» »

Noten für Hauptschulabschluß erforderlich

7T7ergrWeis hat die Diskussion gestartet


Hi!

Brauche schnelle Hilfe.

Mein Stiefsohn hat wohl in Eng ne 5! Kann er so trotzdem seinen HA machen ? Welche Noten darf man/ muss man so haben ":/

Antworten
AXl!ce


Hm, muss/kann man das evt ausgleichen mit einer Note von einem Hauptfach?

7$7eqrgre?ixs


Das wäre auch eine meiner Fragen...

DkumaWl


77ergreis

Welches Bundesland? Sind die Zulassungen für die Prüfungen nicht schon längst durch?

Brauche schnelle Hilfe.

Nummer der Schule raus suchen und anrufen.

7"7er$g+reis


Hessen. Ja nen Termin mit dem Lehrer machen wir auch, ich dachte es wüßte einer spontan :-/

ZKitAro1ne8x6


Auf der Realschule konnte eine 5 in einem Hauptfach mit einer 3 in einem anderen Hauptfach ausgeglichen werden.

Also 5, 4, 3 bestanden und 5, 4, 4 nicht bestanden.

Zwei Fünfer oder eine 6 ebenfalls nicht bestanden (egal welche Fächer)

Duumal


77ergreis

Waren in Hessen nicht schon die Prüfungen? Ansonsten braucht man in Hessen soweit ich weiß auch noch einen bestimmten Notenschnitt. Ansonsten ist das Schuljahr in Hessen auch mehr oder weniger durch.

Ja nen Termin mit dem Lehrer machen wir auch

Dringend mit dem Klassenlehrer und ggfl. der Schulleitung, damit klar ist wie es nach den Sommerferien weiter geht.

Waateerlxi


Man müsste auf der Hauptschule eine 5 haben dürfen, kommt ja sicher häufiger vor. Du kannst online mal nach der Schulverordnung suchen, da müsste das ganz genau drinstehen. Hab mal gesucht, weil ich ja weiß, wonach ich suche, und das sehr verwirrend sein kann:

[[http://www.hessen.de/irj/HKM_Internet?cid=6f8184ab22e452acc5c2742f2960533b]]

Hier rechts oben das PDF anklicken und dort ab §54 steht ein bisschen was. Kann sein, dass es auf der Seite noch genaueres gibt zu den Noten.

JNaninta85


Die beste Hilfe wäre, sich ordentlich auf den Hosenboden zu setzen. Kann das denn so schwer sein?

7%7er_ghreis


Für manche Kinder ja. Was willste denn da in dem Alter noch machen außer reden ":/

lTe s$ang1 real


Ihn auflaufen lassen. :=o

7A7e)rg.rexis


Leider ja. Ich wüßte nix was sonst hilft außer ihn mal auf die Nase fallen zu lassen {:(

D,u}maNl


77ergreis

Habt ihr jetzt schon einen Termin mit Klassen-und Schulleitung?

7U7ergsreixs


Nö meine Frau mag nicht da er sich " ja eine 5 erlauben kann". Das macht mich {:(

Dwum4a|l


77ergreis

Ok.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH