» »

Hab Schule geschwänzt, grosser Fehler

E^hemaliLger Nuytze6r (#41x0080)

Er will das alles einfach nich hören.

Ich kann das eigentlich auch meinem Schuhschrank erzählen... :=o

E{veOrby[Par-tOfxMe

Weil ich nicht antworte? Ich les alles durch und mache mir auch Gedanken... nur zur Info. Aber ich kann nicht zu jedem schrieben "du hast recht" oder so... und einige verstehen halt eifnach wirklich nicht worum es hier geht...

E^hemaliqger NutzeWr5 (#325731)

Die Zeit die du hier im Internet verbringst um hier rumzulamentieren wie schlecht es dir geht, die hättest du auch sinnvoller mit lernen verbringen können. Wenn du schon nicht zur Schule gehst könnte man sich ja die Mühe machen das man nachzuarbeiten. Ach ja, du machst ja keine Hausaufgaben, ich vergaß ...

Man man man. Wenn du nicht langsam aktiv wirst wird deine Jugend an dir vorbeiziehen und du kannst ihr nachwinken. Die Jahre die du jetzt verpasst, die kommen NIE wieder!

E*veryVParwtOfxMe

Die Zeit die du hier im Internet verbringst um hier rumzulamentieren wie schlecht es dir geht, die hättest du auch sinnvoller mit lernen verbringen können. Wenn du schon nicht zur Schule gehst könnte man sich ja die Mühe machen das man nachzuarbeiten. Ach ja, du machst ja keine Hausaufgaben, ich vergaß ...

Man man man. Wenn du nicht langsam aktiv wirst wird deine Jugend an dir vorbeiziehen und du kannst ihr nachwinken. Die Jahre die du jetzt verpasst, die kommen NIE wieder!

Die Jugend besteht also nur aus Lernen und Schule? :|N Und ich bin so gut wie nie im Internet. Ich alsse den Computer nur an und bleibe angemeldet. Ich war heute die ganze Zeit am Klavier und hab immer noch nichts gescheites %-| Lernen brauch ich nicht... bei uns müssen wir nur lernen wenn wir mal Tests haben oder so.

lte skang rexal

Die Jugend besteht also nur aus Lernen und Schule?

Wo genau hat sie das geschrieben?

Erhemal+ig>er Nut|zer (#3x25731)

Nee die Jugend besteht AUCH aus lernen und Schule. Aber auch aus Freundschaften,. Party machen, Hobbys und und und ....

Lernen nur für Tests? Na ja ich habe noch von keinem gehört dem es geschadet hat mal etwas Wissen anzuhäufen, dann könntest du nämlich auch aufs Gymnasium mit einem gescheiten Notendurchschnitt. Nur wenn man immer nur das Mindestmaß bringt was gefordert wird, klappt das natürlich nicht.

E2he~mal*iger NIutzer (d#41x0080)

Weil ich nicht antworte? Ich les alles durch und mache mir auch Gedanken...

Nö, nich deshalb. Aber weil Du immer auf die selben bestimmten Themen oder Fragen entweder gar nicht oder pampig antwortest. Das zeigt, dass Du gewisse Hinweise von Leuten, die all das schon hinter sich haben, einfach nich hören willst.

Wenn es nur als Ausheulfaden gedacht war, hättest Du das evtl im Eröffnungspost dazu sagen sollen.

E|veCryPaRrtOfMxe

Wo genau hat sie das geschrieben?

Da:

Wenn sie oben irgendwa sschreibt von lernen und HA's und so weiter und unten meint wenn ich nicht bald anfange zu arbeiten, zieht die Jugend an mir vorbei :-/

Lernen nur für Tests? Na ja ich habe noch von keinem gehört dem es geschadet hat mal etwas Wissen anzuhäufen, dann könntest du nämlich auch aufs Gymnasium mit einem gescheiten Notendurchschnitt. Nur wenn man immer nur das Mindestmaß bringt was gefordert wird, klappt das natürlich nicht.

Das machen bei uns nicht mal die Streber. Wirklich aktiv lernen müssen wir nur bei Tests und so. Und das Gymnasium ist doch ne extreme Hochschule! Ich bin in der Realschule. Es gibt bei uns in der Schweiz dann noch die Sekundarschule und schon dafür muss man überdurchschnittlich gut sein! Dann kommt Kantonalsschule (fast unmöglich und nur für Medizin-Berufe und so) und dann irgendwann das Gymnasium. Und ich will sicher nicht ins Gymnasium... Lest du überhaupt mit? Nach den 9 Jahren Schulpflicht will ich ganz weit weg von der Schule! Es sei denn, es wäre eine Musikakademie oder so was 8-) Ich glaube auch, dass ich da ganz gut wäre und auch glücklich wäre. Aber der Weg dahin ist mir viel zu unrealistisch und allen anderen auch und dafür muss ich sowieso soweit ich weis serstmal in die Sekundarschule, dann noch in weitere höhere Schulen und dann evt. hab ich eine Chance %-| Aber lasst es gut sein. Sonst wird das zu dem "Sei nicht so unrealistisch-Thread" und glaubt mir, das hab ich alles schon durch. Tausendmal.

EhhemaliCgeWr NuNtzer, (#4e100#80x)

das Gymnasium ist doch ne extreme Hochschule!

Naja, da is noch niemand am Lernpensum gestorben ;-D Ich hab's auch überlebt. Klar sind die Ansprüche andere als auf ner Realschule, aber ich glaub, Du hast da etwas extreme Vorstellungen... wenn Du da aber gar nich hin willst, wird's evtl doch langsam Zeit, mal zu überlegen, was Du danach machen willst.... Lang is ja nich mehr Zeit.

lWe saVng r#exal

Weißt du was?

Brich doch die Schule ganz ab, geh ab ohne Abschluss, leb von Harzt 4! Dann hast du ganz viel Freizeit für alle tollen Dinge, die du gerne tun willst!

E4hemQaliger N7utz"eGr (#4100k80)

Brich doch die Schule ganz ab, geh ab ohne Abschluss, leb von Harzt 4! Dann hast du ganz viel Freizeit für alle tollen Dinge, die du gerne tun willst

Au ja, so mach ich's auch. Ich kündige einfach morgen.

Aber warte... wie finanzier ich dann all die tollen Dinge, die ich gern tun will? ":/

Mist, der Plan is noch nich ausgereift.

l?e gsanPg rexal

:-o

;-D

EirdboeerFe85

also ich bin ja auch schweizerin und für die sekundarschulde musst du nicht überdurchscnittlich gut sein.

sondenr einfach nur gut und dann würds ja schon klappen. was hast du denn vor nach der schulde?

ausbildung? sozialamt (in der schweiz gibts kein harz4)

EDverDyPartOxfMe

Brich doch die Schule ganz ab, geh ab ohne Abschluss, leb von Harzt 4! Dann hast du ganz viel Freizeit für alle tollen Dinge, die du gerne tun willst!

Ach, wie schade, dass es bei uns leider nicht Harzt 4 gibt :°_

Und wie bist du denn drauf? Ich hab halt auch Hobbys und ich will die nicht aufgeben und das Leben besteht nicht nur aus Arbeit oder Schule.

Und es gibt auch andere Leute, die richtig innerlich sterben würden, wenn sie nicht mehr das machen könnten was sie wollen. Ist das sowas von einer anderen Welt oder wie?

wird's evtl doch langsam Zeit, mal zu überlegen, was Du danach machen willst.... Lang is ja nich mehr Zeit.

Weiss ich doch. Hab ja egschrieben werde mich nochmals beraten lassen und weiter schauen.

EQveryPaPrtOfxMe

also ich bin ja auch schweizerin und für die sekundarschulde musst du nicht überdurchscnittlich gut sein.

sondenr einfach nur gut

Ne. Gut sein reicht für Realschule. Die Realschule ist die ganz normale Schule. Für ganz schlechte gibt es dann die Kleinklasse und für überdurchschnittliche die Sekundarschule.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH