» »

Nachbar treibt uns zum Wahsinn

kPeKinistexin


kein Wunder dass es so viele Nachbarschatsstreits gibt. es wird sofort die Polizei gerufen etc. anstatt sich einfach mal nett mit dem Nachbar zusammenzusetzen und drüber zu reden! immerhin hat das die TE ja noch nicht gemacht, dafür hat sie haufenweise Vorurteile was für ein Arsch das ja sein muss.

Das kann man -tschuldigung ;-) – auch nur sagen, wenn man das Problem noch nicht hatte und daher nicht weiß, dass aus solchen Gesprächen fast nie irgendwas Fruchtbares hervorgeht.

Die Leute, die nachts laut aufdrehen, haben nicht das Problem, dass sie nicht wüssten, dass sie stören – es kümmert sie nur ganz einfach nicht, da sie der Meinung sind, nichts Schlimmes zu tun (,,Es ist doch Wochenende!" ,,Ich hab doch Geburtstag!" ,,Ich mach das ja nicht immer!" ,,Dafür bin ich tagsüber ruhig!" ,,Die sollen sich mal nicht so anstellen!").

Manche solcher Nachbarn, die die Nacht zum Tag bzw. ihre Wohnung zur Disko machen, haben sowieso oft noch andere derbe Probleme; nicht selten wird zu der Uhrzeit auch derbe gesoffen.

Wenn du also am nächsten Tag ein nettes Gespräch bei deinem Nachbarn suchst und er sich noch an die letzte Nacht erinnern sollte, glaubst du wirklich er stellt seine Lebensgewohnheiten für deine Befindlichkeiten um? Manche solcher Nachbarn reagieren auf das Gespräch sicher höflich, geloben Besserung – und zwei Wochen später geht's wieder los.

Und der Nachbarschaftsstreit fängt ja nicht da an, wo andere die Polizei rufen, sondern da, wo man Grenzen missachtet und so tut, als wäre man alleine im Haus. ;-)

W^ater9li2


Ich würd nach 22 Uhr die Polizei rufen. Wenn ihr euch im Haus kennt, kann das ja jeder mal machen. Wenn sich das summiert, dann wird er irgendwann auch mal mehr Ärger kriegen. Wahrscheinlich wie beim Schwarzfahren, irgendwann gibts dann auch mal Ärger, wenn keine Einsicht da ist.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH