» »

Hab Schule geschwänzt, grosser Fehler

C`uwrxran


Aber ich bin hingegangen und habe es durchgezogen. Vielleicht auch nicht gut, aber ich war da.

Und was hast du jetzt davon? ":/ ;-)

S(caxro


Darauf hab ich gestern auch keine Antwort bekommen

Ich habe deshalb einfach mal ganz nett und unvoreingenommen gefragt. Schade, es interessiert mich schon, aber wenn der TE nicht mehr hier posten will...

Klingt alles irgendwie voll kindisch... EveryPartOfMe, wie alt bist du denn? Das klingt alles so herrlich pubertierend! "Ich brauche nicht lernen, es gibt wichtigeres. Ich quäle daheim mein Instrument und werde Rockstar und alle anderen sind eh nur Kinder."

Was er mit "Ich hab erstmal anderes zutun" meint, kann ich jetzt auch nicht ganz deuten, wobei ich noch hoffe, dass er damit seine Depressionen meint (die ich ernst nehmen würde) und nicht das Arbeiten mit seiner Band an einer "steilen" Musikkarriere. Und er sagte ja nicht, dass die Schule nicht wichtig sei, nur dass es ihn bezüglich Situation/Mobbing/Mutter in der Schule nicht sonderlich gut geht.

Ich will ihn nicht beschützen, aber wir alle kennen ihn nicht und das, was er in den letzten 6 Seiten von sich gegeben hat, lässt mich nicht vermuten, dass er nicht wahrnimmt, wie wichtig Schule und ein Abschluss im Leben sind. Klar gab es gleichgültige Passagen, aber ich habe es hier im Forum bereits oft erlebt, dass Leute lediglich auf einen Startpost o.ä. reagieren und dann mit der Aussage "achja, du klingt so lächerlich und pubertär" herausplatzen.

Das habe ich selbst auch schon erlebt. Manche Startposts sind nunmal nicht perfekt und erst später durch Ergänzungen erschließt sich ein Bild des TE. Man, ich hasse es, wenn jemand mit der "pubertierender-Teenie-Masche" kommt, obwohl sie keine Ahnung haben, wie ich drauf bin oder was ich denke.

Ich für meinen Teil würde das von mir nicht behaupten und weil ich diese Erfahrung machen "durfte", halte ich mich mit solchen Kommentaren bezüglich anderen Usern besser zurück, bis ich mehr weiß.

Und der TE hat öfters angesprochen, dass er sich in einigen Fächern/mit einigen Lehrern nicht wohl fühlt, depressive Stimmung an den Tag legt, Probleme hat und sich völlig isoliert wegsperrt... Also, das dann einfach als pubertäres Gehabe abzutun oder zu verallgemeinern finde ich nicht gut.

EveryPartOfMe, es wäre schön, wenn du dich nochmal melden würdest, wenigstens um der Antworten auf unsere neutralen Fragen Willen. :=o

EahemaVligNer MNutzeXr (#41f008x0)


Ich habe deshalb einfach mal ganz nett und unvoreingenommen gefragt. Schade, es interessiert mich schon, aber wenn der TE nicht mehr hier posten will...

Mich hat es ja auch interessiert. Darum hab ich ja gefragt, ob er nich schon mit bewerben und informieren anfangen mag, wenn er doch eh nur noch 1 Jahr Schule hat, wie er erzählt hat. Aber da kam keine Reaktion :-/

C2urraxn


Mein Gott, nervt das, dass diese ganzen netten Funktionen wie "kleinschreiben" oder "hinter Sterne setzen" nicht funktionieren, wenn man einen Smiliy mit einschließt. %-|

S*caJrxo


@ Curran

Wie meinen? Das verstehe ich jetzt nicht. ":/

RGu<ka


Ich weiß ja nicht aber jemand der erst behauptet er sei schwul und sich dann ein paar Monate später über eine nervende Freundin beklagt – das auch noch im selben Forum – den kann ich irgendwie nicht sooo ernst nehmen.

ETvery\PartO(fMxe


"Ich brauche nicht lernen, es gibt wichtigeres. Ich quäle daheim mein Instrument und werde Rockstar und alle anderen sind eh nur Kinder."

Wisst du was... :|N

Du kennst mich gar nicht. Und mit sowas braucht man gar nicht erst kommen. Ich hab das ganze schon längst durch! :(v

Darauf hab ich gestern auch keine Antwort bekommen :-/

Weil ich es selber noch nicht weiss. Ich hab viele Tests gemacht und war auch bei der Berufsberatung... Die Ergebnisse waren ziemlich gut, aber leider waren es entweder Berufe die man nicht erlernen konnte oder nur für höhere Schulen... und da komm ich niemals hin.

Und dass du den Sporttag schwänzt, hahahaaa, sorry, das finde ich echt richtig kindisch von dir...

Tja. Ich blamiere mich ja auch, ich bekomme die Probleme und mir geht es danach schlechter – nicht dir.

Was er mit "Ich hab erstmal anderes zutun" meint, kann ich jetzt auch nicht ganz deuten, wobei ich noch hoffe, dass er damit seine Depressionen meint

Ja, ich meine damit meine Depressionen...

E4hemSaliger NLutzer (x#410080)


Der Faden mit der Freundin drehte sich doch um ne Bekannte. Wenn Du den mit der Band meinst, in der sie mitmachen wollte.

Und dass man sich mit 15 noch nich ganz sicher wär, wie man sexuell so ausgerichtet is, wär ja auch noch nich sooo selten :=o

EPverIyPa~r/tOfMxe


Darum hab ich ja gefragt, ob er nich schon mit bewerben und informieren anfangen mag, wenn er doch eh nur noch 1 Jahr Schule hat

Wir müssen damit nach den Sommerferien anfangen. Also ziemlich bald, ja.

EeveryPaartVOxfMe


Der Faden mit der Freundin drehte sich doch um ne Bekannte. Wenn Du den mit der Band meinst, in der sie mitmachen wollte.

Und dass man sich mit 15 noch nich ganz sicher wär, wie man sexuell so ausgerichtet is, wär ja auch noch nich sooo selten :=o

Versteh ich nicht. Was hat das jetzt damit zu tun?

EThematliger( Nutxzer (8#41008x0)


Wir müssen damit nach den Sommerferien anfangen. Also ziemlich bald, ja

Die Frage war ja, was Du machen möchtest... Du denkst also, Dein Leben wird danach soo viel besser, aber weißt noch nich, was Du eigentlich machen möchtest? ":/

E#ve(rJyParttOfMxe


Ich weiß ja nicht aber jemand der erst behauptet er sei schwul und sich dann ein paar Monate später über eine nervende Freundin beklagt – das auch noch im selben Forum – den kann ich irgendwie nicht sooo ernst nehmen.

Dann lass es doch?? Ich kann nichts dafür, dass di deutsche Sprache so blöde ist und Freundin zwei Bedeutungen hat.

Ekhem'aliger Nmutzer '(#4100x80)


Versteh ich nicht. Was hat das jetzt damit zu tun?

Das ging an Ruka. Guck mal den Post über Deinem an

E!veryPaFrMtOfMe


Die Frage war ja, was Du machen möchtest... Du denkst also, Dein Leben wird danach soo viel besser, aber weißt noch nich, was Du eigentlich machen möchtest?

Ich hab ja noch ein wenig Zeit. Werde mich vllt nochmals beraten lassen oder so.

EUverdyPar$tOfMe


Das ging an Ruka. Guck mal den Post über Deinem an

Achso :=o

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH