzentrale mitbedienen muss. Wenigstens ein paar Leute mit denen ich sprechen kann...

:°(

zqwetsc|hBge x1


@ mäuseohr

Das tut mir ja furchtbar leid für dich :°_ Ich hoffe dass Du schnell ein neuen Job bekommst, aber wie Du sagst ist es nicht so einfach,leider! Wie können menschen nur so grausam sein, ich verstehe sowas einfach nicht :|N Schon wieder ist es die Frauen, die sich wie Hyänen benehmen, peinlich!!! Du kannst ja hoffen dass Du im Zukunft einen Job findest, wo die Geschlechter ein bisschen gemisscht sind, sowas funktioniert immer besser :)_

Lg und viel Glück beim Job suchen @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH