» »

Hab Schule geschwänzt, grosser Fehler

Amleoxnor


Einfach in die Schule gehn? Dann bekomm ich ja noch mehr Ärger und werde evt. auch fertig gemacht von den anderen

Gehst du nicht zur Schule weil du gemobbt wirst?

Von deinem Rektor und den anderen Lehrern wirst du bestimmt keinen Ärger kriegen weil du zum Unterricht kommst.

Wie meisnt du das?

Willst du was an deiner Situation ändern oder einfach nur Mitleid heischen.

b@rigKht_lig,htn9ing


"Nö, nur keine Lust gehabt mich zu blamieren weil ich keine Ahnung von SPort habe und ich Geometrisches Zeichnen hasse und ich sowieso bereits viele schlechte Arbeitshaltungsnoten habe und und und... da hab ich eben geschwänzt weil ich sosnt bald durchdrehe. "

dann sag das genauso deiner mutter. vielleicht kann sie dir dann helfen in der schule ...

musst du wiederholen?

bVrig$ht_li{gh tninxg


"Willst du was an deiner Situation ändern oder einfach nur Mitleid heischen. " :)^ :)=

B'illy.]K8atz8ednjam|mer


Oha.

ich oute mich mal als 'Nicht-Schwänzerin'. bin zwar auch kein Engelchen aber... o:) :=o

ich kenne einige die 8. + 9. Stunde schonmal blau gemacht haben... bei denen hatte das glaub' ich kaum Konsequenzen (von den Eltern her oder ich hab's komplett nicht mitbekommen.^^) – oder ob deren Eltern das überhaupt erfahren haben :-/

Ist bei dir wohl echt 'blöd gelaufen'. Wenn ich daran denke, wie meine Mutter immer drauf war, wenn ich entschuldigt früher nach Hause gekommen bin weil mir nicht gut war.

Ich kenne aber auch welche von anderen Schulen die deswegen Tadel (bzw. Verweise) bekommen haben. ":/

Versuch' am Bester heute Abend noch einmal mit deiner Mum zu reden. Jetzt kannst du sicher prinzipiell nichts sagen, was sie beruhigen würde und dass mit dem Entschuldigen bei der Lehrerin...is weiß nicht ob das wirklich so viel bringt...versuchen schadet ja bekanntlich nicht...

viel Glück & pass das (wenn's noch ein nächstes mal gibt) besser auf.!

*:)

E`ver8yPart5OfMe


Willst du was an deiner Situation ändern oder einfach nur Mitleid heischen.

Ich will schon was ändern.. aber wennn ich jetzt in die Schule gehe, dann wars das doch. Bei uns darf man nicht mal an schwänzen denken und jeder Verdacht wird sofort nachgeprüft. Sosnt wärs ja keine Sache da shcnell hingehn und alles is wieder gut...

Von deinem Rektor und den anderen Lehrern wirst du bestimmt keinen Ärger kriegen weil du zum Unterricht kommst.

Ich meinte nicht von den Lehrern. Und nicht weil ich zur Schule gehe, sodnern weil ich geschwänzt habe. Die sind so, glaubt mir.

b:right_9lig7htxning


dann sag deiner mutter das du grad probleme hast und in der schule morgen sagst du, dass es dir nicht gut ging...

solange du deiner mutter begreiflich machst WARUM du geschwänzt hast und das glaubwürdig ist wird sie sir eher helfen wolle als dich noch tiefer in die sch**** rein zureiten!

Bwilly.1Katz'enjamxmer


@ bright_lightning:

:)^ seh ich auch so . wenn du wirklich so massive Probleme in der Schule hat, wird dir deine Mutter sicherlich helfen. Nur musst du ihr das auch verständlich machen & nicht einfach hinter ihrem Rücken schwänzen.

ENverIy0PartOfxMe


seh ich auch so . wenn du wirklich so massive Probleme in der Schule hat, wird dir deine Mutter sicherlich helfen. Nur musst du ihr das auch verständlich machen & nicht einfach hinter ihrem Rücken schwänzen.

Ich habs gerade versucht und sie sagt sie will nichts wissen, ich habe kein Respekt und soll um 16.00 wieder in die Schule :-/ Vllt hab ich ja Glück und mein Sportlehrer sieht mich nicht und kommt nicht zum Zeichnen. Dann müsste ich nur den anderen aus den Weg gehen... :-|

Naja... so ganz wirds nicht klappen. Ich kanns kommen sehen.

bzright_2lig!htning


wenn es echt richtig schlimm ist wegen deinen noten und du deswegen schwänzt, dann mach dir einen termin mit dem beratungslehrer, mit dem ganz du überalles reden und er wird dann auch mit deiner mutter reden, alleine. das hilft meist um bei de eltern den schalter umzulegen und sie wird dir sicher helfen wollen.

also mach dir so schnell wie möglich einen termin wenn es wirklich so schlimm ist und deine mutter auf stur schaltet.

B:illyz.hKatzepnjaxmmer


Dann müsste ich nur den anderen aus den Weg gehen

Wem Lehrer oder Schüler.

Hörmal, einmal zu schwänzen bedeutet nicht gleich geköpft zu werden. Klar, du hast Schei*e gebaut – wer tut das nicht mal – nur steh' dazu!

Lass' deine Mutter erstmal etwas runter kommen. Sie hat ja genauso wenig wie du damit gerechnet, dass ihr euch heute Mittag zu hause begegnet... dass sie jetzt nichts hören will ist logisch. Warte ab bis heute Abend, momentan kannst du da mit selbigem Erfolg gegen 'ne Wand reden.

LNisa40x77


MKusst du dich vor deinen Mitschülern rechtfertigen, weil du einmal geschwänzt hast?

Bei mir an der Schule muss man sich eher rechtfertigen (vor den Mitschülern), wenn man nicht schwänzt ;-D

Wenn du noch zur Schule gehst, sag einfach, dass du einen Arzttermin hattest.

Wenn dir so etwas nochmal passiert, sag deiner Mutter einfach, dass die letzten Stunden ausgefallen sind :=o

E?veryP1artOHfMxe


also mach dir so schnell wie möglich einen termin wenn es wirklich so schlimm ist und deine mutter auf stur schaltet.

Ich hab schon Termine. Hatte auch bereits schon viele...

Hörmal, einmal zu schwänzen bedeutet nicht gleich geköpft zu werden. Klar, du hast Schei*e gebaut – wer tut das nicht mal – nur steh' dazu!

Lass' deine Mutter erstmal etwas runter kommen. Sie hat ja genauso wenig wie du damit gerechnet, dass ihr euch heute Mittag zu hause begegnet... dass sie jetzt nichts hören will ist logisch. Warte ab bis heute Abend, momentan kannst du da mit selbigem Erfolg gegen 'ne Wand reden.

Aber um 16.00 Uhr wieder dahin gehen kann ich nicht... ich hab ja nicht mal die Hausaufgaben gemacht und würde wieder Ärger bekommen... :-/ Meine Mutter sagt, wenn ich um 16.00 Uhr wieder hingehe, dann ist es für sie wieder ok. Aber es wird dann eigentlich nur noch schlimmer...

b[righ7t_li=ghtnixng


@ Lisa4077

hm, vielleicht sollten wir ihn nicht unbedingt dazu animieren das weiter zu machen, sondern lieber es ihm ausreden. ich glaub jeder schwänzt mal schule, aber wenn er es macht, weil er schlecht ist und angst vor den leistungsanforderungen hat die gestellt werden ist schwänzen ehr kontroproduktiv....

wenn man mal aus langerweile schwänzt, okay, aber weil man "angst" hat ...

Bdillny.Katzpenjaxmmer


oder einfach ein Abmeldeschein...aber im Ernst, ich will dir keine Tipps geben wie du unentschuldigte Fehltage vermeiden und dich allen gegenüber rechtfertigen kannst. Rede lieber mit Vertrauenslehrern, Arzt, Eltern i.wem über deine Problem... sonst schaffst du dir nur noch mehr.

bHrighgt_lighatninxg


> Ich hab schon Termine. Hatte auch bereits schon viele... < und die haben nicht geholfen O.o

wirst du wiederholen?

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH